Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anzeige.

Discussion on Anzeige. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,833
Received Thanks: 969
Anzeige.

Hallo wurde um 50€ PSC gescammt und will jetzt Anzeige erstatten.
Nur hab ich noch nie jemanden angezeigt und weiss nicht wie ich vorgehen soll.
Würd mich über eure hilfe freuen.
xXMinatoXx is offline  
Old 03/22/2011, 17:23   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
Geh zur Polizei und schildere denen dein Problem.
Fertig.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 03/22/2011, 17:24   #3
 
beefm4ker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 572
Received Thanks: 90
Du solltest dir von einem der Admins die IP geben lassen mit genügend beweisen zur Polizei gehen und deine Aussage machen... Die wird dann weitere Ermittlungen machen und dann letzendlich doch alles zu den Akten legen... Ende der Geschichte
beefm4ker is offline  
Old 03/22/2011, 17:26   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,833
Received Thanks: 969
Muss ich da was zahlen?
xXMinatoXx is offline  
Old 03/22/2011, 17:28   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2010
Posts: 619
Received Thanks: 98
Nein.

Die Polizei wird bei solchem von den Steuern bezahlt, das ist kein Laden.
Demnach musst du jedoch grossen Aufwand machen, was auch Zeit / Geld kostet
Honkaria is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2011, 17:32   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,833
Received Thanks: 969
Jetzt bin ich verwirrt zu erst sagst du nein und dann das es Geld kostet.
xXMinatoXx is offline  
Old 03/22/2011, 17:33   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by xXMinatoXx View Post
Jetzt bin ich verwirrt zu erst sagst du nein und dann das es Geld kostet.
Ich glaube Anwälte kosten Geld.
Außerdem lohnt sich das Alles nicht wegen schlappen 50 Euro denke ich.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 03/22/2011, 17:34   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,833
Received Thanks: 969
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
Ich glaube Anwälte kosten Geld.
Ist bei so einem klaren Fall ein Anwalt nötig?
xXMinatoXx is offline  
Old 03/22/2011, 17:40   #9
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Quote:
Originally Posted by xXMinatoXx View Post
Jetzt bin ich verwirrt zu erst sagst du nein und dann das es Geld kostet.
Du brauchst ein Anwalt, der aber nicht unbedingt was kosten muss. Jedoch kannste nen Haufen der Kosten bezahlen wenns schief läuft und siehst deine 50 Euro auch nicht mehr. Falls der Schuldner es bestreitet gescammt zu haben, musst du das Gegenteil beweisen. Er muss nichts beweisen und kann einfach nein sagen. Screenshots und Videos helfen da nicht bzw. sind nicht als Beweis haltbar bzw. tragbar und somit wird der Prozess eingestellt, du trägst die Kosten un der Betrüger lacht sich ins Fäustchen.

Falls du es mit Zeugen beweisen kannst oder deine Aussagekraft, die den Schuldner überzeugend ungläubig klingen lässt, muss er entweder 50 € zahlen oder paar Stunden abarbeiten für gemeinnützige Zwecke.

Das heißt. Nein, erstell keine Anzeige, wenn das über EPVP ging, schreib den Admins. Ansonsten darfstedich halt nicht mehr abziehen lassen.

Achja, wenn du Pech hast kann der Scheiß sich über Monate ziehen. Solche Fälle werden mit niedrigster Priorität bearbeitet.
zumDativ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2011, 17:41   #10
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Du gehst zur Polizei und machst eine Aussage gegen unbekannt.

Dann wirst du ihnen alles Schildern müssen, worum es sich handelt und was gehandelt worden ist, sowie auf welcher Plattform es geschehen ist.

Die Polizei wird sich bei dem Headadministrator melden und sich die IP von dem beschuldigten holen, schwupps er wird ausfindig gemacht bekommt einen Brief nach hause und Geschichte.

Ein Anwalt ist nicht nötig!
Masters of Hardcore is offline  
Old 03/22/2011, 17:45   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,833
Received Thanks: 969
Ich glaub ich lass das mal.
Dativ hat mich überzeugt.
xXMinatoXx is offline  
Old 03/22/2011, 17:46   #12
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Ja stimmt, ein Anwalt ist nicht nötig. Der Mist kann ja außergerichtlich gehandhabt werden. Hab ich wohl vergessen. ;o
zumDativ is offline  
Old 03/22/2011, 17:47   #13
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Nein einfach zu den Bullen gehen alles Schildern, wenn Salo etc nicht die IP geben mit bei den Bullen angeben die richten sich dann an die Admins hier keine Sorge den passiert nichts.
Wenn du wirklich beweise hast wird das verfahren eröffnet da die Bullen ja per IP beim Provider anfordern können welcher Nutzer zu der und der Zeit online damit war.
Dann entscheidet die Staatsanwaltschaft ob das Verfahren weiterläuft oder eingestellt wird meist wird es eingestellt weil 50 Euro und die kosten des verfahrens sind weit Teurer.
Wenn es beendet wird und nichts passiert kannst du Akteneinsicht fodern die du aufjedenfall kriegst weil du die Anzeige gemacht hast nu haste Name,Adresse etc und kannst noch mal eine direkte Anzeige machen die wird dann zu 100% durchgeführt.

Andere möglichkeiten gibts nicht außer du bist 18 und machst dir Paypal da passiert dir so was nicht Paypal macht bei solchen Sachen richtig Druck.

Ihr macht das alle auch Umständlich was soll man mit einem Anwalt ????????
Bei Dingen die man anderes erreichen kann.
P-a-i-n is offline  
Old 03/22/2011, 17:54   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,833
Received Thanks: 969
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Nein einfach zu den Bullen gehen alles Schildern, wenn Salo etc nicht die IP geben mit bei den Bullen angeben die richten sich dann an die Admins hier keine Sorge den passiert nichts.
Wenn du wirklich beweise hast wird das verfahren eröffnet da die Bullen ja per IP beim Provider anfordern können welcher Nutzer zu der und der Zeit online damit war.
Dann entscheidet die Staatsanwaltschaft ob das Verfahren weiterläuft oder eingestellt wird meist wird es eingestellt weil 50 Euro und die kosten des verfahrens sind weit Teurer.
Wenn es beendet wird und nichts passiert kannst du Akteneinsicht fodern die du aufjedenfall kriegst weil du die Anzeige gemacht hast nu haste Name,Adresse etc und kannst noch mal eine direkte Anzeige machen die wird dann zu 100% durchgeführt.

Andere möglichkeiten gibts nicht außer du bist 18 und machst dir Paypal da passiert dir so was nicht Paypal macht bei solchen Sachen richtig Druck.

Ihr macht das alle auch Umständlich was soll man mit einem Anwalt ????????
Bei Dingen die man anderes erreichen kann.
Er sollte 70€ PP auf mein Konto senden.
Was er nicht getan hat.
Das schlimmste ist das er einfach andere Scammen kann weil ich mich nicht an die Trading Regeln gehalten habe und die Admins deshalb nichts unternehmen.

Würde das als Beweis passen?

xXMinatoXx is offline  
Old 03/22/2011, 18:00   #15
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Quote:
Originally Posted by xXMinatoXx View Post
Würde das als Beweis passen?

Nein würde es nicht, zumal man da auch nichts erkennen kann.
zumDativ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How To]Rang Anzeige Durch lvl Anzeige Ersetzen Server & Client Side!!
03/02/2011 - Metin2 Private Server - 93 Replies
Hallo habe jetzt gard Zeit gefunden und werde euch zum Teil Erklären wie dass mit der lvl Anzeige geht!!! Erstmal Serverside!!!!! Was ihr braucht? Game datei von dem Pfad /usr/rain/channel/share_data/ Notepad oder Hex Editor Ladet sie von eurem Pc und und macht noch ein backup fals es nicht klappt !!!
lvl anzeige
01/04/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
hi ich habe ein problem mit der "game" datei und zwar wen ich sie in die DB in filezilla hochladen möchte unter usr/rain/channel/share_data dan lädt er sie nicht richtig hoch. anstatt diesen grünen lade balken unten zu haben steht oben immer Fehler /usr/rain/channel/share_data/game: open for write: failure Fehler Dateitransfer fehlgeschlagen warum???:confused: ich mache es wie es hier überall steht und davon gibt es sogar ein video
Lvl anzeige
08/30/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
moin ich kann client modding aber wie kann ich machen das Lvl anzeigt wie bei DE das so in grün Lv 50 z.b steht vor dem name. Hoffe auf hilfe.
lvl anzeige und dmg anzeige ändern clientside
04/08/2010 - Metin2 - 3 Replies
Hi ich wollte mal fragen ob es irgendein programm gibt mit dem man clientside die lvl und dmg anzeige ändern kann oder die pointer für die beiden sachen, wüsste nämlich ned wie ich diese mit ce herausfinden könnte?



All times are GMT +2. The time now is 13:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.