Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 15:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamememory C#

Discussion on Gamememory C# within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 115
Received Thanks: 11
Gamememory C#

Guten Abend,

Ich bin solangsam am verzweifeln... Also ich habe mir mal vorgenommen mich ein bisschen fortzubilden in C#, weil ich dort schon etwas erfahrener bin. Und zwar geht es um Gamehacking. Und zwar will ich nun zuallererst mal nur Werte auslesen, noch nicht überschreiben oder sonstiges, wirklich halt nur lesen. So habe mir mal als Spiel das MMO Metin2 genommen. Einfach halt als Beispiel.

Bevor ich angefangen habe damit habe ich mich natürlich ein bisschen darüber erkundigt wie das geht und so weiter (vor etwa 2 Wochen habe ich damit angefangen) Das Prinzip habe ich auch verstanden. Es gibt halt Pointer auf die baseadresse und Offsets welche zu den baseadresses dazuaddiert werden müssen um letzt endlich auf den gewünschten Wert zu kommen.
Falls ich hier etwas missverstanden habe, bitte um Korrektur

Also nahm ich mal Cheatnegine um ein Paar Adressen von Metin2 rauszubekommen. So erstes Problem: Irgendwie ist Metin2 so geschützt dass cih nichts mit Cheatengine rausholen kann. Also wirklich einfach rein ga nichts..
Also nahm ich dann einfach ein Paar adressen die cih im Internet gefunden habe^^ welche Public sind. Natürlich weiß ich bei denen nicht ob diese denn Richtig bzw noch aktuell sind.^^ So also ich dann mit diesen Adressen die Memory ausgelesen habe bekam ich die ganze zeit einfach nur "0" zurück. Dauerhaft...

Kann es sein dass ich eine "0" zurück bekomme, weil es derselbe Schutz wie bei CE ist oder kann es sein dass ich einen Fehler habe?
Ich versuche mich wie gesagt seit 2-3 Wochen damit.. Und komme halt einfach ga nicht weiter immer diese doofe "0" die dann da steht ._. Das nervt mittlerweile echt total.

Jetzt meine Frage an euch: Ist das denn mit C# denn überhaupt vorteilhaft soetwas zu programmieren? Dass es möglich sei, habe ich schon oft gelesen.. Aber ist es denn auf intelligent? Oder sollte man dann hierbei zu einer anderen Sprache wechseln?
Die nächste Frage: Wieso kann ich mit CE keine Werte in Metin2 scannen? Also nochmal dazu: Ich weiß wie man CE verwendet.. Keine Angst...
lama9379 is offline  
Old 03/10/2015, 10:20   #2
 
Ludder231's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 880
Received Thanks: 113
Metin 2 hat doch einen HackShield ... Den musst du entfernen. Also einfach die HackShield .exe umbenennen...Dadurch kansnt du aber glaube nur paar Sekunden/Minuten auslesen bevor das Game geschlossen wird.
Ludder231 is offline  
Old 03/10/2015, 11:58   #3
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Mittels welcher Funktion versuchst du den Speicher auszulesen? Entweder kriegst du einen NULL-Wert returned, weil der Wert im Speicher einfach 0 ist, oder es ist ein Indikator dafür, dass die Funktion nicht richtig ausgeführt wurde (Fehlercode). Falls letzteres der Fall ist, dann kann es gut möglich sein, dass es, wie bereits von Ludder231 erwähnt, an der Hack-Protection liegt. Versuch dich mal schlau zu machen und mit etwas Glück wirst du im Internet fündig (Hackshield Bypass).
Logtetsch is offline  
Old 03/10/2015, 22:09   #4
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Versuch es am besten erstmal auf einem Pserver ohne Hackshield.
noahrmal is offline  
Old 03/11/2015, 11:18   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 22
Received Thanks: 3
Hi. Wie heir die meisten schon geschrieben haben liegt es am Hackshield. Solange du keinen funktionierenden Bypass findest wird das auch eher nichts...

Das Konzept hast du schon richtig verstanden Ich habe selber mich mit den Spielen Dark Souls & Dark Souls 2 auseinander gesetzt und mit MemoryReading auch in C# zwei funktionierende Tools erstellt. Ich kann dir nicht sagen ob es sinnvoller währe ein andere Sprache zu verwenden, ich hatte jedoch keine grossen Probleme.


Bedenke jedoch, dass das lesen von memory bei eigentlich allen Spielen funktioniert (bitte korrigieren falls nicht) solange du einen Weg findest das Hackshield o.ä. zu umgehen. Jedoch das Memory schreiben wird etwas schwieriger bei Spielen wo die Spielerdaten aus einer DB oder einer sonstigen Quelle herkommen und nicht auf deinem Computer gespeichert sind. Also ist es in der Regel einfacher für Singleplayer / Offline Spiele solche Tools zu schreiben...

Greeze und keine Angst davor etwas in meinem Text zu korrigieren, da ich in dem Thema auch noch nicht Weltmeister bin
Nightwish001 is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 15:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.