Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Weltweite Katastrophe!!

Discussion on Weltweite Katastrophe!! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Bonrax's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2011
Posts: 9,250
Received Thanks: 1,708
Weltweite Katastrophe!!

Einen Stromausfall hat so ziemlich jeder schon mal im kleinen Kreise erlebt. Ein flächendeckender und lang andauernder Ausfall in Deutschland könnte sich jedoch sehr schnell in ein Horrorszenario verwandeln, da Deutschland auf Derartiges keineswegs vorbereitet ist. Entstehen kann dieser Stromausfall in den nächsten Tagen, da ab heute nur noch vier von insgesamt 17 deutschen Atomkraftwerken am Netz sind (Brokdorf, Grundremmingen B, Isar 2, Neckarwestheim 2). Zusätzlicher Strom wird zwar aus Frankreich und Tschechien bezogen, was dennoch einen Crash des Netzes eventuell nicht verhindern kann.




Dass ein Kollaps der Gesellschaft nicht zu verhindern wäre, gibt das Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB) preis. Wie der TAB-Vize Thomas Petermann bei „Welt Online“ sagt, müsste schon am Ende der ersten Woche mit Todesopfern gerechnet werden. 21.000 Intensivbetten, welche es bundesweit gibt, wären ebenso gefährdet, wie 60.000 – 80.000 Dialyse Patienten, da die Notstromaggregate in der Regel nur für 24 bis 48 Stunden ausgelegt sind.
Einen kleinen Vorgeschmack bekam man im November 2005, als ein tagelanger Stromausfall im Münsterland vorherrschte und mehrere Bundesländer keine Stromzufuhr hatten: Handys können nicht mehr geladen werden, das TV fällt aus und Informationen erhält man nur noch über batteriebetriebene Radios. Des Weiteren wären bei einem nationalen Ausfall dramatische Auswirkungen auf den Straßenverkehr absehbar. Verkehrschaos entsteht vor allem in Städten, sobald die Ampeln nicht mehr funktionieren. Tankstellen fallen aus, wodurch die Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr & Co. nicht mehr fahrtüchtig wären - was dies bedeuten würde, will sich wohl niemand bis ins Detail ausmalen. Ebenso betroffen wäre der Flugverkehr, welcher aufgrund des Ausfalles von Radarschirmen und anderen wichtigen elektronischen Geräten nicht mehr stattfinden könnte. Außerdem werden die Pumpen für die Trinkwasserversorgung, gleichermaßen wie Aufbereitungsanlagen und Kläranlagen, elektrisch betrieben und könnten ihren Dienst nicht mehr verrichten. Aus den Automaten der Bank würde kein Geld mehr sprudeln und die Lebensmittel in Supermärkten würden aufgrund fehlender Kühlung zu schimmeln beginnen. Auch von der Stromversorgung abhängig sind Gefängnisse, welche die Insassen nicht mehr sichern und keine ausreichende Versorgung mehr bieten könnten.
Das Fazit daraus ist, dass der Staat seine grundgesetzlich verankerte Schutzpflicht für Leib und Leben der Bürger nicht mehr einhalten könnte.
Bonrax is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2011, 22:04   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 711
Received Thanks: 108
Bin deiner Meinung.


Es wird einen "Blackout" die Tage geben. Aber wo, weiß noch keiner
AimLike' is offline  
Old 05/21/2011, 22:05   #3

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Morgen könnte ein Komet auf die Erde fliegen und keiner könnte uns Schützen. Das Fazit daraus ist, dass der Staat seine grundgesetzlich verankerte Schutzpflicht für Leib und Leben der Bürger nicht mehr einhalten könnte.

#moved
Obilee is offline  
Thanks
8 Users
Old 05/21/2011, 22:07   #4
 
´Romka's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2008
Posts: 772
Received Thanks: 175
woher weist du das ?
´Romka is offline  
Old 05/21/2011, 22:07   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
Solange ich am Montag "Mitten im Leben" schauen kann ist's mir Wurscht.

Außerdem ist es doch so das wir viel mehr Strom produzieren als wir benötigen (glaube ich zumindest), das wird eh nicht passieren.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/21/2011, 22:08   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,391
Received Thanks: 1,552
Quote:
Originally Posted by ´Romka View Post
woher weist du das ?
ich glaube du hast die ironie nicht verstanden...
Baum is offline  
Old 05/21/2011, 22:08   #7
 
Bonrax's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2011
Posts: 9,250
Received Thanks: 1,708
Das hab ich mir selber zusammen gedacht!

Selber geschrieben etc,bei sowas kann man sich das denken!!


epic: Das ist von einer Seite!
Bonrax is offline  
Old 05/21/2011, 22:11   #8
 
.Yacki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,437
Received Thanks: 3,655
wayne
.Yacki is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/21/2011, 22:13   #9
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Nur mal so:
Es gibt immernoch regionale Photovoltaik und Windkraft Anlagen
Krankenhäuser sollten normal einen Notstromgenerator haben der über einen Akku oder Treibstoffe laufen
und ein paar Tage ohne Medien kann man auch noch überleben, kennt überhaupt noch einer von euch Zeitungen?
Der-Eddy is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/21/2011, 22:15   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
und ein paar Tage ohne Medien kann man auch noch überleben, kennt überhaupt noch einer von euch Zeitungen?
Die Druckereien haben dann aber keinen Strom mehr
Genauso wie die Rechner und Kaffeemaschinen der Redakteure.

btw: Wieso heißt der Thread "Weltweite Katastrophe" ?
Und wieso sollten die unüberlegt diese Kraftwerke abstellen?
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 05/21/2011, 22:15   #11
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
wie soll man 1nen tag ohne epvp überleben? xDD
naja wohne in schweiz hir alles chiilliiiiig ;3
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2011, 22:17   #12




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Also meine Meinung:

Wo ist der Sinn, das du diesen Thread geschrieben hast? Sollen wir jetzt nachdenken? Ins Innere gehen?

Was mir jedoch gefällt ist deine gute Schreibweise, wie du dich ausdrückst.
Wieso postest du nicht ein paar MMO News in der passenden Section und bewirbst dich dann als Newswriter, du wärst echt eine Bereicherung für den Posten.
Zeds Dead is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2011, 22:32   #13
 
Secredo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 355
Received Thanks: 106
Hier in Österreich haben wir zum Glück keine Atomkraftwerke von denen wir abhängig sind... :3
Secredo is offline  
Old 05/21/2011, 22:38   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 566
Received Thanks: 290
Quote:
Originally Posted by schamon2 View Post
wie soll man 1nen tag ohne epvp überleben? xDD
naja wohne in schweiz hir alles chiilliiiiig ;3
Ich wollte so etwas ähnliches schreiben.^^

Naja, die Mayas könnten auch recht haben und die Welt geht 2012 unter... oder ihnen ist einfach das Papier ausgegangen.^^
xCrima is offline  
Old 05/21/2011, 22:42   #15

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Immer bei einem Zitat es auch als Zitat markieren und Quelle angeben, schließlich hast du nix aber auch gar nix da selbst dran geschrieben!

Quelle:

Wäre geil wenn ein Stromausfall wäre, dann hätte ich mal Zeit für mein Spanischbuch :-)
guapopaul is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
NX Katastrophe
03/29/2010 - Combat Arms - 8 Replies
hallo liebe E*pvps* Ich habe heute 50Euro NX gekauft, und ich muss zu meinen erschrecken feststellen das es nicht auf meinen acc freigeschaltet wurde. Dann hab ich mich erneut auf die hp eingeloggt um mein cash anzusehen und muss festellen mein acc hat 0 cash hat psc code futch NX also nicht ausgezahlt ich bitte um schnelle hilfe. Ich weis wie man einzellt es hat bisher auch immer geklappt(bisher). Ich brauche Hilfe zur -Problembewältigung -Erklärung wie es dazu kommt -Wie ich...
Longju3 katastrophe!
01/29/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Aso In letzter zeit is longju3 echt schroot 1.Forum Down seit gestern gibs das 2.itemshop eh nur am aufregen auch down 3.Server 1 auch down 4.server laggt meinhmal 5.Buggs zusammen = alles down =schroott ey das team soll mal wasmachen oda kriegen die garniix mehr gebacken dort nur am aufregen.
Weltweite Flyff Registration
10/24/2009 - Flyff - 1 Replies
...
Weltweite Flyff Registration
10/24/2009 - Flyff - 2 Replies
sorry hab das topic 2 mal gepostet kann das pls jemand löschen wie kann man seine eigenen topics löschen??^^
Flyff Katastrophe
12/06/2008 - Flyff - 8 Replies
Hallo Leute Mod's usw, MIr jetzt recht Egal ob ich nen ban etc... bekomme und es ist mir auch egal ob das hier vill nicht ganz Reingehört Aber das muss jetzt sein zu beginn mal User der Flyff Abteilung kleine Anleitung für euch: 1. Überlegt bevor ihr einen Thread aufmacht (benutzt voher SuFu Google etc.) 2. Flamet nicht immer rum



All times are GMT +2. The time now is 23:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.