Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 21:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



VB 2010 oder AutoIT?

Discussion on VB 2010 oder AutoIT? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
RealEmX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 428
Received Thanks: 179
VB 2008 oder AutoIT?

Aloha,

hab mal 2 kurze Fragen:
1. VB 2008 oder AutoIT, welches ist für einen Anfänger besser.
2. Wo sind die Unterschiede?


Was ist damit anfangen will?
Nichts besonderes, Ich hab einfach nur Spaß dran, programmieren zu lernen, und will eigtl keinen Bot etc mal auf die Reihe bringen.
Dient nur zur eigenen Belustigung ^^
RealEmX is offline  
Old 05/25/2010, 08:18   #2
 
Cash²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,305
Received Thanks: 936
Quote:
Originally Posted by RealEmX View Post
Aloha,

hab mal 2 kurze Fragen:
1. VB 2008 oder AutoIT, welches ist für einen Anfänger besser.
2. Wo sind die Unterschiede?


Was ist damit anfangen will?
Nichts besonderes, Ich hab einfach nur Spaß dran, programmieren zu lernen, und will eigtl keinen Bot etc mal auf die Reihe bringen.
Dient nur zur eigenen Belustigung ^^
AutoIt eignet sich sehr gut zum Bots programmieren.

Visual Basic hingegen nur teilweise.

Ich schreib seit gestern Abend ein VB Tutorial das wird für anfänger recht passend sein.
Kannst ja mal reinschauen sobald ich fertig bin.
Cash² is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2010, 09:44   #3


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
AutoIt ist einfacher. Allerdings kann man komplexere Dinge damit nicht machen. Ich würde (da du keine Bots etc. programmieren willst) zu vb 2008 tendieren.
Jeoni is online now  
Thanks
1 User
Old 05/25/2010, 13:04   #4
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,368
Ich empfehle VB .NET (= VB 2010). Es ist schneller als Autoit und Autoit ist eigendlich dafür, um irgendwelche Mausklicks oder Tastenanschläge zu simulieren.
Meine Programme sind auch alle in VB.NET geschrieben.
musicinstructor is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2010, 13:12   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,152
Apfel oder Birne?

Je nach dem was du machen willst.
Elektrochemie is offline  
Old 05/25/2010, 15:14   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Die Syntax von Autoit und VB sind relativ ähnlich, allerdings muss man sagen dass die .NET runtime deutlich effektiver und schneller Arbeitet als der Interpreter von Autoit.
Allgemein würde ich aber keine Sprachen mit Basic Syntax für Anfänger empfehlen, da man dadurch eher einen schlechten Programmier Stil erwirbt.
Insgesamt ist Autoit sogar nach schlimmer als VB was das angeht, man lernt mit Autoit eigentlich sehr wenig über Programmier Techniken und egal was man macht, es gibt immer eine Sprache die das Problem besser löst als Autoit.
Der einzige wirkliche Vorteil von Autoit ist die Autoit API, die im relativ einfach zu verstehen und zu benutzten ist, allerdings Kapselt sie den Programmierer von dem ab was wirklich passiert und es gibt für .NET vergleichbare Bibliotheken.
Der größte Unterschied zwischen VB.NET und autoit ist wohl das VB.NET typisiert ist und auch Objektorientierte Programmierung erlaubt, das bedeutet das man in VB.NET Variablen im allgemeinen bei der Deklaration schon einen Typ zuweist, damit ist VB.NET vom Stil auch näher an anderen Hohen Programmiersprachen als Autoit.

Wenn du einfach nur Programmieren lernen möchtest würde ich keine dieser Sprachen empfehlen, allgemein finde ich Java gut um schnell die Grundlagen des Programmierens zu erlernen, allerdings ist Java rein Objektorientert, was am Anfang vielleicht etwas umständlich ist, allerdings läuft heute beim Programmieren eigentlich alles auf Objektorientierung hinaus, es sei denn für kleine Skripte.
Java bietet außerdem ein Framework das Plattformübergreifend funktioniert und dich auch schnell zu ersten Erfolgen abseits eines Helle World führt.
Ein weiteres Argument für Java ist, dass es die erste Sprache ist die im Informatikstudium behandelt wird und auch in anderen Studiengängen die mit der Informatik in Berührung kommen.
Bot_interesierter is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2010, 16:31   #7
 
Cash²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,305
Received Thanks: 936
Tutorial ist fertig ich glaub du hast schon reingeschaut, weil ich ein thanks von dir hab...
Cash² is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2010, 17:30   #8
 
RealEmX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 428
Received Thanks: 179
Jabbs, habe Ich und lese es auch gerade ^^
Hab mich dann für VB entschieden^^

Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Apfel oder Birne?

Je nach dem was du machen willst.
look im Anfangspost...
Nichts besonderes, einfach nur zum spielen^^
RealEmX is offline  
Old 05/27/2010, 08:01   #9
 
Intro~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 191
Received Thanks: 56
AutoIt ist einfacher, aber eher für Bots so wie ich das sehe.
Visual Basic würde ich jetzt an deiner Stelle lernen und Cash sein Tutorial benutzen, da es recht gut für Anfänger gestalltet ist.

Nebenbei kannst du zwar auch AutoIt lernen, dass hab ich genau so gemacht nur benutze ich es kaum.

Cash sagte zu mir in Icq er schreibt am Tutorial II, aber das kann noch dauern weil er andere Dinge vor sich hat... C++ lernen, Mathe und der Autoführerschein kommt in der nächsten Zeit dazu. ^^

Kann sein das ich sein(e) Tutorial/Tutorials übernehme.


Da du dich entschieden hast, kann das geclosed werden oder?
Bei Rückfragen wende dich an mich, stehe jederzeit zur Verfügung.

#closerequest
Intro~ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Exp in Autoit oder C++ auslesen???
06/26/2010 - Metin2 - 2 Replies
Wie ließt man die Ep in Autoit oder C++ aus? Bitte um hilfe
Talisman BOT 2010 [AutoIt]
03/02/2010 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Well this is a basic bot based on AutoIt i havent time for make this on c++ lenguage; someone errors/bugs please type here :) thanks have fun ! byte *actually selling : AIKA - AION - GRAND FANTASIA conctact with my or just search this on ebay spain
Metin2 Angelbot Mit Autoit Oder VB
01/24/2010 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo Com, Ich suche Jemanden Der mir helfen Kann einen Angelbot zu machen... Bzw. Sein Script hergibt :D Oder mit zeigt wie ich ein gutes mache Danke an alle im Vorraus



All times are GMT +2. The time now is 21:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.