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C# Graphics(GDI)

Discussion on C# Graphics(GDI) within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
BladeTiger12's Avatar
 
elite*gold: 64
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C# Graphics(GDI)

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage und zwar:

Mein Code(kleiner Ausschnit) ist so:
Code:
Graphics Map;

public Form1()
{
    InitializeComponent();

     Map = Graphics.FromHwnd(this.Handle);
            
}

for (uint i = 0; i <= mlenght; i++)
{
        x = s.ReadOffset(POINTER, offsetsMonsterArrayX);
        y = s.ReadOffset(POINTER, offsetsMonsterArrayY);

        Map.DrawRectangle(Pens.Red, new Rectangle(x, y, 3, 3));

        offsetsMonsterArrayX[2] = i * 4;
        offsetsMonsterArrayY[2] = i * 4;
}
Alles wir gezeichnet.



Die mlenght ist die Monster Anzahl der Map.
Die ist immer zwischen 160-170.

Wenn aber grad alle gezeichnet werden kann ich die GUI garnicht mehr
bewegen oder etwas drücken da sie abartig laggt.
Kann man das Problem irgendwie lösen?
Also damit es garnicht mehr so laggt und man etwas machen kann?

Bitte um hilfe .
BladeTiger12 is offline  
Old 05/22/2013, 05:07   #2


 
elite*gold: 0
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Hast du es schonmal mit Direct2D oder GDI+ probiert, ób es dort genauso hängt? Ansonsten könnte ich dir XNA ans Herz legen, denn genau für solche Zeichnungen ist es einfach wie geschaffen.
#SoNiice is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2013, 08:16   #3

 
snow's Avatar
 
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Ich weiß nicht, ob .NET dir da bessere Alternativen bereitstellt, aber ich würde das ganze in einen neuen Thread hauen, so bleibt die Nachrichtenschleife etc. am Leben während des Zeichnens und das GUI dürfte wieder reagieren.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2013, 12:04   #4


 
Requi's Avatar
 
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Oder die unsaubere Art des Backgroundworkers nutzen.
Requi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2013, 12:44   #5

 
BladeTiger12's Avatar
 
elite*gold: 64
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Danke an alle 3.
Ich werde alle 3 Möglichkeiten probieren.
Eine muss funktionieren.
BladeTiger12 is offline  
Old 05/22/2013, 14:35   #6
 
kissein's Avatar
 
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Join Date: Sep 2005
Posts: 426
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Quote:
Originally Posted by BladeTiger12 View Post
Wenn aber grad alle gezeichnet werden kann ich die GUI garnicht mehr
bewegen oder etwas drücken da sie abartig laggt.
Kann man das Problem irgendwie lösen?
Benutz einen Timer mit ca. 1s Intervall und zeichne nur pro tick die form neu. Muss ja nicht in Echtzeit aktualisiert werden.
kissein is offline  
Old 05/22/2013, 14:41   #7
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
@kissein, threading und ggf nen puls der dafür sorgt das es nur alle x updated dürften aber sauberer sein
Ganz davon abgesehn, sich etwas mit Threading auseinandersetzen macht so oder so immer Sinn.
dready is offline  
Old 05/22/2013, 14:50   #8
 
kissein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 426
Received Thanks: 87
geb ich Dir recht, wäre sauberer aber bei der Größe des Projekts Ressourcenverschwendung. Ist ja derzeit nur ein Ausgabefenster für 1 Grafik.
kissein is offline  
Old 05/22/2013, 15:48   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
soweit ich weis sind die Sastem.Drawing klassen die C# version von GDI+. und solche sachen zu malen dürfte damit nicht lange dauern. Ich dewnke mal du hast den code wirklich irgendwo in einer endlosschleife.
nkkk is offline  
Old 05/23/2013, 12:10   #10

 
x]vIrus[x's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Apr 2004
Posts: 2,154
Received Thanks: 250
zeichne ein bitmap im hintergrund und sende es an eine image control wenns fertig ist, sollte deine performance wesentlich verbessern
x]vIrus[x is offline  
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