Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 10:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Nostale Local Launcher

Discussion on [Release] Nostale Local Launcher within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
genyx-dev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 56
Received Thanks: 29
[Release] Nostale Local Starter

Hallo,

ich möchte euch heute meinen ersten Release vorstellen.

Der nosyxLauncher

Beim nosyxLauncher handelt es sich um nichts anderes als eine Anwendung, die ihr startet, um euch dann mit einem lokalen Loginserver zu verbinden (anstatt dem Offiziellen). Die Ziel-IP des Login-Servers könnt ihr bei Bedarf in einer INI-Datei definieren (ansonsten wird die loakle IP 127.0.0.1 genommen).
Das Programm erzeugt eine Kopie der NostaleX.dat und ersetzt die IP entsprechend. (Hinweis für die Packet-Logger Benutzung: Der ProcessName ist nicht mehr NostaleX.dat sondern nosyx.dat)

Geschrieben habe ich das ganze in C#. Die Source werde ich nicht veröffentlichen, aber wenn jemand Fragen zu einem bestimmten Teil hat, kann er mich gerne via skype kontaktieren

Das Programm besitzt keine (Konsolen-) Ausgabe. Wenn ein Fehler auftritt, wird eine Log-Datei namens "nosyxLauncher.log" im Nostale-Verzeichnis angelegt, wo der Fehler beschrieben wird.

Was der Vorteil ist bei meinem Programm gegenüber dem manuellen Ändern der NostaleX.dat
  • Der übermittelte Versions-String ist immer der aktuellste, da bei jedem Programstart auf die aktuelle NostaleX.dat zugegriffen wird.
  • Es ist keine Parameterangabe (z.b. EntwellNostaleClient) notwendig
  • Die IP kann ganz easy in der INI-Datei und mit Notepad geändert werden, ohne dass erst noch der HEX Editor starten muss

Benutzung:
1. Datei in Nostale-Ordner (wo die NostaleX.dat ist) kopieren
2. Wenn du noch XP benutzt, stell sicher, dass .NET Framework v4 installiert ist, ab Win7 ist es das standardmäßig
3a. Wenn du mit einem lokalen Loginserver connecten willst, starte einfach die .exe
3b. Wenn du mit einem entfernten Loginserver connecten willst, erstelle manuell eine einfache Textdatei namens "nosyxLauncher.ini" und schreibe folgendes hinein:

(ersetze dabei die beiden IPs durch die von dir gewünschten)
4. Starte die 'nosyxLauncher.exe' und kurz darauf startet Nostale

Fertig!
Soviel zu meinem kleinen Programm.
Hoffe es gefällt.




Download:
genyx-dev is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/08/2014, 03:59   #2

 
Shıgeo's Avatar
 
elite*gold: 61
Join Date: Apr 2011
Posts: 172
Received Thanks: 125
Ersetzt halt nur 2 min arbeit. Ansonsten nettes Release wird halt sicher nicht oft genutzt ^^ Denke ich.

Was wenn die IP länger als die vom de ist? Ändert er die hex zahlen dann entsprechend?
Shıgeo is offline  
Old 06/08/2014, 11:51   #3
 
genyx-dev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 56
Received Thanks: 29
Wenn die ip länger ist (max jedoch 15 zeichen, inkl punkte) ist das kein problem.
Im umgekehrten fall, werden halt die letzten der 15 Bytes mit 0x0 aufgefüllt.
Die Gesamtlänge der datei bleibt gleich

UPDATE: Fix beim lesen der INI
genyx-dev is offline  
Old 06/08/2014, 12:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 11
Received Thanks: 3
When I start the launcher, it only creates a .dat file but not a .ini so I can't change the IP.
viniss is offline  
Old 06/08/2014, 12:49   #5
 
genyx-dev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 56
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by viniss View Post
When I start the launcher, it only creates a .dat file but not a .ini so I can't change the IP.
It doesnt create the ini file! Only IF there is no ini file, it will use 127.0.0.1. If you create the ini file manually (!) it uses the ip defined there.

You just need to create a text file called "nosyxLauncher.ini" with this content:
Quote:
[launcher]
loginserver1=127.0.0.1
loginserver2=127.0.0.1
Replace with your desired ips

(The second value is an alternative server. Dont know what it does. Its managed by the official gameclient)
genyx-dev is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2014, 14:01   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2013
Posts: 683
Received Thanks: 56
Und wie wärs mit nen bild des "launchers"
Guiso90 is offline  
Old 06/08/2014, 14:59   #7
 
genyx-dev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 56
Received Thanks: 29
Wie beschrieben besitzt er keine (Konsolen) Ausgabe.

Er startet also nur "unsichtbar" und führt besagte Operation aus. Da erschien mir eine GUI für überflüssig.
genyx-dev is offline  
Old 06/08/2014, 16:18   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2013
Posts: 683
Received Thanks: 56
Dann ist es ein Starter und kein richtiger Launcher und somit unnötig....
Guiso90 is offline  
Old 06/08/2014, 16:22   #9
 
genyx-dev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 56
Received Thanks: 29
Das mag sein, aber dennoch habe ich 3 Vorteile genannt, die einem ein paar minuten sparen.

Außerdem werde ich das Programm irgendwann noch erweitern.. Bis es ein "Launcher" wird
genyx-dev is offline  
Old 06/08/2014, 21:05   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 11
Received Thanks: 3
Oh thanks, you should fill your main post in with that information so people like me don't get confused.
viniss is offline  
Old 06/09/2014, 00:58   #11
 
genyx-dev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 56
Received Thanks: 29
Added manually to instructions
genyx-dev is offline  
Old 06/09/2014, 13:22   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,152
Quote:
Originally Posted by genyx-dev View Post
(max jedoch 15 zeichen, inkl punkte)
"Jedoch"? Schonmal eine IPv4 Adresse gesehen die länger als 15 Zeichen ist?

Ziemlich nutzos irgendwie. Für n Lokalen Server kann man auch die vorgefertigte exe nehmen, und sollte jemand mal die exe verteilen für seinen server, wird er sicher nicht deinen Launcher dazupacken.

Hättest es einfach nur als 1x Patcher bringen sollen, aber so? Nä.
Elektrochemie is offline  
Old 06/09/2014, 16:48   #13
 
genyx-dev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 56
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
"Jedoch"? Schonmal eine IPv4 Adresse gesehen die länger als 15 Zeichen ist?
Natürlich nicht. xD Kannst dir das 'Jedoch' wegdenken

Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Ziemlich nutzos irgendwie. Für n Lokalen Server kann man auch die vorgefertigte exe nehmen, und sollte jemand mal die exe verteilen für seinen server, wird er sicher nicht deinen Launcher dazupacken.
Wie bereits im Startthread steht...
Quote:
Originally Posted by genyx-dev View Post
Das Ganze ist geplant als Teil eines größeren Projektes (nosyx), welches ich euch nächste Woche vorstellen werde
...folgt Ende diese Woche mehr. Dazu schonmal ein Bild...
genyx-dev is offline  
Old 06/09/2014, 21:17   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 11
Received Thanks: 3
It looks good but I'm sure that you all could make something much bigger and better if you created a team. ^^
viniss is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nostale Local Launcher
06/07/2014 - Nostale - 9 Replies
Sorry, falls diese Frage schon mal irgendwo kam.. Ich hab sie nicht finden können, also frage ich sie jetzt selbst: Ich möchte eine Nostale_Local.exe erstellen. IP ändern mit hex editor - kein problem. Starten mit einer Verknüpfung mit Parameter "EntwellNostaleClient" - kein Problem. Nur ist das mit der Verknüpfung ja nicht so schick... Also die Frage: wie implementiere ich der exe DIREKT, dass sie mit der Prozedur "EntwellNostaleClient" startet? (Also ohne Verknüpfung) Muss ich sie...
WAAT local starter for !ENGLISH! Client, and Multiclient for EN NosTale
07/22/2013 - Nostale - 10 Replies
Hello! I need WAAT local starter for EN client, because I start with german local-starter, I see "zts****e" names under the monsters, and NPCs. Also I need Multiclient, (english version) Please give me links and guides for me if possible. Thanks.
How To Create a LOCAL PS SERVER for Nostale?
03/09/2013 - General Gaming Discussion - 2 Replies
I how to create a LOCAL PS SERVER for Nostale is for a friend and me.



All times are GMT +2. The time now is 10:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.