Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 22:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TS Dialoge wegpatchen?

Discussion on TS Dialoge wegpatchen? within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
MaxMilimeter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 422
Received Thanks: 164
Exclamation TS Dialoge wegpatchen?

Hi,
da ich für meine kleine Idee oft durch einen TS muss, würde mich mal interessieren ob es möglich ist die Dialoge wegzupatchen. Die Bestätigung derer ist leider ziemlich nervig beim TS Wiederholen.

Hat wer vielleicht ein paar Tipps wie ich das mithilfe eines Debuggers weggepatcht bekomme?

MfG,
Max
MaxMilimeter is offline  
Old 05/27/2012, 02:17   #2
 
TheCherry's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 151
Received Thanks: 40
ist soweit ich weiß mit scripts verbunden, musst also a) die dialoge raus patchen und b) die scripts weiter schicken, so wie ich mich erinnere schickt er nämlich immer beim bestätigen nen packet ab. die dialoge kannst du über find string denke ich finden in olydbg
TheCherry is offline  
Old 05/27/2012, 02:28   #3
 
MaxMilimeter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 422
Received Thanks: 164
Hi,
das habe ich versucht, finde aber nicht die Strings aus den Dialogen.
Zudem müssen die Dialoge nicht bestätigt werden, man kann trotzdem einfach weiterlaufen.
Das heißt ich müsste die ganz einfach nur weg noppen.

MfG,
Max
MaxMilimeter is offline  
Old 05/27/2012, 02:49   #4
 
TheCherry's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 151
Received Thanks: 40
ich weiß aber noch das, wenn man sie weg macht im packetlogger etwas abgeschickt wird. wenn du sie so nicht findest, suche sie im speicher und mach n "what acces to this adress" drauf
TheCherry is offline  
Old 05/27/2012, 08:15   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 814
Received Thanks: 675
Quote:
Originally Posted by MaxMilimeter View Post
Hi,
da ich für meine kleine Idee oft durch einen TS muss, würde mich mal interessieren ob es möglich ist die Dialoge wegzupatchen. Die Bestätigung derer ist leider ziemlich nervig beim TS Wiederholen.

Hat wer vielleicht ein paar Tipps wie ich das mithilfe eines Debuggers weggepatcht bekomme?

MfG,
Max
Beim Dialog bestätigen wird nen "n_run 5 ..." Packet gesendet,
diesen String findest du nicht unter den Referenced Text Strings d.h. dir bleiben folgende Methoden offen. (sind ebend ausm Kopf)

-Nach Teilstring vom Dialog mithilfe von CE suchen und darauf HW Breakpoint
-Breakpoint auf Send das n_run 5 Packet auslösen und dann backtracen
- 0 Scannen , wenn Dialog auftaucht 1 Scannen falls es die Adresse gibt wovon ich ausgehe stellste diese einfach auf 0 und das Dialog müsste nichtmehr auftauchen oder du machst nen HW Breakpoint drauf und verfolgst das wieder zurück

Regards
Trollface- is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/27/2012, 11:00   #6
 
elite*gold: 32
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,377
Received Thanks: 1,167
Wenn man Esc drückt gehen die Dialoge bis auf den letzen weg (glaube ich).
Vielleicht kann man mal loggen, was dabei passiert :/
Δbraxas is offline  
Old 05/27/2012, 15:08   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 160
Received Thanks: 47
kauf dir für 10 euro den nosbuddy von elektro Hab ich auch
musst garnichts machen bei dem ts
DieCFFiesela123Fus is offline  
Old 05/27/2012, 16:09   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,152
Klar findest du die Dialoge nicht per String Search.
Per String Search suchst du nur die Strings die fest in der exe sind, die dialoge sind in den translationfiles der nos dateien. Deshalb kannst du die Methode vergessen

Einzige Möglichkeit ist, die Funktion von dem Packet anzuschauen die du empfängst bevor der Dialog aufpoppt.
Und in der Funktion dann nach der Dialog Funktion zu suchen und die zu patchen.
Elektrochemie is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2012, 18:08   #9
 
MaxMilimeter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 422
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Einzige Möglichkeit ist, die Funktion von dem Packet anzuschauen die du empfängst bevor der Dialog aufpoppt.
Und in der Funktion dann nach der Dialog Funktion zu suchen und die zu patchen.
Habe ich mir schon auch schon gedacht, habe eine Stelle bei der ich die Recv Pakete weiterverfolgen kann. Habe das auch probiert mit dem Paket, dass die Dialoge auslöst. In der Theorie scheint das logisch und einfach, beim Versuch kommt man dann durch eine Reihe von Funktionen, wie soll ich da herausfinden, welche den Dialog auslöst, wenn Nostale durch Olly eingefroren ist? Auch wenn ich steppe, erkenne ich ja nicht, wo genau der Dialog erstellt wird. Höchstens mit Breakpoints, was sehr umständlich ist.
Zudem komme ich dann per "stepping" über f8 an eine Stelle an der ich nicht mehr weitersteppen kann, ich kann dann nur die Ausführung der Applikation fortführen und lande wieder am Anfang.

Ich werd mal schauen, was sich bei den Methoden von Trollface- realisieren lässt und melde mich dann nochmal.

Danke erstmal soweit...
MaxMilimeter is offline  
Old 05/27/2012, 18:14   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,152
Geht schon, musst halt den Unterschied zwischen Step Over und Step In wissen. :P
Elektrochemie is offline  
Old 06/04/2012, 11:49   #11
 
Atzenkeeper's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 844
Received Thanks: 840
Ich weiß es zwar grade nicht Auswendig aber ich denke es gab eine eigene Recv Funtkion dafür aber wenn du das Simpel Patchst könntest du Probleme haben weil du auch andere Dialoge Wegpatchen könntest.

Würde es eher so Umpatchen dassu die Dialoge via ESC direkt schließen kannst.
Aber da ist mir Grade was eingefallen. Während die Dialoge offen sind läuft die TS Zeit nicht weiter. Das könnte man vll für sich nutzen. Also vortäuschen das ein Dialog offen wäre aber selber einfach weiterlaufen. Heißt natürlich auch soviel wie das die TS Zeit CS beeinflussbar ist. Weiß aber ned ob das heute auchnoch so ist.
Atzenkeeper is offline  
Old 06/04/2012, 15:18   #12
 
MaxMilimeter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 422
Received Thanks: 164
Habe das ausprobiert und das Problem ist, dass beim Schließen des Dialoges ein Paket gesendet wird. Ohne dieses Paket läuft nichts, alle Wege sind versperrt, es sind keine Mobs da, nix. Denn erst wenn man die Dialoge bestätigt, spawnen die Mobs.

Mit CE kann man durchaus die Dialoge wegpatchen, allerdings bleibt dann das Problem mit dem "abschluss Paket der Dialoge". Dafür müsste man wohl die Send Function hooken und per Hotkey dann das Paket senden.
MaxMilimeter is offline  
Old 06/05/2012, 00:36   #13
 
Atzenkeeper's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 844
Received Thanks: 840
Das mit dem Hotkey wäre nicht das Problem aber ist da auch wirklich nur ein Send und Ein Recv Packet ??
Atzenkeeper is offline  
Old 06/06/2012, 15:29   #14
 
MaxMilimeter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 422
Received Thanks: 164
Bei Send ist es nur eins soweit ich weiß, Recv keine Ahnung.
MaxMilimeter is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
BlitzBasic Dialoge???
09/20/2011 - General Coding - 0 Replies
Hi epvper, Ich möchte mit einem NPC in meinem spiel sprechen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, die dialoge habe ich in einer textdatei gespeichert. Könnt ihr mir sagen wie ich mache das wenn ich die leertaste bei einem NPC drücke, unten eine box auftaucht wo bestimmter txt drinnsteht??? Bei mir ist die box nur gaaaannnzzz kurz da, ich habe in der hauptschleife einen If der überprüft ob leertaste gedrückt wurde und dann den der überprüft ob ich in der nähe des NPC stehe....
[TuT]Dialoge ändern
01/04/2011 - Flyff Private Server - 19 Replies
Hayy liebe E*pvpers, in diesem TuT zeige ich euch wie Ihr die Dialoge von NPC ändern könnt. Dialog in der Sprechblase Als erstes startet Ihr euren Server und sucht euch einen NPC, dessen Dialog ihr ändern wollt.
[TuT]NPC Dialoge ändern
12/14/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hallo Leute, Ich werde euch heute mal etwas nicht wirklich besonderes schweres zeigen. Und zwar werde ich euch zeigen wie man zum Beispiel vom Buff Pang den Ingame Text ändert! Standart sagt der glaube ich: "Neulinge,kommt bitte zu mir!" oda so ähnlich!"
Alle Quests+Npc Dialoge weg oO
11/06/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Ich habe meinen Objektordner gelöscht jetzt sind alle Npcdialoge und Quests weg wie kann ich die wiederherstellen?
Windows-Standard Dialoge
02/02/2008 - Technical Support - 3 Replies



All times are GMT +1. The time now is 22:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.