Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 02:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hooks mit VB?

Discussion on Hooks mit VB? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2005
Posts: 48
Received Thanks: 0
Nabend,
Ich versuch mich momentan den Tinytoon Hook hiermit zum implementieren, da mich Forceshock langsam....
Wär nett wenn jemand noch sinnvolle Beispiele dazu hätte, ua. selbst Erfahrung damit hat.


Code:
Option Explicit 

Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long 
Private Declare Function GetWindowThreadProcessId Lib "user32" (ByVal hwnd As Long, lpdwProcessId As Long) As Long 
Private Declare Function OpenProcess Lib "kernel32" (ByVal dwDesiredAccess As Long, ByVal bInheritHandle As Long, ByVal dwProcessId As Long) As Long 
Private Declare Function WriteProcessMemory Lib "kernel32" (ByVal hProcess As Long, ByVal lpBaseAddress As Any, ByVal lpBuffer As Any, ByVal nSize As Long, lpNumberOfBytesWritten As Long) As Long 
Private Declare Function ReadProcessMemory Lib "kernel32" (ByVal hProcess As Long, ByVal lpBaseAddress As Any, ByVal lpBuffer As Any, ByVal nSize As Long, lpNumberOfBytesWritten As Long) As Long 
Private Declare Function CloseHandle Lib "kernel32" (ByVal hObject As Long) As Long 
Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vKey As Long) As Integer 

Private Const PROCESS_ALL_ACCESS As Long = &H1F0FFF

Code:
Private Sub Command1_Click() 
Dim hwnd As Long 
Dim pid As Long 
Dim pHandle As Long 
Dim x As Integer 

hwnd = FindWindow(vbNullString, "World Of Warcraft") 

If (hwnd = 0) Then 
 * *Label1.Caption = "Game not running!" 
 * *Exit Sub 
End If 

GetWindowThreadProcessId hwnd, pid 

pHandle = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, False, pid) 

If (pHandle = 0) Then 
 * *Label1.Caption = "Couldn't get a process handle." 
 * *Exit Sub 
End If 

WriteProcessMemory pHandle, PLACE YOUR CODE HERE TO WRITE TO THE GAME 

CloseHandle pHandle 
End Sub
Bsp.

Code:
WriteProcessMemory pHandle, CE79f10, 0f, 02, 0&
lang
langweiler is offline  
Old 05/14/2005, 23:25   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
VB6 wär nich wirklich die ideale sprache für solche dinge :P solltest lieber c++ oder so dafür nehmen,
gibt aber viele schöne bücher zu vb hooking ... eins davon heisst glaub ich "Subclassing and hooking in VB6" such ma dannach vielleicht findest n ebook oda nen billiges bei amazon.de
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 05/19/2005, 00:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2005
Posts: 48
Received Thanks: 0
Das ist nett, danke.
langweiler is offline  
Old 08/05/2005, 17:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
man kann mit vb keine Hook dll's schreiben!
neji is offline  
Old 08/15/2005, 14:18   #5
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
versucht es mit delphi 7, über hooking gibts gute Tutorials hier:

verT!c4L is offline  
Old 08/18/2005, 11:52   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
Quote:
Originally posted by neji@Aug 5 2005, 17:58
man kann mit vb keine Hook dll's schreiben!
wer sagt das :P ?
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 08/19/2005, 09:26   #7
 
m4k3zz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 22
Received Thanks: 2
soweit ich weiß kann man die dll selbst nicht in VB schreiben,
die müsste man vorher in c machen..
aber danach mit vb die dll integrieren geht.
m4k3zz is offline  
Old 08/19/2005, 10:44   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Man kann mit vb dll hooks machen.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 08/20/2005, 16:06   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 08/24/2005, 16:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
Dann schreib mir mal einen...nen ganz simplen...ohne 3rd Party DLL's und so
neji is offline  
Old 08/28/2005, 18:04   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
... hol dir "Hooking and Subclassing in Visual Basic 6" kauf dir das Buch oder hol dir das ebook, ka wo es das gibt, da wird alllllles schön erklärt, wird auch erklärt was Hooks sind
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 08/29/2005, 09:18   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
Ich glaube wir missverstehen uns hier. Ich sagte nicht, dass es nicht möglich ist mit VB hooks zu schreiben, sondern nur, dass es nicht möglich ist die eigentlich Hook DLL selbst in VB zu schreiben, da man mit VB nur ActiveX-DLLs schreiben kann und so auf Fremdherstellerkomponenten angewiesen ist.
neji is offline  
Old 08/29/2005, 20:16   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
nein man kann in vb6 nicht NUR ActiveX-DLLs schreiben :P
man kann auch richtige system dlls schreiben die global von jeder anderen sprache verwendet werden können, soweit ich das weiss
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 08/29/2005, 21:44   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
Quote:
Den programmiertechnischen Mechanismus, diese Funktionalität zu erreichen, nennt man "Tastatur-Hook". Um ihn systemweit nutzen zu können wird eine Standard-DLL benötigt, die eine Empfängerfunktion für Nachrichten bei Betätigung einer Taste zur Verfügung stellt. Hier ist bereits eine Grenze gesetzt: Da Visual Basic zwar "ActiveX"-DLLs, nicht aber Standard-DLLs erstellen kann, bleibt dieser Weg zur direkten Nutzung unter Visual Basic 6.0 versperrt (natürlich lässt sich unter Zuhilfenahme von Fremdherstellerkomponenten auch dieses Ansinnen realisieren).
Quelle : msdn von Microsoft...die werden ja wohl wissen, was mit vb geht und was nicht

neji is offline  
Old 08/30/2005, 15:01   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
oh mann neji.... du bist auchn held msdn zu benutzen...
msdn, microsoft lol ja klar....

1. denkst du da steht auch wie du multithreading in vb6 hinkriegst ? nein das kriegst nur mit api hin, da multithreading so von vb6 aus nicht möglich ist


2. denkst du da steht drin wie man mit vb6 konsolenproggs macht ? nein das kriegst du nur mit api hin, da konsolenproggs von vb6 aus normal nit möglich sind x.x

und was lernen wir daraus ? auf msdn und microsoft seiten findest du zu vb6 nur solche infos die von haus aus funzen, die vb6 also 100%ig unterstützt ohne irgendwelche spezielle api kagge
CyRuSTheViRuS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[C++]Hooks
03/25/2010 - Coding Tutorials - 12 Replies
so... ich denke mal, dass ich euch eine der wichtigsten teile in sachen gamehacking hier erklären kann, oder zumindest versuchen zu erklären:p fangen wir mal damit an, was ich benutze: -Visual Studio 2008 Professional + Visual Assist X -IDA Pro Free -ein game los gehts: erstellt euch eine struktur, wodrin ihr informationen über einen hook speichert. bei mir sieht das so aus:
[c++]hooks
11/02/2009 - C/C++ - 2 Replies
brauche hilfe bei meinen hooks! ms detours will ich nich benutzen (vorallem weil die nich für meine zwecke laufen :D), ausserdem um weiterzu lernen eigenes system schreiben! mein problem is wenn ich in einer funktion die ersten 5 bytes mit jmp dword überschreibe, und z.b. das 2 byte auch nen jmp dword ist, bleibt am ende 1 byte über! in meiner subfunc speicher ich die register mit pushad, call , popad, den überschriebenen code hier einfügen, und dann jmp ....



All times are GMT +2. The time now is 02:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.