Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warnung vor Finanzfirma

Discussion on Warnung vor Finanzfirma within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Warnung vor Finanzfirma

Hi,
also als erstes will ich sagen, das es kein Rufmord oder so machen will, will euch nur mal warnen.
Es geht um die schöne Firma OVB Finanzberater Firma.
Die Geschichte , ich hatte dar ein Vorstellungsgespräch da, schön und gut, am Anfang lief alles super, dann merkte ich aber schnell, das es nur eine verdammt raffinierte Firma ist. Sie haben mir ihre Konzepte etc. vorgestellt auf einmal kommt so was, er fragt mich ob ich vll eine Versicherung machen will, um mein Geld jährlich zu steigern, dass noch in einem Vorstellungsgespräch .
Ich dachte mir naja hab ihn mit fragen durchlöchert, schön und gut so kam stück- für Stück Sachen raus, er sagt das man kein festen Gehalt hat sondern durch verkaufte Verträge sein Geld macht. Dann neben bei fragte er auch ob ich freunde, Familien etc, habe die auch an einem Vertrag Interesse hätten, er wollte Namen, Anschrift Nummer. >.< . Dann wurde mir klar das es ein Strukki Firma ist, also die machen Provision durch anwerbe , z.B ich mach ein Vertrag , hol meine freunde dazu noch mehre Verträge und so weiter, so steigern sie ihr Geld. Ich sagte zu ihm nein, ich will kein Vertrag, die sagen nur wieso , das ist die beste Sache, so hast du ein sicheres kapital. Ich wollte es nicht die haben mich immer weiter gedrängt, dann sagte ich leck mich , und bin gegangen. Hab dann, das ein freund erzählt und er kannte auch ein der dar war bei der Firma, er hatte ein Vertrag gemacht. Ihm wurde gesagt, das es nur ein Antrag sei, die meinten wenn er es nicht will kann er es absagen, schön und gut er machte den Antrag. 2 Tage später, kam die erste Rechnung, die meinten das wäre schon der Vertrag. Er musste so viel hin und er laufen das die den Vertrag kündigen, so hab dann auch mal bei der Verbraucherzentrale gelesen das, es immer so abläuft. Man bekommt nicht mal nach 5 Jahren sein Geld wieder. Also aufpassen Leute. ihr könnt euch selbst ein Bild machen, wollte euch nur warnen vor ein Fehler.


paar seiten die ich grad gefunden hab, zum thema:






es gibt noch viele mehr , kein liust mehr zu suchen bin krank, sry wegen rechtschreibung. Bin krank.

Hoffe es hilft euch weiter.
Casanova® is offline  
Old 05/29/2011, 16:21   #2


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Das ist ja furchtbar. Und damit meine ich nicht das Konzept der Finanzfirma, sondern deine Rechtschreibung und deinen Satzbau. Das kann man ja kaum lesen. Du solltest mal anstatt Kommas mehr Punkte setzen und nicht alles wie einen langen Satz schreiben. Mal abgesehen davon, dass deine "Ausrede" dazu ist, dass du krank bist.

Ist zwar nett, dass du andere davor warnen willst, jedoch wird hier denke ich nicht viel reingeguckt und der Thread versinkt bald.
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/29/2011, 16:24   #3
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Das ist ja furchtbar. Und damit meine ich nicht das Konzept der Finanzfirma, sondern deine Rechtschreibung und deinen Satzbau. Das kann man ja kaum lesen. Du solltest mal anstatt Kommas mehr Punkte setzen und nicht alles wie einen langen Satz schreiben. Mal abgesehen davon, dass deine "Ausrede" dazu ist, dass du krank bist.

Ist zwar nett, dass du andere davor warnen willst, jedoch wird hier denke ich nicht viel reingeguckt und der Thread versinkt bald.
werde es später besser machen

€: habs etwas geändert , bin mla bisschen schlafen bye ^^
Casanova® is offline  
Old 05/29/2011, 16:52   #4


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Man kann sagen es ist ein Versicherungsmarktlervertrieb. Wenn du viele Leute zum verträge andrehen hast und finden kannst, kannste damit sogar viel Geld machen O:. Da kommt es natürlich dann auch drauf an ob es wirklich "gute" Verträge sind. Fals sie eher mittelding oder SCHLECHTE sind, musste lügen was das Zeug hält.

Eine echte Lebensversicherungsprovision ist btw. bei gut 2000€ aufwärts(dafür brauchst du dann aber auch eine abgeschlossene Lehre und musst bei der IHK als solcher gemeldet sein).Aber bei diesen Strukturvertrieben wird ja alles durch XX Leute aufgeteilt. Bzw geht nur nach oben weg :P du hast von den andren nichts.
Mister Joy is offline  
Old 05/29/2011, 19:03   #5
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Man kann sagen es ist ein Versicherungsmarktlervertrieb. Wenn du viele Leute zum verträge andrehen hast und finden kannst, kannste damit sogar viel Geld machen O:. Da kommt es natürlich dann auch drauf an ob es wirklich "gute" Verträge sind. Fals sie eher mittelding oder SCHLECHTE sind, musste lügen was das Zeug hält.

Eine echte Lebensversicherungsprovision ist btw. bei gut 2000€ aufwärts(dafür brauchst du dann aber auch eine abgeschlossene Lehre und musst bei der IHK als solcher gemeldet sein).Aber bei diesen Strukturvertrieben wird ja alles durch XX Leute aufgeteilt. Bzw geht nur nach oben weg :P du hast von den andren nichts.
jop genau das, hab ich beim gespr'ch auch gemerkt.


P.s: Du hat ja ein echt großes allgemein wissen. (ist nicht ironisch gemeint. ich mein das ernst)
Casanova® is offline  
Old 05/29/2011, 19:48   #6



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
das ist das klassische schneeball prinzip! gibt es zu hauf firmen von! danke für die warnung! aber das durchschaut man ja zum glück schnell!

Mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 17:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.