Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 21:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Übungsbeispiele in C# (Methoden)

Discussion on Übungsbeispiele in C# (Methoden) within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 240
Join Date: Jun 2013
Posts: 259
Received Thanks: 14
Übungsbeispiele in C# (Methoden)

Hallo
Da ich am Donnerstag einen Test habe über Methoden in C# Visual Studio

Wollte ich euch fragen ob ihr ein paar übungsbeispiele für mich habt.

Was ich beherrsche bzw beherrschen sollte (If , switch-case,einlesen , ausgeben,
schleifen (while,do-while,for) und jetzt halt noch die methoden ( mit und ohne rückgabe wert ))

In WPF und Konsolenform (windows form machen wir warum auch immer nicht oder sehr sehr sehr selten)

der Test wird 25 Minuten dauern also bitte keine aufgaben wo ich vllt 2 stunden dann sitzen muss sollte sich für einen "normalen" schüler wenn er es halbwegs geht bitte ausgehen.

ich versuch die beispiele dann so gut es geht zu lösen und den Sourcecode dann per Spoiler und zitat hochzuladen ihr werdet dann noch eine pm bekommen.


Bitte die Angabe klar und deutlich ausdrücken so dass ich nicht vllt was falsches programmier das ihr garnicht wolltet^^

P.S: bin für tipps offen
P.S.S: alle Arten von deutsch Fehlern könnt ihr euch behalten
ephaltes is offline  
Old 03/17/2014, 21:04   #2
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,266
Received Thanks: 627
Ich frage mich, was du bei If, switch, while, do while und for lernen möchtest..
Was hast den da für Probleme?

Du kannst ja mal eine Funktion schreiben, welche du mit einem X belibigen wert fütterst und dir 1 wiedergibt. Damit ist aber nicht
int func(int x){ return 1; } gemeint.

Ist zwar sinnlos, aber du kannst damit ne if üben.. -,-
[uLow]NTX?! is offline  
Old 03/17/2014, 22:32   #3


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Wozu genau brauchst du konkrete Aufgaben?

Setz dir doch einfach mal ein Ziel und teste alles mal durch. Les eine Zahl ein, verbinde den Input mit einem Switch (Zahl?) und hau dann einen Output raus. Eventuell noch ne if-Abfrage (Zeichenlänge?) und dann hast du die geforderten Elemente.


Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Du kannst ja mal eine Funktion schreiben, welche du mit einem X belibigen wert fütterst und dir 1 wiedergibt. Damit ist aber nicht
int func(int x){ return 1; } gemeint.
Bitte was? Das ergibt keinen Sinn.
Mostey is offline  
Old 03/18/2014, 09:38   #4
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,266
Received Thanks: 627
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Wozu genau brauchst du konkrete Aufgaben?

Setz dir doch einfach mal ein Ziel und teste alles mal durch. Les eine Zahl ein, verbinde den Input mit einem Switch (Zahl?) und hau dann einen Output raus. Eventuell noch ne if-Abfrage (Zeichenlänge?) und dann hast du die geforderten Elemente.




Bitte was? Das ergibt keinen Sinn.
Hab nie etwas anderes behauptet...

und ob es nun ein sinn ergibt oder nicht ist mehr als irrelevant, er wollte etwas zum ueben und das tut es(vllt).
[uLow]NTX?! is offline  
Old 03/18/2014, 13:33   #5


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Hab nie etwas anderes behauptet...

und ob es nun ein sinn ergibt oder nicht ist mehr als irrelevant, er wollte etwas zum ueben und das tut es(vllt).
Was bitte kann man daran üben? Eine Funktion die nur einen fest definierten Wert zurück gibt nennst du also Übung? Wo kann man hier etwas lernen und wo genau kann hier bitte etwas üben?
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2014, 18:02   #6
 
Rorc's Avatar
 
elite*gold: 113
The Black Market: 133/2/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 16,685
Received Thanks: 4,449
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Was bitte kann man daran üben? Eine Funktion die nur einen fest definierten Wert zurück gibt nennst du also Übung? Wo kann man hier etwas lernen und wo genau kann hier bitte etwas üben?
Ich glaube, er meinte damit, dass man der Funktion eine unbestimmte Anzahl Parameter angibt, und die Funktion einen zufälligen gegebenen Parameter zurückgibt.
Aber evtl denke ich einfach schon mehr als NTX
Rorc is offline  
Old 03/18/2014, 18:56   #7


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Shanks​​ View Post
Ich glaube, er meinte damit, dass man der Funktion eine unbestimmte Anzahl Parameter angibt, und die Funktion einen zufälligen gegebenen Parameter zurückgibt.
Aber evtl denke ich einfach schon mehr als NTX
Du denkst zu weit, er meinte einfach nur eine stumpfe Funktion die ein Argument 'x' fordert und die fest definierte 1 zurück gibt. Zumindest ist er auf nichts anderes eingegangen und das halte ich für mehr als unnötig.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2014, 19:57   #8
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,266
Received Thanks: 627
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Du denkst zu weit, er meinte einfach nur eine stumpfe Funktion die ein Argument 'x' fordert und die fest definierte 1 zurück gibt. Zumindest ist er auf nichts anderes eingegangen und das halte ich für mehr als unnötig.
Ich meinte eine Rekursion. Ich hatte das mal gesehen,a sl mir jemadn son paar aufgaben von seiner Uni gezeigt hat. Hatte es allerdings nicht mehr richtig in erinnerung in der Aufagbe ging es um son fakultäts zeugs.


[uLow]NTX?! is offline  
Old 03/18/2014, 20:44   #9


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Ich meinte eine Rekursion. Ich hatte das mal gesehen,a sl mir jemadn son paar aufgaben von seiner Uni gezeigt hat. Hatte es allerdings nicht mehr richtig in erinnerung in der Aufagbe ging es um son fakultäts zeugs.



Eine Rekursion ist meilenweit von deiner Beschreibung entfernt (-> http://en.wikipedia.org/wiki/Recursion)

Code:
int somefunc(int x)
{
    x++;
    if (x < 500)
        somefunc(x);
    else return x;
}
ist eine einfache Rekursion.
Mostey is offline  
Old 03/19/2014, 11:10   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 88
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Eine Rekursion ist meilenweit von deiner Beschreibung entfernt (-> Recursion - Wikipedia, the free encyclopedia)

Code:
int somefunc(int x)
{
    x++;
    if (x < 500)
        somefunc(x);
    else return x;
}
ist eine einfache Rekursion.
Genaugenommen ist das keine einfach Rekursion. Sie ist es nur unter bestimmten vorraussetzungen.

eine einfache waere es mit einem reinen return somefunc(x);
Das ist dann die einfachste Form :P
Easy-Emu is offline  
Old 03/19/2014, 12:32   #11


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Easy-Emu View Post
Genaugenommen ist das keine einfach Rekursion. Sie ist es nur unter bestimmten vorraussetzungen.

eine einfache waere es mit einem reinen return somefunc(x);
Das ist dann die einfachste Form :P
Die dann allerdings einen stack overflow verursacht.
Mostey is offline  
Old 03/19/2014, 16:48   #12
 
elite*gold: 22
Join Date: Feb 2012
Posts: 576
Received Thanks: 332
Quote:
Originally Posted by Easy-Emu View Post
Genaugenommen ist das keine einfach Rekursion. Sie ist es nur unter bestimmten vorraussetzungen.

eine einfache waere es mit einem reinen return somefunc(x);
Das ist dann die einfachste Form :P
1. es ist eine einfache Rekursion
2. return somefunc(x) ist somit das dümmste was machen machen kann?
VisionEP1 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 21:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.