Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 13:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C#, MySQL und JSP

Discussion on C#, MySQL und JSP within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 28
Received Thanks: 0
C#, MySQL und JSP

Hi!

Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mich in MySQL so gut wie garnicht auskenne.

Was muss ich machen?
Ich muss einen Key (MD5) in eine Datenbank schreiben (extern).
Diesen Key muss ich wieder auslesen können (natürlich als MD5-Hash).
Ich habe den .net Connector von MySQL installiert, alles eigebunden etc.

Ich kann zur Datenbank connecten, aber jetzt meine probleme:
Mein MD5-Hash sieht so (ung.) aus:
FB-C5-99-08-83-CC-98-19-CB-35-41-54-9C-67-FF-56
also was muss ich das also speichern? Double geht ja nicht.
Was währe da die geschickteste Lösung?
Und was währe da der String um diesen Key zu speichern?

So, sollte ich das haben kommt das nächste problem: Kann ich diese Keys wieder aus der Datenbank einzel herauslöschen? Und wenn ja wie? (es sollen keine anderen Strings beinflusst werden)
Oder kann ich einfach irgent ein Boolwert auf false setzen, so das der Key dann als "Inaktiv" gekennzeichnet ist? Wenn ja wie mache ich das?

Ihr seht schon, ich habe sehr wenig Ahnung von MySQL, ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus!

P.s.: JSP weil ich den Key wieder via einer JSP-Page (Java Server Pages)-Website auslesen möchte/muss/will.
FlorianMinni is offline  
Old 10/30/2011, 14:50   #2

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Beschäftige dich zuerst am besten mal mit den SQL Befehlen.
Einfach mal dannach googlen. Solltest in paar Minuten erlernt haben.

hat die datenbank überhaupt tables mit entsprechenden columns?
sonst wirds schwer etwas darin abzuspeichern.


btw. den hash als varchar bzw normalen text speichern.
boxxiebabee is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2011, 16:01   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 28
Received Thanks: 0
Dankeschön! Hmm, ok ich google mal. Die Datenbank hat schon Tabels drinnen, das hat mein Kumpel gemacht, das weis ich...
FlorianMinni is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[ERROR] Mysql can't connect to local Mysql server through socket
10/08/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Liebe Com, Undzwar habe ich ein Problem mit Mysql. Als ich Mysql installiert habe konnte ich Problemlos drauf connecten,auch mit navicat.Aber als ich die Serverfiles (2011er) installiert habe und rebootet habe ging aufeinmal mysql nichtmehr.Wenn ich mysql -p eingebe steht dann da: Wenn ich den Startbefehl eingebe steht da: Was kann das sein? Und es passiert immer nur nach der Serverfiles installation. Ich habe den Server schon 3x resetten lassen und es passierte immer das...
[MYSQL dont Start]su: unknown login: mysql
05/08/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Moin Leute und zwar hab ich ein Problem das ich bis heute noch nie hatte, Ich hab mein Root Server neu gestartet und dabei bemerkt das der Mysql Server nicht wieder mit hoch gefahren ist..... Dann hab ich versucht per: ihn wieder zu starten aber es gibt mir nur das hier aus: Die Frage ist jetzt an was liegt das? Danke schonmal.
[ERROR] Mysql can't connect to local Mysql server through socket
11/06/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
I just recently tried to configure a DNS server for MT2.. It came up with this error ERROR: 2002 (HY000): Can't connect to local Mysql server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) Do I need to do a fresh installation of FBSD? :S Thanks.
MySQL Navicat 1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server
08/07/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hallo com, ich habe ein Problem mit Navicat. Undzwar habe ich diesen Fehler hier : "1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server" seid gestern. Ich dachte mir mal ich änder mein Navicat Passwort um... Als ich dies getan habe, und meinen Server rebootet habe und Navicat neugestartet habe, und ich mich wieder in Navicat einloggen wollte kam diese Fehlermeldung. Nun habe ich das Problem das ich mich nicht mehr mit Navicat connecten kann. Habe schon alles versucht...



All times are GMT +2. The time now is 13:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.