Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 12:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PW-Hash vom Loginserver?

Discussion on PW-Hash vom Loginserver? within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 95
Received Thanks: 12
PW-Hash vom Loginserver?

Hallo Community,

als ich mir genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das Passwort über eine SQL-Abfrage (in gehashter Form) aus der Datenbank ausgelesen wird, und anschließend mit dem gehashten Passwort, das man eingegeben hat verglichen wird. Wenn man nun davon ausgeht, dass die offiziellen Server ähnlich funktionieren, stelle ich mir die Frage, ob man irgendwie an das gehashte Passwort aus der Datenbank herankommen kann (natürlich ohne irgendwie in die DB einzubrechen, etc., sondern eher über Sniffing), denn theoretisch müsste nach dieser "Methode" der Wert der SQL-Abfrage irgendwo kurzzeitig im Speicher gespeichert sein.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, es dient natürlich nur zu edukativen Zwecken.

Mit freundl. Grüßen,

IceCru$h3r
IceCru$h3r is offline  
Old 03/07/2013, 20:53   #2

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Einfach das Loginpacket filtern, entschlüsseln und den Hash raus nehmen. Oder was meinst du?
Der Server selsbt schickt dir kein Hash. Du schickst es an den Server und er sagt dir dann ob es richtig oder falsch war
Mr.Tr33 is offline  
Old 03/07/2013, 23:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 95
Received Thanks: 12
Ah okay. Dann hat die Person, die den Loginserver, den ich postete, programmiert hat, das ganze etwas anders geregelt. Beim WLAN Sniffen funktioniert das ganze ja auch ähnlich, aber ich möchte das ganze jetzt nicht weiter ausführen, dafür gibt es gewisse andere Foren .

Kann geschlossen werden.

Lg
IceCru$h3r is offline  
Closed Thread

« Canceled | Hilfe? »

Similar Threads Similar Threads
loginserver
05/11/2012 - Flyff Private Server - 12 Replies
I'm having a problem when I change the loginserver.ini to my real ip then when I run the server programs the loginserver closes unexpectedly,any suggestions please?
Loginserver IP?
03/01/2012 - Aion - 2 Replies
Hi Leute, da ich das Spiel.nicht installiert habe, sondern in einem Ordner bekommen, kann ich es nicht übr den Launcher starten und muss mir sozusagen einen eigenen machen. Nur fehlt mir dazu die IP und der Port für die Gameforge server. Wie bekomm ich die raus; bzw. weiß die jrmand? wäre klasse! Danke & MFG
LoginServer
11/26/2011 - WarRock - 6 Replies
Hi, When I start my LoginServer (pserver) and I wanna login, the LoginServer crashes... anybody knows the solution?
LoginServer ?!
06/13/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey, ich hatte hier auf Epvp einen Thread gesehen wo mann einstellen konnte wie viele User auf denn Server kommen können ( nach einer spezialen Anzahl schaltet sich der Login aus ) kann mir jemand denn Trhead schicken ?:confused:



All times are GMT +1. The time now is 12:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.