Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 22:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bitte um Erklärung des folgenden Codes:

Discussion on Bitte um Erklärung des folgenden Codes: within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 420
Bitte um Erklärung des folgenden Codes:

Hallo

Ich wollte mal frage, ob jemand so nett ist un mir evtl diesen Snippet erklären könnte(bin noch Anfänger):
Code:
		public string getSha1(string passwort)
		{
			//Variable vom Typ SHA1CryptoService anlegen
			var SHA1 = new SHA1CryptoServiceProvider();
			
			byte[] arrayData;
			byte[] arrayResult;
			string sha1_passwort = null;
			string temp = null;
			
			//Password in bytes umwandeln
			arrayData = Encoding.ASCII.GetBytes(passwort);
			
			//SHA1 Hash aus dem byte-array erstellen
			arrayResult = SHA1.ComputeHash(arrayData);
			
			
			for(int i = 0;i < arrayResult.Length; i++)
			{
				temp = Convert.ToString(arrayResult[i], 16);
				
				if(temp.Length == 1)
				{
					temp = "0" + temp;
				
				}
				sha1_passwort += temp;
			}
			return sha1_passwort;
		}
Bis zur for-Schleife weiß ich alles aber was genau dadrin passiert versteh ich nicht genau.

Wäre euch dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich verstehe nicht genau was es mit dem string temp auf sich hat..

Es macht was es soll, aber ich will es ja auch verstehen
.Fail´ is offline  
Old 04/21/2014, 19:03   #2
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
Es konvertet in der For-Schleife[Die so oft läuft wie dein Sha1 Hash lang ist] den Sha1hash Stelle für Stelle (arrayResult[i]) und fügt es am Ende zusammen.

Sowas solltest aber hier nichr fragen...0.o
Beni is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2014, 19:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 420
Wo soll ich sonst danach fragen?

habs nun verstanden^^
.Fail´ is offline  
Old 04/22/2014, 13:07   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2004
Posts: 362
Received Thanks: 76
Falls Du planst den Code in einem größeren Projekt anzuwenden:
Er ist absolut minderwertig
Steav is offline  
Old 04/22/2014, 20:30   #5


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Steav View Post
Falls Du planst den Code in einem größeren Projekt anzuwenden:
Er ist absolut minderwertig
Danke das du es erwähnt hast, hilft dem Ersteller ja auch nun ziemlich viel.
Mostey is offline  
Old 04/22/2014, 21:51   #6

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Code:
temp = Convert.ToString(arrayResult[i], 16);
konvertiert den Wert aus dem Array arrayResult mit dem Index i in einen String, hierbei wird das Hexadezimale Zahlensystem als Basis genommen (15 decimal = F hex). Das Result wird in der Variable "temp" gespeichert.

Code:
if(temp.Length == 1)
				{
					temp = "0" + temp;
				
				}
erstellt den String "0" + temp, falls temp aus nur einem Zeichen besteht (aus "F" wird z.B. "0F"). So hat dein String am Ende immer die Länge 40.

Code:
sha1_passwort += temp;
hängt temp, also die zwei Zeichen, die aus dem Wert von arrayResult[i] in einen String konvertiert wurden, an sha1_passwort an. sha1_passwort wird als Ergebnis zurückgegeben.

Ich wundere mich nur noch, ob operator+= trotz der null-Initialisierung funktioniert, oder ob das ein Fehler im Code ist.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2014, 00:01   #7
 
elite*gold: 22
Join Date: Feb 2012
Posts: 576
Received Thanks: 332
Erklärung Detail

Hier mal genauer erklärt

Quote:
public string getSha1(string passwort)
{
Das ist die Methode dir dir ein Passwort(string) mit Sh1 verschlüßelt

und anschließend zurück gegeben
VisionEP1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Google Codes + Erklärung.
08/09/2012 - Tutorials - 4 Replies
Hey, ich hab nichts ähnliches mit der SuFu gefunden, also poste ich es einfach mal. Ich hoffe es stört sich hier keiner dran, dass die ganze Zeit von "Sie" die Rede ist, das kommt daher, dass ich das Tutorial genauso auch in meinem Blog veröffentlicht hab. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. 1:Nach einer exakten Phrase suchen Jedem wird das schonmal aufgefallen sein, wenn Sie z.B. schnell ein Rezept für Lasagne Bolognese suchen wollen und bei Google "Lasagne Bolognese" (ohne "")...
probiert bitte die folgenden packets
05/23/2012 - Nostale - 12 Replies
Yo,Hallo ich hab hier paar packets die ich leider nur cliendside angeschaut hab da mein bro lvl 90 is und nicht will das er gebannt wird blablabla also die packets: say 2 1615 0 Text <- lässt den linken ritter unten in danderfeld reden ein packet das angriff trank effect macht: kommt gleich nos hängt gerade weiter werden noch folgen!
Bitte um hilfe bei folgenden Fehler
10/09/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey mein server startet nich mehr nach dem einiges daran gemacht wurde und in der syserr steht dazu folgendes socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect ich weis 15000 ist der db port und der steht auch in der db conf bei Bind_port auf 15000. was kann es noch sein? desweiteren steht noch drinne socket_block: fcntl: nonblock: Bad file descriptor sonst nix weiter
erklärung bitte .__.
10/26/2010 - AutoIt - 9 Replies
Also .. ich habe mal eine frage an "die großen" :D könnt ihr mir mal einen source code hier reinstellen und mir einfach mal erklären was was bedeutet.. ? ich habe schon so gut wie alles gelesen und selber macht aber checke es immer noch net .. einfach mal erklären .. Am besten wäre es auch wen ihr es schrit für schrit amchen würdet..



All times are GMT +2. The time now is 22:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.