Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 06:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verwenden einer VirtualBox um NosTale zu starten

Discussion on Verwenden einer VirtualBox um NosTale zu starten within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 574
Received Thanks: 35
Verwenden einer VirtualBox um NosTale zu starten

Ich habe in meinem Windows 7-System eine Windows-XP-Maschine als Gastsystem.
Diesem habe ich 2GB von meinen 8GB RAM zugewiesen, sowie 128MB VideoRAM.
Ich habe 3D und 2D-Beschleunigung aktiviert und diese "Gasterweiterungen" installiert.
Wenn ich nun NosTale starte, und DirectX in den Optionen aktiviert ist, startet NosTale nicht. es bleibt einfach bei dem Bildchen "gleich geht's los!" hängen.
Wenn ich OpenGL aktiviert habe, öffnet sich garkein Fenster, die Prozesse NosTale.exe und NosTale.dat bleiben jedoch bei einer gewissen Menge Speicher stehen und verändern sich nicht weiter, es gibt keine weiteren Meldungen.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit VirtualBox besonders in Bezug auf NosTale?

PS: Sandboxie ist keine Alternative, es muss eine virtuelle Maschine sein.

LG

€dit: OpenGL läuft jetzt..
muss ich nur noch DirectX zum Laufen bringen..
VolldeppOfDoom is offline  
Old 02/20/2012, 23:33   #2

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Versuch mal den VideoRAM höher zu stellen, sowie 2 GB auf 3-5 GB.
.Sags Barney .! is offline  
Old 02/20/2012, 23:51   #3
 
Atzenkeeper's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 844
Received Thanks: 840
Ich weiß zwar nicht wiso es eine Virtuelle Maschine sein muss (Multi geht so,Proxy geht auch ohne) aber haste mal geschaut ob DirectX auf dem neusten stand ist ?? b.z.w. DirectX Installiert ist ??
Atzenkeeper is offline  
Old 02/20/2012, 23:55   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 574
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Atzenkeeper View Post
Ich weiß zwar nicht wiso es eine Virtuelle Maschine sein muss (Multi geht so,Proxy geht auch ohne) aber haste mal geschaut ob DirectX auf dem neusten stand ist ?? b.z.w. DirectX Installiert ist ??
Gerad frisch installiert..
Aber ich werde morgen mal weitertesten, vielleicht krieg ich ja auch das noch hin
VolldeppOfDoom is offline  
Old 02/21/2012, 00:18   #5
 
Atzenkeeper's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 844
Received Thanks: 840
Jo mach das.
Ansonstn hätte ich noch die Idee Grafiktreiber aktualisieren.
Denk zwar das der VPC auf den Treiber des Hauptsystems zugreift aber nen versuch isses wert. Ansonsten DirectX Updaten. Weil am Grafikspeicher sollte es nicht liegen da es schon weit über den Mindestanforderungen steht.
Atzenkeeper is offline  
Old 02/21/2012, 00:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 574
Received Thanks: 35
Die VirtualBox verwendet einen eigenen Treiber für die 3D-Beschleunigung.
Habe DirectX nun mit dem Programm "wined3d" installieren können und NosTale auch ausführen können.
Die Performance der VM war allerdings unter aller Sau.
Für meine Zwecke wird OpenGL also reichen müssen, denn da funktioniert NosTale ruckelfrei, auch wenn mit kleinen Grafikfehlern.
Probleme gelöst, Danke
VolldeppOfDoom is offline  
Old 02/21/2012, 13:41   #7
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Probier mal die Oracle VM VirtualBox aus. Damit sollte es auch unter D3D laufen.

mfg
Totoro250 is offline  
Old 02/21/2012, 15:00   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 574
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Totoro250 View Post
Probier mal die Oracle VM VirtualBox aus. Damit sollte es auch unter D3D laufen.

mfg
Wer den Titel gelesen hat, der weiß, dass ich VirtualBox verwende 8)

Habs ja auch hinbekommen, sowohl OpenGL, als auch DirectX.

Nunja, aber leider kriegt man kein Pixelsearch in Direct3D-Anwendungen zum Laufen... Google sagt geht nich
VolldeppOfDoom is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Crossfire mehrmals starten mit Oracle Virtualbox???
04/17/2014 - CrossFire - 7 Replies
Hi, habe mir virtual box runtergeladen und cf drauf installiert, weil vmware workstation net richtig läuft. Leider kommt bei mir die Meldung, dass ich Cf nicht auf nem Virtuellen Pc starten kann. Kann man das auch wie bei Vm ware umgehen? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Mfg
NosTale in VirtualBox Starten...!!!
06/03/2011 - Nostale - 8 Replies
Tagchen... Wollte mal Fragen, welches Betriebssystem besser auf VirtualBox für NosTale ist ?
League of Legends mit VirtualBox starten?
05/08/2011 - League of Legends - 8 Replies
Hi, weiß einer ob man Lol mit VirtualBox starten kann. Bekomme es leider nicht hin, bei mir steht dann immer beim patchen die Fehlermeldung:"Im Startprogramm ist ein Fehler aufgetreten" Liegt es an der Virtuellen Maschine oder mach ich was falsch. Wäre cool wenn mir einer helfen könnte Mfg Ps: Betriebssystem der Vm ist Xp
[C++]Funktion einer Klasse in einer anderen Funktion der Klasse verwenden, aber wie?
07/25/2010 - C/C++ - 3 Replies
Mein Problem ist eigentlich recht simpel und die Lösung wahrscheinlich auch. Da ich bisher fast 0 mit Klassen am Hut hatte, wollte ich mich doch mit dem Thema anfreunden und hatte gleich angefangen: int test::Funktion2() { int temp; cin>>temp; return temp; }



All times are GMT +1. The time now is 06:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.