Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[FunFrage] Sprungkraft trainieren!

Discussion on [FunFrage] Sprungkraft trainieren! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
[FunFrage] Sprungkraft trainieren!

Hey Com.
Ich liebe es ja Basketball zu spielen, schaffe es aus dem Stand auch fast an den Korbring..


Ich sah mir dann mal ein paar YouTube Videos an, von SlamDunks ect, und bemerkte folgendes:

Leute, die 1.75 groß sind schaffen locker Dunks.

Ich bin ca 1.78 Groß, und wollte euch mal Fragen, wie ich meine Sprungkraft am besten trainieren kann, OHNE ins Fitness-Studio zu gehen.

Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge..

zu meiner Person (Training sollte darauf abgestimmt sein /einigermaßen\):
-13 Jahre alt
-ca 1.78 Groß
-68 Kilo Schwer
.

Nicht spammen, sonst regnets Reports

Greetz, Noli
ηøℓι is offline  
Old 03/03/2011, 22:15   #2

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Rope-Skipping oder halt allgemein was für die Beinmuskulatur machen, Beispielsweise laufen. Spielst du im Verein? Mit 13 knapp 1.80 ist nicht schlecht, das muss gefördert werden
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2011, 22:41   #3
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Danke erstmal.
Werde Rope-Skipping mal testen.
Ich spiele zwar nicht im Verein, aber desöfteren mit Freunden in einer AG.
Kann schon alles, außer nunmal hoch springen.. :=)

Ist Treppen-Springen auch effektiv?
ηøℓι is offline  
Old 03/03/2011, 22:46   #4
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Kniebeugen und Joggen.
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2011, 22:48   #5
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Nützen Kniebeugen eigentlich nicht nur dem Oberschenkel etwas?
Ich muss ja versuchen mein Sprunggelenk zu trainieren, bzw. die Muskulatur in der Wade ect. um eine höhere Sprungkraft zu erreichen.
ηøℓι is offline  
Old 03/03/2011, 22:51   #6

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Nützen Kniebeugen eigentlich nicht nur dem Oberschenkel etwas?
Ich muss ja versuchen mein Sprunggelenk zu trainieren, bzw. die Muskulatur in der Wade ect. um eine höhere Sprungkraft zu erreichen.
versuch mal ohne oberschenkel zu springen
MiniKiller is offline  
Old 03/03/2011, 22:54   #7
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Die Kraft in den Schenkeln wird in die Beine übertragen, was logisch zur Folge einen höheren Kraftaustoß bewirkt und man somit höher bzw. weiter springen kann.
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2011, 22:55   #8
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Minikiller, der Beitrag war zu 100% unnötig.
Die Sprungkraft hängt ja eigentlich (meines Wissens nach) nur von der Abstoßkraft vom Boden ab.

Und da haben die Oberschenkel wenig mit zu tun.
Und ohne Oberschenkel könnte man auch Springen, denn dann wäre das Knie bzw das Schienbein + Wade direkt mit dem Körper verbunden.
ηøℓι is offline  
Old 03/03/2011, 23:00   #9
 
SawBlue™'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,482
Received Thanks: 412
Schicke dir morgen das Viedo TuT nur mir fällt der Name momentan nicht ein da kann man Oberschenkel und Sprungkraft trainiern
SawBlue™ is offline  
Old 03/03/2011, 23:01   #10



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
noli, MiniKillers Rat ist nicht schlecht.
Ich selber bin aktiver Hochspringer und mir fällt da viel ein.
Ich rate dir eins. Mache viel auf weichen Boden wie auf Matten oder sogar Sand im Sommer.

Mach Froschsprünge, Kniebeugen (dann hochspringen und strecken) und Ausfallschritte (ja die tuhen weh nach einer Weile xD).

Treppen hochspringen und das nur aus dem Fußgelenk heraus bringts auch.
Ich kann dir zu viel sagen aber muss leider schlafen. Morgen um 5 raus :S

Gute Nacht
Disco Teka is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/03/2011, 23:02   #11
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Aber in dem Video sollte nicht soetwas mit Gewichten drankommen, da es sehr ungesund ist, absichtlich Gewichte an die Füße zu hängen.

Disco_Teka, dir auch.
Aber Minikiller sagte ja nur:
Versuch mal ohne Oberschenkel zu springen, und das ist nicht wirklich ein guter Ratschlag..
ηøℓι is offline  
Old 03/03/2011, 23:05   #12
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Minikiller, der Beitrag war zu 100% unnötig.
Die Sprungkraft hängt ja eigentlich (meines Wissens nach) nur von der Abstoßkraft vom Boden ab.

Und da haben die Oberschenkel wenig mit zu tun.
Und ohne Oberschenkel könnte man auch Springen, denn dann wäre das Knie bzw das Schienbein + Wade direkt mit dem Körper verbunden.
Die Sprungkraft hängt von allen deinen Muskeln im Körper ab. Wenn du deine Arme nach oben schwingst, springste sogar noch wenig höher. So in etwa wie beim Joggen eine richtige Kraftverteilung und Koordination zu erreichen. Was wiederumg heißt einen gut trainierten Trizeps haben zu müssen.
Ein gut trainierter Oberschenkelmuskel ist fast das wichtigste bei einem Hoch- und Weitsprung.
Du kannst ja mal deine Arschbacken beim Springen festhalten, dann siehst bzw. wirst du merken wie sehr dieser Muskel beansprucht wird.
zumDativ is offline  
Old 03/03/2011, 23:09   #13
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Oke, jetzt muss ich erstmal lachen.
Habe schon lange nichtmehr das Wort "Arschbacken" gelesen, bzw. gehört.
Meinst du mit "wie sehr dieser Muskel beansprucht wird" den Arschbacken-Muskel, oder den Oberschenkel-Muskel?

Wenn man aber ALLE Muskeln trainiert, um eine höhere Sprungkraft zu ergattern, dann hat man ja automatisch auch eine größere Masse, was wiederrum bedeuten würde, dass die Anziehungskraft größer ist..
ηøℓι is offline  
Old 03/03/2011, 23:14   #14
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,641
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Oke, jetzt muss ich erstmal lachen.
Habe schon lange nichtmehr das Wort "Arschbacken" gelesen, bzw. gehört.
Meinst du mit "wie sehr dieser Muskel beansprucht wird" den Arschbacken-Muskel, oder den Oberschenkel-Muskel?

Wenn man aber ALLE Muskeln trainiert, um eine höhere Sprungkraft zu ergattern, dann hat man ja automatisch auch eine größere Masse, was wiederrum bedeuten würde, dass die Anziehungskraft größer ist..
naja dann fettabbau
generell knn man sagen mehr muskeln mit dem zugehörigen gewicht = mehr sprung
leider stagniert das ganze und ab wert x an muskel mase und gewicht wirds schlechter
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2011, 23:16   #15
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095


Wie man sieht, zieht der Spanner der Schenkelbinde die Kraft aus de unteren Bauch- und Arschmuskeln und übeträgt diese direkt in den Oberschenkel. Ganz einfache Anatomie (4-7. Klasse Biologie).

Kurz gesagt:
Trainierter Körper mit gut trainierten Oberschenkel bewirkt eine höhere Effizienz der Sprungkraft.
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
basketball, spam, sprungkraft, trainieren


Similar Threads Similar Threads
Muskeln Trainieren, aber wie?
01/20/2010 - Main - 57 Replies
Ich hab mal ne kurz und knackige frage^^ Wie kann man seine muskeln am besten trainieren (Ganzer arm,Bauch,brust) Ich habe zur verfügung (kleine hanteln) 1 x 2 KG hantel und 1 x 10 Kg hantel (ohne was extra zu kaufen) Vlt habt ihr ja erfahrung :rolleyes:
Pferd trainieren
08/17/2008 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey Leute, auf dem PServer kann ich nicht mehr mein Pfed trainieren, das Pfed ist bereits lvl 3! Ps: Hab ne PM im Inventar... und sonst so... joa... xD Weiß einer ne Lösung? EDIT: Das letze Training war vor ner Woche
Pferd Trainieren
05/18/2008 - Metin2 - 7 Replies
ises i-wie möglich das pferd mermals am tag erfolgreich zu trainieren.scho ma thx im vorraus
Fernkampf trainieren
05/18/2007 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 11 Replies
Hallo zusammen, Heute beim Urmana farmen ist mir ein Mob aufgefallen, mit einem recht lustigen Namen ... Dr. Bumm und ich dachte mir, hauste den einfach mal um. Nix da, mein Dämon war innerhalb von 2 Sekunden down, aber er hat mich nicht angegriffen. Dann habe ich begonnen ihn zu dotten und siehe da, er griff mich immer noch nicht an. Nun skille ich gerade meinen Zauberstab an ihm und kloppte schon seit gut 10 Minuten drauf + Dots und er hat noch 84% ^^ Koordinaten: Nethersturm: 35,60 ...
Image Designer [AFK] trainieren
09/11/2005 - General Gaming Discussion - 2 Replies
(Falls ihr Rechtsschreibfehler findet, könnt ihr sie für euch behalten ^^) Nun ich muss euch leider einbisschen enttäuschen, da ihr den ersten Teil alleine machen müsst. Der Großteil aber kann AFK bis zum Master Image Designer durchgezogen werden. :D Dafür braucht ihr 2 Sachen: Ein Macro und ein kleines Shareware Tool, worauf ich später zu sprechen komme. Vorbereitung: Am besten ihr holt euch vorher nen Entertainer Buff in der Cantina, damit ihr mehr XP bekommt, was sich nach ner Zeit...



All times are GMT +1. The time now is 20:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.