Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 17:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie benutze ich Adressen mit Offsets?

Discussion on Wie benutze ich Adressen mit Offsets? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
xmast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 980
Received Thanks: 532
Wie benutze ich Adressen mit Offsets?

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden. Ich bin nämlich gerade wirklich am verzweifeln .

Ich bin ein vollkommener Neuling in Sachen Memory Reading, einiges habe ich verstanden, aber wie ich eine Base Adresse, welche noch dazu Offsets enthält in C# verwenden kann, ist mir immer noch nicht klar.

Zum Beispiel möchte ich von dem Spiel Aion, die HP von dem Ziel ablesen.
Das wäre dann: Game.dll+B40E6C→+0x254→+0x11D8

In meinem Code sieht das so aus:
Code:
memory.OpenProcess();
byte test = memory.readByte((long)memory.base_adress + 0xB40E6C + 0x254 + 0x11D8);
MessageBox.Show(test.ToString());
Ich bekomme lediglich das Resultat 0.

Meine Memory Klasse will ich hier jetzt nicht komplett posten - sie funktioniert auch eigentlich wunderbar bei Adressen ohne weitere offsets-, aber um die Bytes zu lesen verwende ich folgendes:
Code:
public static byte readByte(long Address)
{
byte[] buffer = new byte[1];
ReadProcessMemory(pHandle, (UIntPtr)Address, buffer, (UIntPtr)1, IntPtr.Zero);
return buffer[0];
}
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier jemand der Ahnung hat, helfen kann. ich wäre demjenigen sehr dankbar.

Edit: Ich habe es dank der Hilfe von Jeoni hinbekommen! Danke, Jeoni!
xmast is offline  
Old 12/27/2012, 21:01   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Das müsste so aussehen:
Code:
...