Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 05:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] Wie kann ich herausfinden das sich 2 Picture boxen sich berührt haben?

Discussion on [Frage] Wie kann ich herausfinden das sich 2 Picture boxen sich berührt haben? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 199
Received Thanks: 108
Question [Frage] Wie kann ich herausfinden das sich 2 Picture boxen sich berührt haben?

Ich bin gerade dabei ein kleines Game für mich zu erstellen.
Und ich überlege schon die ganze Zeit:

Wenn sich 2 Picture boxen sich berühren dann soll die 1 Picture boxen ein Leben(einfach mit einem Label wo 10 drinsteht und dann immer 1 weg geh) abgezogen bekommen.
Aber wie bekommen ich heraus das sich die 2 Picture boxen sich berührt haben?


Habe schon das versucht klappt aber natürlich nicht
Code:
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
        If PictureBox1.Location = PictureBox2.Location Then
            MsgBox("Berührt")
        End If
    End Sub
955NONAME is offline  
Old 11/01/2012, 16:41   #2
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
das simpelste wäre wohl .bounds.intersectswith()
Kraizy​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2012, 16:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 199
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
das simpelste wäre wohl .bounds.intersectswith()
Danke jetzt funktioniert es
955NONAME is offline  
Old 11/03/2012, 21:44   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 27
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by 955NONAME View Post
Ich bin gerade dabei ein kleines Game für mich zu erstellen.
Und ich überlege schon die ganze Zeit:

Wenn sich 2 Picture boxen sich berühren dann soll die 1 Picture boxen ein Leben(einfach mit einem Label wo 10 drinsteht und dann immer 1 weg geh) abgezogen bekommen.
Aber wie bekommen ich heraus das sich die 2 Picture boxen sich berührt haben?
Schlechte Idee mit PictureBoxen, nimm GDI+.
LaMiy is offline  
Closed Thread

Tags
pictureboxen, suche hilfe, visual basic 2010


Similar Threads Similar Threads
World Server hängt sich auf nach neuen Boxen
01/26/2012 - Flyff Private Server - 8 Replies
Hallo E*Pvpers, ich komme mal gleich zum Thema. Ich habe neue Sets geaddet und diese dann in Boxen gepackt. Wenn ich nun meinen WorldServer starte, hängt der sich auf. Allerdings werden keine errors oder der gleichen ausgegeben. Es gab ja irgendwo in der Source Max Boxes oder so. Liegt das daran? und wenn ja, welche datei war das? Danke schonmal Lg
Frage was kann man sich mit 8 € PSC Holen
11/20/2010 - WarRock - 14 Replies
Hallo Com. Hab mal ne Frage ich hab 10 euro psc Rest ^^ und ich Frage mich was soll ich mir Holen ? -GOLD Prem. 3 Tage + 400 G1 (+PlaySpan Start-Punkte) + Rabat CODE -Bronze + 400 G1 (+PlaySpan Start- Punkte) + Rabat CODE
Brauche emand der sich mit boxen (anlagen) auskennt
11/11/2010 - Music - 0 Replies
Also es geht darum das ich 2 aktive skytec boxen habe und ich möchte diese mit einem subwoofer verbinden aber da aktiv natürlich teuer ist und ich eig 3 verstärker sinnlos finde würdeich die boxen gerne mit einem normalen sub aber auch von skytec anschließen Anschlüsse: 2x Speakon, 2x 6.3mm Klinke, 2x vergoldete Klemmen sind an dem subwoofer vorhanden wäre nett wenn ich antworten bekommen würde
[Frage] kann man sich protyp downloaden?
06/01/2010 - General Gaming Discussion - 0 Replies
ich glaube der titel sagt alles
(frage) Wie kann mann sich seine kd angucken
04/30/2010 - CrossFire - 5 Replies
Hey habe mal ne frage wie kann mann sich mit der deutschentastatur seine kd angucken? Oder geht das garnicht? ^^



All times are GMT +2. The time now is 05:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.