Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 10:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ansi C++ vs. Visual C++ Buchempfehlung

Discussion on Ansi C++ vs. Visual C++ Buchempfehlung within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Voyage's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 34
Received Thanks: 3
Ansi C++ vs. Visual C++ Buchempfehlung

Hallo Com,
Mit den Grundkenntnissen der Sprache C# bin ich vertraut.
Ich programmiere zur Zeit in Visual Studio und bin mit dieser IDE auch sehr zufrieden.
Nun möchte ich die Grundlagen von C++ erlernen.
Bisher habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich am besten Ansi C++ lernen sollte, um wirklich die Sprache C++ zu erlernen.

Kann ich mit Ansi-C++ weiterhin im Visual Studio programmieren?
Welches Buch würdet ihr mir empfehlen?
Am besten Buchempfehlung von Leuten, die das Buch auch selber gelesen haben.
Was haltet ihr von diesem Buch?




Danke für eure Hilfe

afo
Voyage is offline  
Old 07/10/2011, 18:23   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 51
Received Thanks: 5
Ich würde sagen, dass das Buch gut ist. (Nicht selber gelesen)
Ja du hast Recht lerne erst Ansi C++, das kannst du auch mit Visual Studio programmieren.

afo
.AllForOne. is offline  
Old 07/10/2011, 20:16   #3


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Es gibt keine Sprache Visual C++, das ist nur eine IDE.
Die bietet zwar einige extra Features, das hat aber nichts mit "keinem richtigen C++" zutun.
Du darfst es nur nicht mit C++/Cli (sprich Managed C++ mit .NET) verwechseln, aber ganz normale Win32 Anwendungen werden in normalen C++ programmiert.

Visual C++ ist immer noch besser als DevC++ mit nem total veralteten Compiler...(ja ich weiß, dass man nen aktuellen installieren kann, ich find DevC++ trotzdem schlecht)

Quote:
Bei der Programmierung von ANSI-C++ hält man sich vorwiegend in der Console auf. Also keine Grafik, höchstens mal Farbe, aber das entspreche nicht mehr dem Standart.

Visuell Programmiert man nunmal Fenster, Buttons etc. wobei die Sprach C++ dabei eigendlich ein wenig vernachlässigt wird. Das Programmieren mit Visuell C++ entspricht eigendlich mehr der Arbeit eines Designers (sorry Leute) .....man versucht dem Benutzer also die idealste optische Variante eines Programmes zu übergeben.
Der Typ hat keine Ahnung.
Quote:
1. ANSI C++ (zumindest auch einstiege in ANSI C, denn das is die Grundlage allen Übels
Und nochmal totaler Blödsinn.
Quote:
ANSI-C(++) kann ich aber, wenn der volle standart unterstützt wird, mit jedem System programmieren, ohne mich an spezielle Dinge richten zu müssen.
Das kann man auch, wenn man es mit der VC++ IDE lernt.
Quote:
Und dass man komplexere Grafikprogrammierung lernt, nachdem man sich mit dem Betriebsystem (hier Windows) komplett auskennt, halte ich auch nicht für blödsinn.
Ist es aber ;O

Nur mal um den Typen zu korrigieren.

Die Reihenfolge, wie du vorgehen solltest (m.M.n.), wäre:

-C++ Grundlagen (auch OOP)
-WinApi Kenntnisse, zb. Dateien, Resourcen, GUI, usw.
(-Kenntnisse der Spieleprogrammierung (Techniken))
-DirectX9 Kenntnisse (am besten da direkt ein Buch über Spieleprogrammierung mit DirectX9, dann ist der 3. Punkt unnötig)
-Eine Engine suchen und damit bekanntmachen
-Spiel programmieren
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 20:45   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 51
Received Thanks: 5
Danke für deinen Rat.
Ich möchte gar nicht in die Spieleentwicklung einsteigen. Ich möchte nur C++ erlernen.
Ich kann also beruhigt mir das obige Buch schnappen und im Visual Studio C++ coden.
Welches Buch hast du benutzt, um C++ zu erlernen?

afo

P.s.: Der obere ist auch mein Account, habe gerade meinen alten wieder gefunden.
.AllForOne. is offline  
Old 07/10/2011, 21:12   #5
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Für die Grundlagen kann ich nur folgendes Tutorial empfehlen
_Roman_ is offline  
Old 07/10/2011, 21:37   #6
 
ZackBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 334
Received Thanks: 79
Wenn du schon Grundkenntnisse hast, empfehle ich "C++ von A-Z", das ist schon ziemlich unfangreich, aber vermittelt auch die Grundlagen. Dir ist aber schon klar, das man in C++ keine Windows Forms verwenden kann, auch wenn man Visual Studio verwendet? GUIs musst du dann halt mit der Winapi machen. Würd mich interessieren für was du eigentlich C++ lernen willst, brauchst du es für Schule/Beruf, willst du eine Sprache mehr lernen, oder hat C++ Vorteile gegenüber C# (Ausser Geschwindigkeit/Plattformunabhängigkeit), die du gern hättest?
ZackBlack is offline  
Old 07/10/2011, 22:09   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 51
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Für die Grundlagen kann ich nur folgendes Tutorial empfehlen
Danke für den Link. Dieses Tutorial kenne ich schon. Ich suche allerdings ein Buch, das ich fest in der Hand halten kann.

Ich bin noch Schüler, daher kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass ich C++ in meinem späteren Beruf brauche. Mich interessiert die Sprache aber in vielerlei Hinsicht, sei es der direktere Speicherzugriff als in C# oder die Speicherverwaltung. Ich möchte die Grundlagen können, sodass ich selber einfache Sachen programmieren kann und mich auch in fremden Code einlesen kann.
Ich möchte mit C++ keine GUI-Anwendungen entwickeln. Mit C# habe ich so etwas schon gemacht und weiß auch, dass es damit viel besser geht als mit C++.
Ganz Wichtig: Ich suche ein Buch, welches mir das Grundkonzept und die Grundlagen von C++ vermittelt. Außerdem sollte es auch in die Tiefen gehen, sodass man wirklich jedes Werkzeug in C++ kennengelernt hat. Für Spezialthemen benötigt man wieder separate Literatur, dass ist mir bewusst.

Tutorials sind schön und gut nur erklären oftmals nicht das Hintergrundwissen, das ich erlangen möchte.

afo
.AllForOne. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2011, 12:31   #8
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Quote:
Außerdem sollte es auch in die Tiefen gehen, sodass man wirklich jedes Werkzeug in C++ kennengelernt hat.
>>
xNopex is offline  
Old 07/11/2011, 12:49   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
C++ die Programmiersprache von Bjarne Stroustrup
MrSm!th is offline  
Old 07/11/2011, 21:58   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,514
Received Thanks: 702
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post

Die Reihenfolge, wie du vorgehen solltest (m.M.n.), wäre:

-C++ Grundlagen (auch OOP)
-WinApi Kenntnisse, zb. Dateien, Resourcen, GUI, usw. Mein Fortschritt
(-Kenntnisse der Spieleprogrammierung (Techniken))
-DirectX9 Kenntnisse (am besten da direkt ein Buch über Spieleprogrammierung mit DirectX9, dann ist der 3. Punkt unnötig)
-Eine Engine suchen und damit bekanntmachen
-Spiel programmieren
btt:
Hol dir c++ von a bis z
Prestino is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Buchempfehlung: PHP + MySQL
10/03/2010 - Web Development - 2 Replies
Tag die Damen, Hab da mal 'ne Frage: Welches Buch würdet ihr jemanden raten, der komplett Neu im Bereich PHP und MySQL ist? HTML + CSS Kenntnisse vorhanden, ausbaufähig aber das wird geübt; Wollte nur schonmal wissen, welches Buch ich mir kaufen sollte. Ich weiß das es tausende Tutorials gibt, will trotzdem ein Buch x_X Grüße
Buchempfehlung
06/22/2010 - Off Topic - 16 Replies
Tach alle zusammen. Ich habe ein Problem Ich selber bin nicht so der Bücherwurm aber wie der Zufall es so will muss ich morgen ein Buch vorstellen. Allerdings weiß ich nicht was für ein Buch ich nehmen soll. Deswegen wollte ich mal anfragen ob jemand ein paar Vorschläge hat. Ich tendiere eher zu Büchern wie "Hau ab du Flasche" oder "Ich knall dich ab" Allerdings habe ich diese noch nicht als Download gefunden.
Buchempfehlung für Fortgeschrittene (C++)
10/15/2009 - C/C++ - 7 Replies
Hi allerseits, Ich lese ja recht oft Threads, in denen jemand nach einem guten Buch für C++ Grundlagen fragt oder generell nach einem Buch übers Programmieren. Ich habe dabei auch schon einige Empfehlungen gesehen, die für mich sehr interessant gewesen wären, wenn ich sie zu meinen Anfängen gefunden hätte. Nun habe ich die Grundlagen schon hinter mir und auch schon die Basics in Mfc drauf, sodass ich kleine Trainer (solange sie das OS mit dem Spiel kommunizieren lässt -.-") mit GUI und ohne,...
DDEML Ansi & Unicode ~ Client & Server
11/04/2007 - Archlord - 0 Replies
I know how to delete posts, but how do i delete a thread or is that only admin?



All times are GMT +2. The time now is 10:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.