Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum sind so viele Leute gegen den neuen Kraftstoff E10?

Discussion on Warum sind so viele Leute gegen den neuen Kraftstoff E10? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
syntaix's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2010
Posts: 751
Received Thanks: 246
Warum sind so viele Leute gegen den neuen Kraftstoff E10?

was für nachteile bringt er mit sich? und bringt er überhaupt vorteile?^^
syntaix is offline  
Old 04/13/2011, 13:52   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
er wird aus nachwachsenden rohstoffen gewonnen, aber er ist teurer in der herstellung und er ist nicht gut für den motor.
Inѕane is offline  
Old 04/13/2011, 14:05   #3
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
weil die leute geld sparen wollen
Blackbirds is offline  
Old 04/13/2011, 14:06   #4


 
Daniiii's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,856
Received Thanks: 4,319
in anderen ländern gibts schon länger e85 (tropfen sprit im alkohol), welcher angeblich sogar leistungsstärker sein soll (also der sprit soll ca 20% mehr leistung für das auto bringen, die autos dort sind jedoch schon daran angepasst)
Daniiii is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2011, 14:17   #5
 
BlendedMed's Avatar
 
elite*gold: 212
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,777
Received Thanks: 1,353
ist halt ne erneuerbare engeriestoff das eigentlich genau soviel kostet wie normales benzin was sich aber noch ändern wird (der weltmarktpreis für mais hat sich letztens noch verdoppelt).Für die herstellung werden klein bauern vertrieben und regenwälder abgeholzt.

die großen autohersteller haben mitgteilt das 99% ihrer autos problemlos mit e10 fahren können aber im falle eines schadens kommen sie nicht auf.
BlendedMed is offline  
Old 04/13/2011, 14:41   #6


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Blend_a_med View Post
ist halt ne erneuerbare engeriestoff das eigentlich genau soviel kostet wie normales benzin was sich aber noch ändern wird (der weltmarktpreis für mais hat sich letztens noch verdoppelt).Für die herstellung werden klein bauern vertrieben und regenwälder abgeholzt.

die großen autohersteller haben mitgteilt das 99% ihrer autos problemlos mit e10 fahren können aber im falle eines schadens kommen sie nicht auf.
99%? Da hab ich aber viel öfter gehört das es nicht empfohlen wird. E10 ist dazu weniger effizient und damit beim gleichen Preis doch wieder TEURER. E10 ist ein Wahlkamp Sprit und nichts für die Zukunft.
Mister Joy is offline  
Old 04/13/2011, 14:46   #7

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Da wegen E10 **** andere Bezinpreise gestiegen sind...außerdem gibt es nirgentwo eine Garantie das mein Motor es aushält. Auch wenn er auf der Liste steht und er trotzdem kaputt geht ist es am Ende meine Schuld und mein Schaden den ich selber Zahlen muss.
Obilee is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/13/2011, 22:08   #8
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,237
Received Thanks: 186
Vorteil : E10 ist ein erneuerbarer Rohstoff.
Nachteil: Es werden für den Rohstoff im Urwald Rodungen durchgeführt und manche Motoren gehen kaputt.
_MTv is offline  
Old 04/13/2011, 22:23   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
nicht nur motoren gehen kaputt, der treibstoff verbrennt schneller und somit muss man öfters tanken.
Inѕane is offline  
Old 04/13/2011, 23:09   #10

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
er wird aus nachwachsenden rohstoffen gewonnen
Naja, das ist so eine Sache... er wird um 5% mehr aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen als bei normalen Treibstoffen. Wie ich auf 5% komme? Kam bei Akte2011 (Sat1) oder Extra (RTL), dort haben sie von vielen Tankstellen in ganz Deutschland E10 getestet, und keine Tankstelle hat die 10 Prozent überschritten! Die meisten hatten 5%... Das ist auch nicht so ein hammer Unterschied. Offiziell sind es ja 10%, auch das ist nix!

Und man wird hier von der Politik verarscht! Sie sind der überzeugung E10 würde nicht die Motoren kaputt machen und so keinem Wagen schaden, aber die Polizei darf nicht E10 tanken da es gut sein kann Motorschäden zu bekommen. Öhhhh was solln das?

Lieber ein paar Jahrzehnte warten bis die Autos größtenteils nur noch mit Strom fahren :-)
guapopaul is offline  
Old 04/13/2011, 23:46   #11


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Naja, das ist so eine Sache... er wird um 5% mehr aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen als bei normalen Treibstoffen. Wie ich auf 5% komme? Kam bei Akte2011 (Sat1) oder Extra (RTL), dort haben sie von vielen Tankstellen in ganz Deutschland E10 getestet, und keine Tankstelle hat die 10 Prozent überschritten! Die meisten hatten 5%... Das ist auch nicht so ein hammer Unterschied. Offiziell sind es ja 10%, auch das ist nix!

Und man wird hier von der Politik verarscht! Sie sind der überzeugung E10 würde nicht die Motoren kaputt machen und so keinem Wagen schaden, aber die Polizei darf nicht E10 tanken da es gut sein kann Motorschäden zu bekommen. Öhhhh was solln das?

Lieber ein paar Jahrzehnte warten bis die Autos größtenteils nur noch mit Strom fahren :-)
Mit Strom? Du spinnst =S eher mit Wasserstoff.
Mister Joy is offline  
Old 04/14/2011, 08:53   #12
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
e10 = Müll
e85 = gut

Umrüstung auf e85 kostet um die 600€ und man kann trotzdem noch normales Benzin etc tanken.
e85 hat halt den Vorteil, dass es zwischen 90cent und 1€ kostet und der Wagen das gut ab kann.
-TaZzy- is offline  
Old 04/14/2011, 09:13   #13
 
Detektiv Milchschnitte's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,019
Received Thanks: 411
Quote:
Lieber ein paar Jahrzehnte warten bis die Autos größtenteils nur noch mit Strom fahren :-)
Ja,und dann geht der ganze Mist mit den AKWs wieder los.
Detektiv Milchschnitte is offline  
Old 04/14/2011, 09:32   #14
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Ich sag nur eins,

Forscht alle an der Skalarwellen Technologie (Der Traum von Nikola Tesla) und entwickelt freie Energie.

Problem solved

und damit meine ich wirklich JEDES ernste Thema auf dem Planet Erde wäre damit solved!
Jensi is offline  
Old 04/14/2011, 18:16   #15

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Mit Strom? Du spinnst =S eher mit Wasserstoff.
Guck dir den Fortschritt doch mal an, innerhalb von wenigen Jahren wurden bereits halbwegs gute strombetriebene Autos entwickelt und nun steigen sogar die großen Automobilhersteller mit ein. Auch wenn sie noch nicht so viel leisten können wie herkömmliche Autos würde man damit locker 50% mit Strommotor fahren können...

Ahja... zu deinem Wasserstoff: Du weißt schon das Wasserstoff das kleinste Element ist? Es ist einfach unmöglich es dicht in einem Auto unterzubringen, kein Ventil ist dicht um über einen längeren Zeitraum Wasserstoff zu speichern.
guapopaul is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
warum hat der Song so viele dislikes?
03/31/2011 - Main - 2 Replies
Die Frage steht oben und das Video ist hier. Soooo scheiße ist es doch auch nicht. :rolleyes:
Warum sind so viele server off ==??
11/03/2010 - Metin2 - 0 Replies
Warum sin so viele server off wie z.b. mosha Katargo astreya usw. ?? Wiesooo will auf Mosha endlich zocken
so viele leute sind on
08/26/2010 - General Gaming Discussion - 4 Replies
Huhu, Warum nur sind am morgen immer soo viele leute on !! ^^ Ein wahnsinn Die Npc´s sind Überfüllt
Server sind down - warum??
02/16/2010 - Metin2 - 8 Replies
Mir is grade eben aufgefallen, dass die Server von M2 ausgegangen sind (zum mindest s11). Ich war grade eben mit Gilde beim DT run und da kam die Durchsage "Server shutting down in 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1"...dann war Ende^^...ham übers TS a bissl geredet und es hat keiner was gewusst. Es steht dazu auch eig nix im Forum...hat einer von euch ne Ahnung was los is?? Es kann ja sein, dass die was gg den verbugten DT machn - is ja andauernd kick, Zeitbug usw...oda gg Gildenschlachtfeld was ja...
Warum sind so viele Leute banned?
06/03/2007 - Main - 3 Replies
Hi Leutz, Mir ist beim Lesen im Forum aufgefallen, dass ziemlich viele Leute Banned sind. Warum? Bauen die alle so derbe scheiße oder gibt es gewisse Regeln gegen die die Jungs verstoßen haben? Und nächste Frage wäre: Wie ist das mit diesen Leveln... Macht man nen Aufstieg indem man viele Karmas hat oder indem man bezahlt? Klärt mich auf ^^



All times are GMT +2. The time now is 19:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.