Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 14:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rückgabewert einer Funktion aus einer DLL in eine eigene Struktur laden?

Discussion on Rückgabewert einer Funktion aus einer DLL in eine eigene Struktur laden? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
MissUnderstoodOne's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 322
Received Thanks: 505
Rückgabewert einer Funktion aus einer DLL in eine eigene Struktur laden?

Hey,

ich brauch Hilfe und zwar hab ich mir eine Struktur geschrieben, und will jetzt eine Funktion aus einer DLL importieren und den Rückgabewert der Funktion soll als diese Struktur erfolgen. Leider klappt das alles nicht so wie ich es mir gedacht habe!

Ich hatte bei der Struktur eine Vorlage von C++, und diese in Visual Basic nachprogrammiert, dann wurde die gleiche Funktion in C++ verwendet, aber als ich nun die Funktion in VB anwenden wollte kam folgender Fehler:

Quote:
Die Typensignatur der Methode ist nicht PInvoke-kompatibel.
was mich denk ich darauf schließen lässt, das ich was an der Struktur falsch gemacht habe...


Die Struktur in C++:
PHP Code:
struct File_t {
    
char unknown01[4];
    
unsigned intfilerevision;
    
voidunknown012;
    
unsigned int sections;
    
voiduknown02;
    
voiduknown03;
    
voiduknown04;
    
FileInfo_tfileInfo//FileInfo_t ist eine andere Struktur
    
char unknownFileHeader[32];
    
ArtToolInfo_t** unknown05//ArtToolInfo_t ist eine andere Struktur
    
char unknown[28];
}; 
ich hab das folgendermaßen in VB übersetzt:
PHP Code:
Public Structure File_t
        Dim unknown01
() As Char
        Dim filerevision 
As Integer
        Dim unknown012
        Dim sections 
As Integer
        Dim uknown02
        Dim uknown03
        Dim uknown04
        Dim fileInfo 
As FileInfo_t 'FileInfo_t ist eine andere Struktur
        Dim unknownFileHeader() As Char
        Dim unknown05 As ArtToolInfo_t '
ArtToolInfo_t ist eine andere Struktur
        Dim unknown
() As Char
    End Structure 

Die Funktion in C++:
PHP Code:
File_t__stdcall _ReadEntireFile(const charfilename); 
Die Funktion in VB:
PHP Code:
<DllImport("Test.dll")> Public Function ReadEntireFile(ByVal filename As String) As File_t
    End 
Function 

Wisst ihr was ich falsch gemacht habe?

MfG
MissUnderstoodOne is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[ SUCHE ] Struktur einer Metin2 Homepage - Ihr seid gefragt!
02/24/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
guten tag, liebe com. ich hab' diesen thread eröffnet, weil ich gerade eine metin2 homepage designe und mich ratlos frage, wie man eine einzigartige struktur gestalten könnte. darunter versteh ich, wo beispielweise die buttons sein sollen, wo die boxen etc. währe echt nett, wenn ihr mir bei meiner "einzigartigen" struktur helfen könntet. mfg BuRn3R
Die Funktion einer 3D Shutterbrille?
12/14/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Leute, Habe mir die Tage folgenden Fernseher mit beiliegender Shutterbrille zugelegt: Toshiba 46TL838G Meine Frage ist nun, welche Video 3D Formate ich hier runterladen muss um 3D Filme zu schauen. Ich werde aus der Technik nicht schlau und finde ja lediglich nur SBS oder LR, aber was brauche ich jetzt oder wie funktioniert die Brille genau. Oder ist die Technik so das ich jede Fernsehsendung dank Brille irgendwie in 3D schauen kann?. Ich würde mich auf jegliche Hilfe und Antwort...
[C++] Hooken einer Funktion?
09/12/2011 - C/C++ - 6 Replies
Hallo, ich versuche gerade eine Funktion in CPP zu hooken. In OllyDBG sieht es so aus: CPU Disasm Address Hex dump Command Comments 0040E54D |. 8D8C24 840000 LEA ECX, 0040E554 |. 51 PUSH ECX ; /Arg3 0040E555 |. 50 PUSH EAX ; |Arg2
[C++] Vraiblen einer KLasse in die Funktion einer anderen einfügen
03/14/2011 - C/C++ - 10 Replies
Hallo Leute, Ich habe mal wieder eine Frage :D Ich bin gerade dabei ein kleines Spiel(noch ist es klein ;D) zu programmieren. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich gerne die Verteidigung der "User" Class in eine Berechnung(Funktion) einer "Npc" Class einbinden würde. Dies funktioniert aber weder durch: -Einführen einer Funktion in der User class die eine Variable returned die den selben Wert besitzt, wie die Variable der Verteidigung in der Userclass -Direktes Aufrufen der...
[C++]Funktion einer Klasse in einer anderen Funktion der Klasse verwenden, aber wie?
07/25/2010 - C/C++ - 3 Replies
Mein Problem ist eigentlich recht simpel und die Lösung wahrscheinlich auch. Da ich bisher fast 0 mit Klassen am Hut hatte, wollte ich mich doch mit dem Thema anfreunden und hatte gleich angefangen: int test::Funktion2() { int temp; cin>>temp; return temp; }



All times are GMT +2. The time now is 14:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.