was mich als Neueinsteiger interessieren würde, wäre folgendes.
ich spiele gerade einen Taktischen Magier hoch, und habe mit der Unwissenheit eines Neulings meine Intelligenz beim würfeln auf max 20 und Charisma 16 gestellt (Tiefling).
Nun höre ich überall das Charisma so wichtig sei, da im Endgame der Schaden extrem Crit und somit Charisma abhängig wäre.
Da man bei der Attributssteigerung bis lvl 60 jeweils nur eine festgelegte Anzahl investieren kann, kann man somit den Punkteunterschied beim Charaktererstellen nicht ausgleichen.
Nun mach ich mir natürlich Gedanken, das diese 4 Punkte unterschied (Int zu Char) was ja 4% Crit sind, sich so sehr negativ auswirken, das man sich nur herumärgert sofern der Magier sein max Level erreicht hat.
Da ich einerseits zwar erst lvl 16 bin, aber trotzdem zwegs Familie paar Tage gedauert hat, dachte ich ich frage euch mal.
Vom Spielstiel her, bin ich sonnst in Mmos eher PvE raider und optimierer.
Finde es halt schade das man ingame zwar alles resten kann, auser das neuwürfeln der Basisattribute.
PS: angenommen es ist wirklich so nachteilhaft mit zuviel Int bzw wenig Charisma, wie sollte man es denn idealerweise verteilen?
einerseits sagen viele Guides 1:1, anderseits seh ich vereinzelt auch welche mit mehr Cha als Int rumrennen.
Von Vergleich mit anderen Spielen, würde ich 1% Crit 1% Basisschaden vorziehen.
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