Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 07:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche hilfe bei zahlen

Discussion on Brauche hilfe bei zahlen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 43
Received Thanks: 2
Question Brauche hilfe bei zahlen

hey com
ich bins schon wieder

da ich kein thema irgend wie finde dazu frage ich einfach mal

ich schreibe grade ein updater
es funktioniert alles aber wenn er runterlädt steht da 1,231231231231312312 MB von 1,23123231231232313131312312 MB (bisschen übertrieben ich weiß :P )

wie kann ich das auf die 2te nachkommer stelle machen

also z.b 1,23 D

lg vbcji


(ich bitte darum keine dummen antworten oder so zu erstellen und bitte mir erklären wäre echt nett nicht so wie immer ich bitte darum!)
vbcji is offline  
Old 07/19/2013, 20:50   #2
 
'Aleo's Avatar
 
elite*gold: 175
Join Date: Jun 2013
Posts: 157
Received Thanks: 44
Die Mathe Klasse nützen und dort nach der Funktion suchen, die man auch in der Schule immer wieder anwendet. (Runden)
'Aleo is offline  
Old 07/19/2013, 20:53   #3
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Guck dir mal die Math Klasse an, da wirst fündig
Edit: Zu spät, scheiss Handy ._.
SurizeZaine is offline  
Old 07/19/2013, 21:02   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 43
Received Thanks: 2
bitte besser erklären ich verstehe das nicht xD

welche mathe klassen

ps: ich bin noch nicht so gut in Vb
vbcji is offline  
Old 07/19/2013, 21:09   #5
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Google mal nach system.math und guck dir die funktionen an, die in der klasse sind.
SurizeZaine is offline  
Old 07/19/2013, 21:12   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 43
Received Thanks: 2
gefunden habe ich


das so aber was davon sagt mir jetzt das es nur auf die 2te nach komma stelle runden soll
?
vbcji is offline  
Old 07/19/2013, 21:14   #7
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Math.ceil z.b nutzen..

oder dir anschaun, da gibts verschiedene Funktionen vom Random Zahlen generator bishin zum runden von zahlen ist da alles dabei
Cambios is offline  
Old 07/19/2013, 21:19   #8
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by vbcji View Post
gefunden habe ich


das so aber was davon sagt mir jetzt das es nur auf die 2te nach komma stelle runden soll
?
Die funktion Round(double, int32). In den double parameter machst du die zahl die gerundet werden soll rein und bei int32 kommt eine ganzzahl rein, die angibt auf wieviel nachkommastellen gerundet werden soll
SurizeZaine is offline  
Old 07/19/2013, 21:24   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 43
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Die funktion Round(double, int32). In den double parameter machst du die zahl die gerundet werden soll rein und bei int32 kommt eine ganzzahl rein, die angibt auf wieviel nachkommastellen gerundet werden soll
DANKE !!

es gibt doch wenn der weiß was ich meine D

aber mal ne frage ich mache ja ein updater
die zahl von dem update ändert sich doch immer

gibt es nicht ne möglich keit das er einfach dem label sagt das da nur 2,32 stehen darf oder so ?

lg vbcji
vbcji is offline  
Old 07/19/2013, 21:27   #10
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by vbcji View Post
DANKE !!

es gibt doch wenn der weiß was ich meine D

aber mal ne frage ich mache ja ein updater
die zahl von dem update ändert sich doch immer

gibt es nicht ne möglich keit das er einfach dem label sagt das da nur 2,32 stehen darf oder so ?

lg vbcji
Was genau meinst du mit, dass da nur 2,32 stehen darf? poste mal bitte den code wie du dem label sagst, wieviel bereits gedownloadet wurde oder so
SurizeZaine is offline  
Old 07/19/2013, 21:31   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 43
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Was genau meinst du mit, dass da nur 2,32 stehen darf? poste mal bitte den code wie du dem label sagst, wieviel bereits gedownloadet wurde oder so



Code:
Private Sub httpclient_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles httpclient.DownloadProgressChanged
        Me.ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage
        Dim Totalbytes As Double = e.TotalBytesToReceive / 1024 / 1024
        Dim bytes As Double = e.BytesReceived / 1024 / 1024
        Me.Label1.Text = bytes & "MB von " & Totalbytes & "MB"

    End Sub

so der code sagt halt das er die bytes halt durch 1024 und noch mal durch 1024 so das ich bon bytes auf mb komme D

so dann steht dann wenn ich was runterlade steht dann da z.b.

1,87878578544156121456

verstehste ?
vbcji is offline  
Old 07/19/2013, 21:36   #12
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
schonmal gehört dieses "runden" ? soll relativ beliebt sein beim umgang mit komma zahlen
tolio is offline  
Old 07/19/2013, 21:37   #13
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by vbcji View Post
Code:
Private Sub httpclient_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles httpclient.DownloadProgressChanged
        Me.ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage
        Dim Totalbytes As Double = e.TotalBytesToReceive / 1024 / 1024
        Dim bytes As Double = e.BytesReceived / 1024 / 1024
        Me.Label1.Text = bytes & "MB von " & Totalbytes & "MB"

    End Sub

so der code sagt halt das er die bytes halt durch 1024 und noch mal durch 1024 so das ich bon bytes auf mb komme D

so dann steht dann wenn ich was runterlade steht dann da z.b.

1,87878578544156121456

verstehste ?
Dim Totalbytes As Double = Math.Round(e.TotalBytesToReceive / 1024 / 1024, 2)
Verstehst du was ich mein? Du rundest die Zahl dann einfach gleich beim Zuweisen
SurizeZaine is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2013, 21:41   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 43
Received Thanks: 2
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by SurizeZaine View Post
Dim Totalbytes As Double = Math.Round(e.TotalBytesToReceive / 1024 / 1024, 2)
Verstehst du was ich mein? Du rundest die Zahl dann einfach gleich beim Zuweisen
VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!

*0*

jetzt habe ich es verstanden und es geht auch xDDD DD

DANKE !!! :han dsdown:
vbcji is offline  
Old 07/19/2013, 21:43   #15
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by vbcji View Post
VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!

*0*

jetzt habe ich es verstanden und es geht auch xDDD DD

DANKE !!! :han dsdown:
Ein einfaches danke hätte eigentlich auch gereicht hahaha
SurizeZaine is offline  
Reply

Tags
hilfe, komma, visualbasic 2010, zahlen


Similar Threads Similar Threads
Schnelle Hilfe Zahlen vergleichen
06/11/2013 - General Coding - 4 Replies
Moin Leute, für ein Würfelspiel mit Blue j muss ich die zahlen aus 3 Würfeln miteinander vergleichen. Wie kann ich das machen wenn die größte Zahl der 3 die hunderter,die zweit größte die zehner und die letzte die einer Stelle bilden soll? mfg yohnson
[Brauche Hilfe]Brauche Hilfe beim einfügen der neuen Rüstungen
01/04/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Brauche Hilfe! Hallo epvp. Ich habe mal ein paar Rüstungen gemoddet und dann wollte ich sie einfügen. Es hat fast alles geklappt und ich war recht "happy", weil sie für den männlichen Krieger einbandfrei funktioniert haben. Dann wollt ich gucken wie das bei den anderen Charaktern aussieht. Ich habe mir die Rüstungen gerufen. Die icons der Rüstungen sind für den Ninja und den Krieger richtig. Bei der Sura und der Schami Rüstung sieht mal aber wieder die icons der Krieger und Ninja rüstung....
römische Zahlen Algorithmus hilfe
11/01/2012 - General Coding - 5 Replies
Hey Leute, also ich hab das problem, dass ich kein Plan habe wie ich mir ein Algorithmus in Pseudocode für die umwandlung von römischen zahlen in dezimalzahlen zu erstellen. Dabei soll davon ausgegangen werden, dass eine richtige Zeichenfolge eingegeben wird, also keine besondere Prüfung der Regeln. Das ganze von Dezimal -> Römisch hab ich schon geschafft, was sagt ihr dazu Das ganze in Pseudocode:
wie mit ultimate cards zahlen? hilfe!
09/05/2010 - WarRock - 4 Replies
ich hab das problem dass ich mir jetzt goldprem kaufen wollte für ultimate cards, hab 2x20 dollar hier rumliegen aber in das feld passt immer nur eine auf einmal rein und es gibt nicht so wie bei pscs z.B. ein zuschaltbares zweites feld
Brauche Dringend Hilfe! Bin Metin spieler aber Brauche Hilfe
12/30/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Es gehört hier zwar nicht rein , aber ich weiß keine andere Lösung Ich habe seit einigen Tagen ein Problem... Microsoft Windows Search Protocol Host funktioniert nicht mehr Die Anwendung wird Aufgrund eines Problems nicht mehr richtig Ausgeführt. Ich weiß nicht was das ist und wie ich es loswerde.



All times are GMT +2. The time now is 07:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.