Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 08:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[VB] Datei wird gerade verwendet

Discussion on [VB] Datei wird gerade verwendet within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
ZackBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 334
Received Thanks: 79
[VB] Datei wird gerade verwendet

Hi,
ich hab hier n Problem, ich bin gerade dabei in VB.Net 2010 einen Installer für ein Programm von mir zu schreiben, hat nicht wirklich einen Sinn, eher so als Übung. Dabei prüfe ich ob man die Rechte dafür hat eine Datei im Zielverziechnis zu erstellen. Jetzt ist der Installer schon fast fertig, nur bekomme ich ne Fehlermeldung beim ausführen, ungefähr so: "Exception: Die Datei(...\test_acess) wird gerade von einem anderen Prozess verwendet." . Also ich kann die Datei nicht löschen.Ich vermute mal ich müsste die Datei irgentwie schliessen, oder so, aber andererseits hab ich ja keinen filestream dafür und einen erzeugen würd ja auch nicht gehen. Kann man sie trotzdem löschen, obwohl sie gerade verwendet wird, oder kann ich die irgentwie schliessen? Sonst könnte ich ja die Datei mit filestream erzeugen, aber es geht mir eher ums Prinzip, ob man die trotzdem löschen\schliessen kann.
Der Code sieht so aus:
Würde mich über Hilfe freuen, Danke.
ZackBlack is offline  
Old 07/06/2011, 21:56   #2
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Die Datei wird von deinem eigenem Programm verwändert.
Schließe zuerst aus deinem Programm.
mrapc is offline  
Old 07/07/2011, 11:42   #3
 
ZackBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 334
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Die Datei wird von deinem eigenem Programm verwändert.
Schließe zuerst aus deinem Programm.
Lol? Das ist mir schon klar... aber wie soll ich sie schliessen?
ZackBlack is offline  
Old 07/07/2011, 12:42   #4
 
b0npriXX.1337!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 34
Received Thanks: 9
STRG - ALT - ENTF, suche nach einem Task, der gerade dein Programm verwendet?
b0npriXX.1337! is offline  
Old 07/07/2011, 13:57   #5
 
ZackBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 334
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by b0npriXX.1337! View Post
STRG - ALT - ENTF, suche nach einem Task, der gerade dein Programm verwendet?
Wird schon mein eigenes Programm sein. Was sollte den irgent ein anderes Programm ständig damit wollen?
€: Ok, Problem gelöst, Filestream verwendet... Danke für die Hilfe.
ZackBlack is offline  
Old 07/15/2011, 16:31   #6
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Probier mal das abzuändern:

If SaveFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then 'Savefiledialog Zeigen
'Neue Datei erstellen Anfang
Dim file As System.IO.FileStream
file = System.IO.File.Create(SaveFileDialog1.FileName)
file.Close()
'Ende

'Text in die neue Datei Schreiben
My.Computer.FileSystem.WriteAllText(SaveFileDialog 1.FileName, RichTextBox1.Text, True)
Else
MsgBox("Es wurde keine Datei Ausgewählt")
End If
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Call of Duty 4 Code wird Verwendet.
10/31/2012 - Call of Duty - 28 Replies
Hey ich habe heut Call of Duty 4 Installiert (Steam) und wollte mich in ein Server einloggen allerdings bekomme ich ständig die meldung Code wird verwendet versuchen sie es später nocheinmal. Bei der Installation kam PunkbusterSetup v2.7 wo ich ein Game hinzufügen musste allerdings konnte ich dort kein spiel auswählen war alles weiss. Kann mir jemand helfen ?
Code wird verwendet?!
03/03/2011 - Call of Duty - 4 Replies
Hey Leute es ist so, Habe gestern nochmal meine Cod 4 mw 1 CD in den Rechner geworfen.. dann gemerkt das ich keinen code mehr habe..,also hab ich von nem Kumpel ein COD bekommen.. mit code halt,aber da steht code wird verwendet wenn ich einlogge.. vllt weils bei ihm schon installiert war.. würde es irgendwie funktionieren wenn er es auf seinem rechner löscht oder so? Was könnte ich da tun? Hab 2 cod mw 1 cd's und 1 key ;p wie könnte ich das anstellen? Möchte unbedingt im Internet spielen. ...
[Visual C#]Datei wird immer von einem Prozess verwendet..
05/24/2010 - .NET Languages - 2 Replies
Also ich habe jetzt meinen Patcher fertig ;) Mein Problem: Der Patcher liest die die version.txt aus und dann später ersetzt er diese. Aber jedesmal wird die Datei von einem anderen Prozess verwendet. Aber sie ist mit keinem anderen Progamm geöffnet... Vlt kann sich das mal jm anschauen ;) Bin noch totaler Anfänger also net erschrecken ;)
Welche Datei Wird Benötigt?
10/30/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
...damit ich im spiel, wenn ich die taste nach oben drücke und das vorher geschriebene wieder erscheint ??? weiß einer welche datei man ändern muss oder in den ordner reintun damit das klappt?



All times are GMT +2. The time now is 08:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.