Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 01:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gesang trainieren. Wie?

Discussion on Gesang trainieren. Wie? within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/14/2011, 12:53   #16
 
.BEPTeRRoX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,991
Received Thanks: 803
Quote:
Originally Posted by .Iscariot View Post
Du kannst mal versuchen, so fern du ein wenig Musikkompetenz und Theoriewissen besitzt, etwas eigenes zu schreiben ... Das bringt dir beim Thema experimentieren und selbstfindung extrem viel ...
Sowas besitze ich bereits
Songtexte habe ich mit 13 Jahren angefangen zu schreiben, Gedichte mit 11...
Die Texte sind aber nicht sehr gut bisher und Reime sind dort auch nicht viel :/
.BEPTeRRoX is offline  
Old 07/14/2011, 15:36   #17
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by .BEPTeRRoX View Post
Sowas besitze ich bereits
Songtexte habe ich mit 13 Jahren angefangen zu schreiben, Gedichte mit 11...
Die Texte sind aber nicht sehr gut bisher und Reime sind dort auch nicht viel :/
Es kann Tage dauern, bis ein text fertig ist du .MILFschnitte.

Es ist eigentlich auch gar nicht so Schwer, du musst nur eine gute Inspirationsquelle finden.

Überlege dir ein Thema.

Dazu schreibst du dann etwas passende, wen der Text fertig ist, überarbeitest du ihn nochmal.
Masters of Hardcore is offline  
Old 07/14/2011, 23:36   #18
 
.Iscariot's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,035
Received Thanks: 1,706
Quote:
Originally Posted by .BEPTeRRoX View Post
Sowas besitze ich bereits
Songtexte habe ich mit 13 Jahren angefangen zu schreiben, Gedichte mit 11...
Die Texte sind aber nicht sehr gut bisher und Reime sind dort auch nicht viel :/
Manchmal musst du auch einfach nur aufschreiben, was dir einfällt, dann entsteht etwas 'Neues' . Du kannst dir aber auch ein Thema ausdenken und dazu was schreiben. Es müssen auch nicht unbedingt reime drinnen sein, da es ja zusammenhängen und dir selbst gefallen soll, oder für wen machst du Musik?!
Naja, da muss jeder seine eigene Art finden Ich habe auch vor ner Ewigkeit meinen 1. Songtext geschrieben und ich komme mit jedem Songtext weiter (allerdings kommen mir dann manche anderen Songtexte kindlich vor O.o ) ... .
Du kannst auch mit jemandem (einem guten Freund z.B. ) zsm. einen Songtext schreiben.
.Iscariot is offline  
Old 10/26/2012, 20:10   #19
 
.BEPTeRRoX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,991
Received Thanks: 803
Nach fast 1 Jahr, meld ich mich nochmal hier zurück ._.
Uhm, undzwar hab ich nun mal meine Stimme aufgenommen !
Da ist's ._.
.BEPTeRRoX is offline  
Old 10/27/2012, 00:43   #20


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Naja, evtl. wird das was jetzt folgt böse klingen aber das ist nur meine ehrliche Meinung:

Lass die Gitarre weg. Ich weiß zwar nicht wie gut du sie spielen kannst, aber das was man im Video hört, hört sich schlicht grausam an, das mag am Lied liegen oder woran auch immer, aber es klingt mehr wie rumgeklimper als wie wirkliches spielen.

Nun zur Stimme:

Kein Gefühl drin, kein Volumen & der Song passt auch nicht wirklich, den einen langen Ton konntest du nicht halten und hast rumgeiert.
Ich würd's vllt. mal mit 'nem langsamen Lied versuchen, das sich mehr auf leisere Töne & viel Gefühl konzentriert.
Ansonsten mach Stimmübungen, Gesangsübungen etc., aber persönlich würd ich dir davon abraten, denn nach viel Talent klingt das ganze nicht..
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2012, 01:47   #21
 
.BEPTeRRoX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,991
Received Thanks: 803
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Naja, evtl. wird das was jetzt folgt böse klingen aber das ist nur meine ehrliche Meinung:

Lass die Gitarre weg. Ich weiß zwar nicht wie gut du sie spielen kannst, aber das was man im Video hört, hört sich schlicht grausam an, das mag am Lied liegen oder woran auch immer, aber es klingt mehr wie rumgeklimper als wie wirkliches spielen.

Nun zur Stimme:

Kein Gefühl drin, kein Volumen & der Song passt auch nicht wirklich, den einen langen Ton konntest du nicht halten und hast rumgeiert.
Ich würd's vllt. mal mit 'nem langsamen Lied versuchen, das sich mehr auf leisere Töne & viel Gefühl konzentriert.
Ansonsten mach Stimmübungen, Gesangsübungen etc., aber persönlich würd ich dir davon abraten, denn nach viel Talent klingt das ganze nicht..
Du darfst gerne Kritik äußern, das war mein Sinn hinter diesen Thread ja :3

Das ich stimmlich nicht richtig singe, weiß ich (was du hoffentlich mit nicht viel Talent meinst), deswegen such ich ja halt nach Übungen
.BEPTeRRoX is offline  
Old 10/27/2012, 21:18   #22
 
ZydoX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 44
Received Thanks: 12
Entweder du kannst singen oder nicht
ZydoX is offline  
Old 10/27/2012, 21:24   #23

 
gamer8411's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 200/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,436
Received Thanks: 180
Üben, Üben und Üben. Kritik und Meinungen von Freunden, Familen und Verwandten einholen. Es ist eigentlich eine reine Übungssache. Je mehr man dafür tut, desto mehr Gefühl kann man reinstecken. Natürlich brauch man aber auch erstmal eine Grundbasis, wenn man eine schlechte Stimme hat, sollte man sich lieber anderweitig beschäftigen.^^
gamer8411 is offline  
Old 10/28/2012, 02:58   #24
 
Tastemaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,897
Received Thanks: 1,106
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
hast du denn jetzt schon eine gute stimme ? denn meiner erfahrung nach hilft auch kein unterricht wenn man ( mal grob gesagt) einfach untalentiert oder eben eine schlechte Stimmfarbe hat
Doch, Training hilft auch bei schlechter Stimme, siehe Kpop, denn dort werden die "Idols" nach dem Aussehen rausgepickt und bekommen dann 2-3 Jahre Gesangsunterricht.
Tastemaker is offline  
Old 10/29/2012, 20:45   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 478
Received Thanks: 43
Stimme Trainieren , in dem man Übt Übt Übt , und einfach sein talent freien lauf lässt.
Xadusa is offline  
Old 10/29/2012, 23:38   #26
 
.BEPTeRRoX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,991
Received Thanks: 803
Ich hab gemerkt, dass wenn man durch Mund und Nase gleichzeitig einatmet, das man so besser in den Bauch atmen kann, stimmt des?
.BEPTeRRoX is offline  
Old 10/31/2012, 12:00   #27
 
.Iscariot's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,035
Received Thanks: 1,706
Nimm Gesangsunterricht oder geh in einen Chor! Es gibt da kein besseres Mittel ;=)
.Iscariot is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gesang aufnehmen
06/27/2011 - Main - 6 Replies
Hey, möchte mal schauen was die Leute in Youtube usw so zu meinem Gesang sagen, deswegen möchte ich meinen Gesang gerne aufnehmen und in Youtube aufnehmen. Wie ich das Aufgenomme in ein Video umwandle, ist mir natürlich klar, aber ich weiß nicht wie und mit was ich am besten aufnehmen kann. Man brauch ja so ein komisches Mikrofon speziell dafür mit Kopfhörern, kann mir da jemand weiterhelfen, am besten auch wenn man schon Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hat? Sollte am besten über Amazon...
Wie Parodien erstellen // Lieder ohne Gesang
12/02/2010 - Music - 3 Replies
Hey, ich würde gerne so Parodien von liedern erstellen wie die Youtuber YTITTY. Nun ist meine Frage wie die das machen bzw. wie man überhaupt bei Liedern den gesang löscht,also das man nurnoch die Instrumente hat. Hoffe ihr könnt mir es erklären bzw. Programme zeigen. mfG



All times are GMT +2. The time now is 01:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.