Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 13:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C# Login & PW

Discussion on C# Login & PW within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Hugo081's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 133
Received Thanks: 69
C# Login & PW

Hallo ich habe ein kleines Problemm ich bin recht neu in c#
habe aber schon kleinere Programme geschrieben, nun möchte ich in mein Programm eine Art login machen so das nur leute mit einen von mir ausgewählten passwort das Programm öffnen können . weis aber nicht so recht wie ich damit anfangen soll wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt

Gruß

Hugo
Hugo081 is offline  
Old 06/29/2014, 13:11   #2


 
PC Jones's Avatar
 
elite*gold: 65
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,076
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by Hugo081 View Post
Hallo ich habe ein kleines Problemm ich bin recht neu in c#
habe aber schon kleinere Programme geschrieben, nun möchte ich in mein Programm eine Art login machen so das nur leute mit einen von mir ausgewählten passwort das Programm öffnen können . weis aber nicht so recht wie ich damit anfangen soll wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt

Gruß

Hugo
Kannst du natürlich machen, wird aber nicht sicher sein.
Wenn man will könnte man den Login innerhalb von 5 Minuten umgehen.
Falls du allerdings nur "Noobs" abhalten willst mach doch den schnellsten(und schlechtesten) Login überhaupt:
Code:
            string username = "pcjones"; // pcjones zu dem usernamen den du willst machen
            string password = "123123"; // 123123 zu dem passwort das du willst machen
            if (txtUserName.Text == username && txtPassword.Text == password )
            {
                MessageBox.Show("Login Erfolgreich");
                formMain.Show();
            }