Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 18:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[C#]Textbox aus Form1 in Form2 auslesen...

Discussion on [C#]Textbox aus Form1 in Form2 auslesen... within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 10/26/2012, 16:38   #16
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
2. Nö :<
3. Könnte ich, aber wozu? Du versuchst hier etwas, was für deinen Wissensstand einfach viel zu viel ist.
4. Man sieht ja, was dabei rausgekommen ist.
6. Och komm, kidding me? :|
2) Kannst du bitte den Thread verlassen, wenn du nicht hilfst? Du blockierst nur den Thread.
3) Wie soll ich etwas können, wenn ich es nirgends finde? Da kann ich es ja nicht wissen, also ist mein Wissensstand natürlich nicht ausreichend.
4) Ich lerne C# seit etwas mehr als 1 Jahr und bin schon viel weiter, als andere, die zur selben Zeit angefangen haben. Man sieht also, dass es genug bringt.
6) Nein, es ist mein ernst. Poste etwas besseres und das ohne Copy&Paste dann kannste weiter sagen, dass hier alle nur Müll erstellen. Bis dahin solltest du lieber still sein und dich nicht wieder mit solchen Sachen blicken lassen.
GodHacker is offline  
Old 10/26/2012, 17:06   #17
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
3. Absolute Grundlagen findet man nirgendwo, erzähl mir bitte mehr.
4.1Jahr? 1JAHR?
MoepMeep is offline  
Old 10/27/2012, 04:47   #18


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Erstell in der zweiten Form eine Variable mit "public string yourstring", stelle in Form1 die TextBox auf public und öffne die zweite Form in Form1 wiefolgt:

((Control) new Form2()
{
yourstringfromform2 = this.textBox1.text
}).Show();
#SoNiice is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2012, 15:32   #19
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Erstell in der zweiten Form eine Variable mit "public string yourstring", stelle in Form1 die TextBox auf public und öffne die zweite Form in Form1 wiefolgt:

((Control) new Form2()
{
yourstringfromform2 = this.textBox1.text
}).Show();
Danke, aber ich habe den Inhalt der Form2 jetzt in die Form1 eingebaut.
Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich:
1) Eine Seite des Bildes (in der pictureBox) um einen bestimmten Pixelwert abschneiden kann.
2) Ein zweites Bild über das erste legen kann (Wasserzeichen ähnlich).
3) Den Inhalt der pictureBox über einen saveFileDialog speichern kann.

Für jede nützliche Antwort bin ich sehr dankbar!!!

@MoepMeep: Solltest du weiterhin den Thread zuspammen melde ich dich. Lass es also bitte sein!

PS: Kann ich das schneiden mit Crop machen?
GodHacker is offline  
Old 10/28/2012, 01:04   #20
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Erstell in der zweiten Form eine Variable mit "public string yourstring", stelle in Form1 die TextBox auf public und öffne die zweite Form in Form1 wiefolgt:

((Control) new Form2()
{
yourstringfromform2 = this.textBox1.text
}).Show();
public attribut, okay.
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2012, 10:42   #21
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
public attribut, okay.
Du bist weiterhin keine Hilfe!
Bitte lass das Posten in diesem Thread, außer du willst wirklich etwas hilfreiches schreiben. Bei weiterem Spam melde ich dich (wie schon gesagt).

Ich habe weiterhin folgende Probleme:
1) Ausgewählte Seiten eines Bides, in einer pictureBox, abschneiden (um einen bestimmten Pixelwert).
2) Ein weiteres Bild über das erste in der pictureBox legen. (Wasserzeichen).
3) Den Inhalt der pictureBox speichern (sollten mehrere Bilder übereinander liegen -> Wasserzeichen -> so sollen sie als ein insgesammtes gespeichert werden).

Sollte jemand die Lösung zu einer dieser Probleme haben, bitte ich darum, dass Er/Sie mir einen Beispielcode mit Kommentaren postet, damit ich sehe und auch verstehe, wie es geht.


Edit:
Wie bekomme ich folgendes hin (scheint die Lösung zu sein, nur leider kriege ich es nicht ganz hin):
Mit Hilfe von ... dies zu machen (3ter Post von unten, da ist ein Codebeispiel).
Wenn mir jemand dies erklären könnte, dann währe ich echt happy!


MfG
GodHacker
GodHacker is offline  
Old 10/28/2012, 22:45   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
was an dem link nicht zu vertehen ?
1) du erzeugst ein bitmap Objekt mit dem bitmap konstruktor welcher das bild von der Festplatte liest.
2) zu erzeugt ein zweites Bitmap objekt welches die gewünschten maße hat.
3) du malst den gewünschten inhalt von bitmap1 in bitmap2.
4) du lässt deine picturebox/panel bitmap2 anziegen
nkkk is offline  
Old 10/30/2012, 14:53   #23
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Punkt 1 gelöst!

Bleiben noch:
2) Ein weiteres Bild über das erste in der pictureBox legen. (Wasserzeichen).
3) Den Inhalt der pictureBox speichern (sollten mehrere Bilder übereinander liegen -> Wasserzeichen -> so sollen sie als ein insgesammtes gespeichert werden).



PS: Hab noch ne Idee... Wie kann man das Schließen über das X (oben in der Ecke) abfangen und dann ein Event ausführen? (Wenn es überhaupt geht)
Beispiel: Ich drücke auf das X und statt sofort das Programm zu schließen soll ein Event ausgeführt werden, was z.B. eine Log-Datei erstellt und speichert. Wird das Programm dann beendet. Ich brauche nur den Weg, wie ich das Schließen abfange bzw. abbreche und statt dessen dann etwas anderes mache. (Eben wie ein ButtonClick Event).
GodHacker is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Visual Basic Form2 zu Form1 machen
09/04/2012 - .NET Languages - 7 Replies
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe ein Projekt erstellt und möchte jetzt das die Form2 als erstes geöffnet wir (als "Startseite") wie bekomme ich das hin?
[Frage]C++ Thread + Textbox = auslesen?
06/01/2011 - C/C++ - 0 Replies
sry... habs gelöst...
[FRAGE] Form2 aus Form1 heraus öffnen
04/14/2010 - AutoIt - 4 Replies
heyho, ja, nach eifrigem googlen yahoohen und Bingen ..xD bin ich dennoch nicht fündig geworden und versuche es dann mal hier :P also mein problem ist folgendes: Ich habe ein GUI mit buttons inputfeldern bla bli blubb so, nun soll ein button ein 2. GUI aufrufen in welchem wieder buttons und inputfelder sind ... läuft aber irgendwie nich so wie ich mir das vorstelle :P meine frage:
[C++] VB 2008 TextBox Variable auslesen; [Help]
02/11/2010 - C/C++ - 6 Replies
Hey, wollte mal wissen wie ich TextBox->Text auslesen kann? hier der CODE: private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { int text1,text2,text3; text1 = textBox1->Text; text2 = textBox2->Text; text3 = text1 * text2 / 3.121 * 2; this->label1->Text = text3.ToString();



All times are GMT +2. The time now is 18:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.