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C# Graphics(GDI)
Discussion on C# Graphics(GDI) within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
05/22/2013, 04:16
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#1
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elite*gold: 64
Join Date: May 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 847
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C# Graphics(GDI)
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage und zwar:
Mein Code(kleiner Ausschnit) ist so:
Code:
Graphics Map;
public Form1()
{
InitializeComponent();
Map = Graphics.FromHwnd(this.Handle);
}
for (uint i = 0; i <= mlenght; i++)
{
x = s.ReadOffset(POINTER, offsetsMonsterArrayX);
y = s.ReadOffset(POINTER, offsetsMonsterArrayY);
Map.DrawRectangle(Pens.Red, new Rectangle(x, y, 3, 3));
offsetsMonsterArrayX[2] = i * 4;
offsetsMonsterArrayY[2] = i * 4;
}
Alles wir gezeichnet.
Die mlenght ist die Monster Anzahl der Map.
Die ist immer zwischen 160-170.
Wenn aber grad alle gezeichnet werden kann ich die GUI garnicht mehr
bewegen oder etwas drücken da sie abartig laggt.
Kann man das Problem irgendwie lösen?
Also damit es garnicht mehr so laggt und man etwas machen kann?
Bitte um hilfe .
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05/22/2013, 05:07
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
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Hast du es schonmal mit Direct2D oder GDI+ probiert, ób es dort genauso hängt? Ansonsten könnte ich dir XNA ans Herz legen, denn genau für solche Zeichnungen ist es einfach wie geschaffen.
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05/22/2013, 08:16
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#3
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elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
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Ich weiß nicht, ob .NET dir da bessere Alternativen bereitstellt, aber ich würde das ganze in einen neuen Thread hauen, so bleibt die Nachrichtenschleife etc. am Leben während des Zeichnens und das GUI dürfte wieder reagieren.
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05/22/2013, 12:04
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#4
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elite*gold: 3800
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
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Oder die unsaubere Art des Backgroundworkers nutzen.
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05/22/2013, 12:44
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#5
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elite*gold: 64
Join Date: May 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 847
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Danke an alle 3.
Ich werde alle 3 Möglichkeiten probieren.
Eine muss funktionieren .
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05/22/2013, 14:35
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 426
Received Thanks: 87
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Quote:
Originally Posted by BladeTiger12
Wenn aber grad alle gezeichnet werden kann ich die GUI garnicht mehr
bewegen oder etwas drücken da sie abartig laggt.
Kann man das Problem irgendwie lösen?
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Benutz einen Timer mit ca. 1s Intervall und zeichne nur pro tick die form neu. Muss ja nicht in Echtzeit aktualisiert werden.
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05/22/2013, 14:41
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#7
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elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
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@kissein, threading und ggf nen puls der dafür sorgt das es nur alle x updated dürften aber sauberer sein
Ganz davon abgesehn, sich etwas mit Threading auseinandersetzen macht so oder so immer Sinn.
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05/22/2013, 14:50
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 426
Received Thanks: 87
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geb ich Dir recht, wäre sauberer aber bei der Größe des Projekts Ressourcenverschwendung. Ist ja derzeit nur ein Ausgabefenster für 1 Grafik.
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05/22/2013, 15:48
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
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soweit ich weis sind die Sastem.Drawing klassen die C# version von GDI+. und solche sachen zu malen dürfte damit nicht lange dauern. Ich dewnke mal du hast den code wirklich irgendwo in einer endlosschleife.
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05/23/2013, 12:10
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#10
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elite*gold: 37
Join Date: Apr 2004
Posts: 2,154
Received Thanks: 250
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zeichne ein bitmap im hintergrund und sende es an eine image control wenns fertig ist, sollte deine performance wesentlich verbessern
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