Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 18:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gutes buch zu vb/delphi/asm

Discussion on gutes buch zu vb/delphi/asm within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 467
Received Thanks: 8
also folgendes ich wollte mich mal ein bisschen mit visual basic, delphi und asm ausseinandersetzen und da es ja nun viele bücher zum thema programmieren gibt aber nicht alle so klasse sind wollt ich mal fragen welche bücher ihr da den so empfehlen könnt und falls ihr ein gutes tut in virtueller form habt könnt ihr es mir ja mal verlinken (das asm tut aus was hier schon mal gepostet wurde hab ich schon)

also schonmal vielen dank
Leonino is offline  
Old 10/26/2005, 22:56   #2
 
mr.rattlz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 896
Received Thanks: 334
Zu Assembler unter Windows speziell gibt es zumindest in vielen Buchhandlungen keine richtigen Bücher die meisten steigen da immer zuerst bei dos ein.
Ich persönlich finde die "Assembler - Die Profireferenz" von Franzis in der dritten Auflage eigentlich
von allen Assembler-Büchern die ich habe am besten
Leider wird darin nicht auf kostenlose Assembler wie Nasm oder Fasm eingegangen.
Lediglich über Tasm und Masm ist darin etwas zu lesen. Das ist deshalb schade, weil Tasm nicht
mehr weiterentwickelt wird (kA bei Masm) und Amd eigentlich für die Programmierung der 64-Bit
Prozessoren nasm vorschlägt ^^
Zu Delphi habe ich nur ein Buch, und das solltest du auf jeden Fall meiden. Es trägt den Titel "Objektorientierte Programmierung mit Delphi - Ein Unterrichtswerk"
Damit wurde meinem Informatikkurs in der Schule das programmieren beigebracht, und sonderlich tief wird
man da nicht in die Sprache eingeführt.
Zu Visual Basic habe ich leider(oder glücklicherweise?) nie ein Buch besessen, da muss dir jemand anders weiterhelfen.

edit:
Ansonsten ist dann noch anzuraten, viel Programmcode lesen und verstehen zu versuchen
Wenn du erstmal Win32-API-Aufrufe beherrschst solltest du dich mit der Dokumentation desselbigen
beschäftigen, oder es zumindest zum Nachschlagen auf dem Rechner haben.
mr.rattlz is offline  
Old 10/27/2005, 21:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 467
Received Thanks: 8
vielen dank schonmal auch wen ich immer noch nicht weiß
welche bücher ich holen sollte

trotzdem vielen dank schonmal
Leonino is offline  
Old 10/28/2005, 15:19   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
also mal zu Visual Basic 6:
für Anfänger würde ich "Visual Basic 6 für Dummies" empfehlen.
für Fortgeschrittene und weiter das "Visual Basic 6 Kompendium" oder die "Visual Basic 6 Bibel"

Das selbe gibts auch für .NET

Ansonsten würd ich dir, wie mr.rattlz es schon getan hat, auch empfehlen soviel programmcode zu lesen und durchzuarbeiten wie möglich, auch von programmen die du vielleicht nicht brauchst oder als sinnlos empfindest.
so lernst du schnell die verschiedenstens programmier-"techniken" kennen.

<--- da findest du sogut wie jedes buch einfach nach der programmiersprache suchen und sich die bücher anschauen, dann am besten bei google nach "previews" oder leserkommentaren suchen.

<--- beste site wenns um sourcecodes geht, egal für welche programmiersprache, nagut nicht ALLE, aber die wichtigsten sind dort aufgelistet
CyRuSTheViRuS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DELPHI - Who make Exploits, Hacks and Tools with DELPHI?
05/15/2013 - CO2 Programming - 13 Replies
Hi all. Iwith DELPHI, but a dont now. hello, I use Delphi to program and i like someone put here source code of make Exploits, Hacks and Tools bot here, or part of the code. ty to all
Delphi Buch ?!
09/06/2010 - General Coding - 6 Replies
Hi, da ich in 1 Jahr in der Schule Info in der Oberstufe wähle und dort mit Delphi programmiert wird, würde ich schon gerne früher damit anfangen. Mich interessiert die Sprache und ein kleiner Vorsprung gegenüber den anderen würde natürlich auch nicht Schaden ;) Kennt ihr irgendein gutes Buch für den Delphi Einsteiger? Weist Delphi ähnlichkeiten mit anderen Programmiersprachen auf ? lg
C++ gutes tutorial/buch?
08/11/2010 - C/C++ - 9 Replies
hallöle ;) ich wollte anfangen C++ zu lernen und wollte fragen ob jemand ein gutes tutorial für den einstieg hätte, und/oder ein gutes buch kennt um C++ zu lernen ;) (schön wäre es wenn ihr mir vllt auchnoch den preis sagen könntet. in den tutorials im internet find ich nichts <.< C++ Tutorial - Unser erstes Programm int main() { }
[DELPHI&METIN]Wie sind die Delphi Befehle für einen Bot?
03/07/2010 - General Coding - 3 Replies
Hallo liebe com, ich habe mal eine Frage: Ich möchte einen Metin Bot in Delphi schreiben aber ich weiß nicht die Befehle für eine bestimmte Taste senden etc. könnt ihr mir die pls sagen oder per pn geben MfGGGGGG
[Longjuyt2-S2]Tausche gutes sura equip gg gutes ninja equip auf S2 oder sehr gutes S1
07/23/2009 - Metin2 Trading - 2 Replies
Hallo,also ich tausche mein sura equip gg gutes ninja equip auf S2 oder sehr gutes equip auf S1 hier das equip: Exo+9:10%DB,3% Krit,+6 INT,+8 DEX. 61iger rüssi +7:1500TP,+6% Zaubergeschwindigkeit,15% Fächerdeff, lvl0 Helm+9:15% Magie def,10% HM,+12% Mp reg,10% Des Schadens würd von den MP absorbiert. Himmelstränenohrringe+6:10% HM,20% GG Teufel,4% Dolchdef,15% Pfeildeff.



All times are GMT +1. The time now is 18:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.