Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 11:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Hilfe im Bereich Packets zu C#

Discussion on Suche Hilfe im Bereich Packets zu C# within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 08/27/2016, 23:31   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
Und man selbst muss auch damit umgehen, wenn man einen bot schreibt, falls das spiel udp nutzt, bringt ja nicht viel wenn nur der server damit klar kommt der bot aber nicht merkt, dass die aktion ausgeführt wurde.
Also wenn du einen Bot schreibst der mir sagt ob ein UDP Paket vom Server geschickt wurde, aber verloren gegangen ist, würde ich an deiner Stelle mal überlegen ob du nicht eher Hellseher werden möchtest. Die Qualifikationen dazu hast du dann auf jeden Fall
warfley is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/27/2016, 23:41   #17
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2014
Posts: 625
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
solch einen post kann ich einfach nicht ernstnehmen.

damit du mal meine denkweise verstehst:
sende aktion xy an server, erwarte reaktion in X zeiteinheit, keine reaktion in X zeiteinheit -> neu senden, ansonsten weiter wie geplant.
UDP ist übrigens (unter anderem) deswegen schneller als TCP, weil eben dieses packet retransmission-feature fehlt und das nimmt man auch gerne in Kauf. Wer so ein Szenario möchte der benutzt i.d.R. das TCP-Protokoll. Deswegen ist das Beispiel nicht so gut.

Aber: Sowas kann man btw auch lokal testen. Sogar besser. Serverseitig einfach eine Antwort verweigern.

Edit: @ hat seinen Post gelöscht.
qqdev is offline  
Old 08/27/2016, 23:52   #18



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
solch einen post kann ich einfach nicht ernstnehmen.

damit du mal meine denkweise verstehst:
sende aktion xy an server, erwarte reaktion in X zeiteinheit, keine reaktion in X zeiteinheit -> neu senden, ansonsten weiter wie geplant.


das wäre in etwa so: bewege dich in einem shooter einen schritt nach links zu pos x. warte. keine reaktion. sende nochmal ich habe mich zu x bewegt. warte. antwort. sende ich habe mich zu x+0.5 bewegt. warten. usw. wenn du einfach sendest, so wie es udp vorsieht, nämlich fire and forget, ich bin jetzt x, x+0.25, x+0.5 kommt eine flüssigere bewegung dabei raus als bei dem was du machst, denn dabei ist es ascheiß egal obn mal nen paket verloren geht oder nicht.

stell dir mal nen voice chat vor in dem du einen buchstaben (zur vereinfachung 1 buchstabe = 1 paket) nicht mitbekommst oder zwei. ob du jetzt hallo hörst oder hlo, der andere versteht es noch. aber wenn du die 2 buchstaben dann nochmal neu sendest weil keine bestätigung gekommen ist und dann sowas wie ialst rauskommt, weiß keiner was gemeint ist. abgesehen davon das es allg. kaum eine flüssige konversation möglich wäre.
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2016, 23:57   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
solch einen post kann ich einfach nicht ernstnehmen.

damit du mal meine denkweise verstehst:
sende aktion xy an server, erwarte reaktion in X zeiteinheit, keine reaktion in X zeiteinheit -> neu senden, ansonsten weiter wie geplant.
Ring ring...
Die 70er haben angerufen, sie wollen ihre bahnbrechende Idee für einen gesicherten Kanal zurück.

Jetzt mal im ernst. Es gibt einen Haufen Menschen welche auf dem Gebiet versierter als du oder ich sind, welche sehr gute Protokolle implementiert haben die genau das machen. Ein prominenter Vertreter ist TCP. Bei wichtigen übertragungen ist TCP das Protokoll der Wahl, kannst sogar Jesus fragen, göttlich approved. Kein Entwickler der nicht ein wenig matschi matschi im hirni hirni ist würde das noch selbst machen. Das ist der komplette Sinn hinter dem Schichtenmodell.

Da stellt sich mir nun die Frage, bist du ein wenig balla balla in der Birne, oder kannst du einfach nicht richtig lesen. Du wurdest nach jedem Post korrigiert, und nicht nur hier. Das würde mir zu denken geben, und ich bin immerhin als Kind 3 mal hochgeworfen und nur 2 mal gefangen worden, und seit dem selbst ein wenig Nudelsuppe hinter der Stirn.

Eigentlich habe ich besseres zu tun, und müsste noch ein paar retinas zeichnen, aber dieser geistige Dünnschiss hier ist way to entertaining, daher keep on going, make me cring ;P
warfley is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/28/2016, 00:33   #20
 
0xFADED's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2013
Posts: 446
Received Thanks: 187
@:
Warum hast du deine Posts gelöscht?
Ich fand die *sehr* hilfreich und war grade dabei nochmal alles durchzulesen ._.
0xFADED is offline  
Old 08/28/2016, 00:37   #21
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by 0xFADED View Post
@:
Warum hast du deine Posts gelöscht?
Ich fand die *sehr* hilfreich und war grade dabei nochmal alles durchzulesen ._.
Weil es auf elitepvpers unmöglich ist berichtigt zu werden und so etwas zu lernen, da man sobald man etwas falsches schreibt als behindert hingestellt wird, siehe posts von @. Dachte bisher eigentlich, dass nur die game-subforen so verseucht sind, anscheinend ist es aber auf ganz elitepvpers so.
.Scy is offline  
Old 08/28/2016, 01:26   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
Weil es auf elitepvpers unmöglich ist berichtigt zu werden und so etwas zu lernen, da man sobald man etwas falsches schreibt als behindert hingestellt wird, siehe posts von @. Dachte bisher eigentlich, dass nur die game-subforen so verseucht sind, anscheinend ist es aber auf ganz elitepvpers so.
Etwas:
Quote:
Originally Posted by Duden
1. a.bezeichnet ein nicht näher Bestimmtes, eine [gewisse] Sache, ein Ding, Wesen o. Ä.
b. bezeichnet eine nicht näher bestimmte Sache, die bedeutsam erscheint
c. bezeichnet einen nicht näher bestimmten Anteil
2. ein bisschen, ein wenig
Wenn es nur etwas/eine Sache wäre, oder es Sporadisch auftritt wäre es ja kein Problem, aber du bist wie einer der mit Anlauf gegen eine Glastür läuft und das immer und immer wieder und sich danach beschwert was der Tür den einfällt nicht offen zu sein.

Ich erzähle für gewöhnlich sehr viel Müll. Aus dem einfachen Grund, es macht sehr viel Spaß sich Dinge auszudenken und versuchen diese als Fakten zu verkaufen. Nur wenn jemand das merkt und mich korrigiert bin ich wenigstens Einsichtig. Du verteidigst deinen Sichtpunkt selbst wenn andere es als Falsch herausstellen, und bietest damit eine unglaublich gute Zielscheibe für Witze. Jeder deiner Posts ist eine Steilvorlage, und als passionierter Klassenclown muss ich mich darüber Lustig machen.
Da kann ich auch nichts dafür, das liegt einfach daran das ich noch nie Sex oder Erfolg hatte und mein bisschen Selbstbewusstsein aus dem Internet ziehe, aber in Wirklichkeit allein in meinem keller sitze und mir einen großen Penis Photoshoppe.

PS: Kluger Schachzug deine Posts zu deleten, jetzt stehen unsere Posts kontextlos da und wir sehen aus wie Schizophrene Idioten. Da hast du uns aber eine schnippchen geschlagen du kleiner Schingel.
warfley is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/28/2016, 19:04   #23

 
vanmancool's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2010
Posts: 558
Received Thanks: 81
Okay also ich verstehe nicht ganz worum es hier ging weitergeholfen hat es mir allerdings auch nicht. ^^

Warte immer noch auf Hilfe bei dem Thema. :P
vanmancool is offline  
Old 08/28/2016, 20:21   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by vanmancool View Post
Okay also ich verstehe nicht ganz worum es hier ging weitergeholfen hat es mir allerdings auch nicht. ^^

Warte immer noch auf Hilfe bei dem Thema. :P
Tut mir leid das dein Thread darunter leiden musste.


Deine Frage hatte Else eigentlich schon gut beantwortet:
Quote:
Originally Posted by Else
Dann musst Du dich ein wenig einlesen. Die Tutorials dazu laufen am Ende ja alle auf das gleiche hinaus.
Zu der allgemeinen Herangehensweise, zunächst musst du Rausfinden wie die Kommunikation stattfindet, Protokoll und Sicherheitsmechanismen. Dafür musst du dich allerdings zunächst mal in das Generelle Thema TCP/Ip (und IPSec bzw TSL) einlesen. Durch das Sniffen (auslesen der Abgesendeten Pakete) oder Reverse Engeneeren der App (Code Analyse der Assembly) kannst du dann diese Parameter bestimmen.

Wenn du soweit bist das du das drauf hast, kannst du den Rest auch schon, bzw. besitzt das Wissen dir das selbst beizubringen.
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2016, 21:43   #25

 
vanmancool's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2010
Posts: 558
Received Thanks: 81
Also soll ich mir einfach TCP Tutorials anschauen?

Als ich in diesem Bereich geschaut hatte habe ich nur Tutorials gefunden zu dem Thema Server erstellen die dann auf Pakete reagieren.

Reverse Engeneering habe ich soweit auch noch nie mit gearbeitet ist also auch Neuland für mich.

Könntest du mir vielleicht, deiner Meinung nach, ein oder zwei gute Tutorials zu den genannten Bereichen von dir raussuchen und per pn schicken?

Beispielsweise, das erste Tut zu dem Thema womit ich anfangen sollte und dann halt in Reihenfolge die folgenden. ^^

Würde ich sehr begrüßen.
vanmancool is offline  
Old 08/29/2016, 07:57   #26


 
Else's Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,847
Received Thanks: 1,267
Ich behaupte mal, dass es mit ein- oder zwei Tutorials nicht getan ist. Du kannst es versuchen, ganz klar. Das ganze geschieht jedoch nicht von heute oder auf morgen. Denn die genannten Themen sind sehr, sehr Umfangreich. Besonders Reverse Engeneering.

In deinem Fall ist es ja ein Handyspiel Android/iOS/WindowsPhone?. Der einfachste Weg wäre wohl zu Prüfen, mit WireShark oder ähnlichen Programm, wie der Traffic stattfindet. Die Übermittlung der Spieler spezifische Daten.

Mit Glück, wird das ganze im Klartext und HTTP-Anfragen übermittelt. Dieser Fall wird garantiert nicht eintreffen. Somit musst Du dann das jeweilige Spiel Reserven, um an den Schlüssel zur Entschlüsselung heranzukommen.
Else is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2016, 11:17   #27

 
vanmancool's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2010
Posts: 558
Received Thanks: 81
Da gebe ich dir Recht.

Ich glaube auch nicht das es so schnell geht aber ich muss sagen trotz alle dem findet man zu sowas sehr schwer nur Tutorials und die suche ich aber wenn ich beispielsweise nach C# TCP Tutorials gucke kommen dort fast nur Server und Client Tutorials.

Deswegen weiß ich einfach nicht wo ich anfangen soll... ^^

Und ja es ist Android ^^
vanmancool is offline  
Old 08/29/2016, 11:55   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Also ich würde an deiner Stelle das ganze ein wenig Theoretischer angehen, und mir zu erst durchlesen was TCP/IP genau ist. Link und Link

Und Parallel dazu dann die C# Tutorials ansehen zu Client und Server, damit bekommst du ein ziemlich solides Bild wie das ganze Funktioniert, und auch in C# verwendet wird also sowas wie: Was ist ein Protokoll, was ist ein Paket, was ist ein Stream, was ist der unterschied zwischen Server und Client (und gibt es überhaupt einen bei den entsprechenden Protokollen), aber auch Wie wird das benutzt in konkreter Implementierung (C#), wie arbeitet ein Server, wie ein Client. Wenn du dieses Wissen hast (also das Wie und das Was) solltest du den Transfer zu deiner Problemstellung auch hinbekommen.
warfley is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche hilfe im bereich Webcoding
01/14/2015 - Metin2 Trading - 1 Replies
Hi Leute, Ich suche momentan schnell Hilfe im Bereich Webcoding. Ich habe ein kleines Problem mit einpaar Scripten.. Wenn du Interesse hast meld dich per pn. Ich kann euch mit e*gold bezahlen. - 600 e*gold pro Script! MfG
Hilfe bin neu im bereich HTML/CSS
04/01/2014 - Web Development - 18 Replies
Hallo ich bin gerade an einem Projekt für einen Minecraft Server eine Website zu machen, da ich neu im bereich HTML/CSS bin brauche ich eure Hilfe.. Ich habe verschiedenartige divs von menu1 bis zu menu 4 Jetzt sind das so Boxen die nebeneinander kommen sollten.. Wie mache ich jetzt das das geht, mit float hab ich nur 2 hinbekommen.. Noch ein Bild wie ich es gerne haben möchte
[S]Hilfe im GFX BEREICH [B] pp
01/01/2014 - elite*gold Trading - 3 Replies
halli ich suche hilfe im gfx bereich wer mir helfen kann bitte PN!!! es geht um 3d name in eine edit einfügen
Hilfe bei TCP Get und Post Packets
01/07/2012 - AutoIt - 5 Replies
Hallo. Ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein Script erstellt, das mich in eine Seite einloggt (POST PACKET) und auf einen Button klickt (POST PACKET). Wenn man auf diesen Button drueckt, erwirbt man etwas und bekommt z.B Items. Nachdem ich den Button gedrueckt habe, bekommt ich noch ein Get Packet. Allerdings weis ich nicht wie ich es in mein Script einbauen kann. Infos : Es handelt sich um das Spiel 4Story (Privat Server). Script : $PacketLogin =...
[Hilfe] Packets Mob Walk
06/03/2009 - Kal Online - 32 Replies
Hello all, after arround 4-5 Hours of hard learning, my bot works very simple. Now i try to fix, that my Bot beheads all died mobs arround me... There should be something like a range arround 50. For Pick, it works. difference between x,y and some math ^^. After a Mobs spawn / apear, i get x,y coords. But they walk arround. And thats the Problem. I recive 1 Packet (for exampe: Mob move: x=2 y=4) 3-4 times. How can i fix that problem? My Try: if(lastMoveId!=id || lastMoveX != x ||...



All times are GMT +2. The time now is 11:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.