Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Anleitung] Die FPS in Minecraft erhöhen by Eschie

Discussion on [Anleitung] Die FPS in Minecraft erhöhen by Eschie within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2006
Posts: 3,292
Received Thanks: 866
[Anleitung] Die FPS in Minecraft erhöhen by Eschie

Auf Minecraft.de gefunden. Vielleicht ganz nützlich für den ein oder anderen.

Quote:
[Anleitung] Die FPS in Minecraft erhöhen
alternative Überschrift: "Mein Minecraft läuft zu langsam, was soll ich tun?"

Da es scheinbar viele Leute gibt, die Probleme mit der Geschwindigkeit bei Minecraft Alpha haben, hoffe ich, dass dieser Thread ein paar Spielern helfen kann. Es wird wohl nicht bei jedem sinnvoll sein, weil der PC einiger vielleicht schon zu alt ist oder ihr bereits so eine gute Spielleistung habt, dass ihr keinen Unterschied merkt, aber falls ihr Probleme habt, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. (Die Anleitung stammt aus dem englischen Forum, habe sie nur übersetzt und etwas verkürzt)

Schritt 1: Ladet euch folgende kostenlose Programme herunter und installiert sie:

Schritt 2: Defragmentiert euren PC
  • bevor ihr die Programme startet, müsst ihr euren PC defragmentieren (Das ist eine Vorbereitung für Advanced System Care)
  • Klickt dazu auf "Start" bzw. auf das Windows-Symbol links unten auf eurer Taskleiste, dann auf "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Defragmentierung"
  • der Vorgang kann einige Minuten, aber auch einige Stunden in Anspruch nehmen, je nachdem was ihr für einen PC habt und wie oft ihr ihn defragmentiert

Schritt 3: Advanced System Care
ASC kümmert sich um unnötige Dateien, scannt das System nach Spyware und Problemen in der Registry ab und der Cache des IE und der Papierkorb wird geleert.

Anleitung:
  • startet ASC
  • ihr könnt das Programm zu der Professional Version upgraden, was euch das Programm wohl auch vorschlagen wird, aber darüber kann ich nichts sagen, ich habe die kostenlose Version benutzt und es hat seinen Zweck erfüllt (Falls irgendjemand Erfahrungen mit der Professional Edition hat, kann er es ja hier in den Thread schreiben)
  • klickt oben rechts auf "Retten", um vorher sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt zu setzen
  • dann geht auf das große "Los" im Hauptmenü und der Rest wird vom Programm erledigt

Schritt 4: Nur für Benutzer von Laptops: Die Energieoptionen auf Höchstleistung
  • klickt unten rechts in der Taskleiste auf die Batterie (bzw. Batterie mit Stecker, falls ihr das Ladekabel drin habt)
  • dann klickt auf "Höchstleistung", falls dieser Modus noch nicht ausgewählt ist
  • dadurch wird der Akku schneller leer, aber dafür wird die Leistung vom Laptop nicht mehr beschnitten und Spiele laufen besser

Schritt 5: Game Booster
Game Booster schließt alle irrelevanten Anwendungen, um mehr RAM- und CPU-Kapazität freizugeben.

Anleitung:
  • startet das Programm
  • klickt auf "Wechsele in den Spielemodus!"
  • dabei werden einige optische Effekte des Windows Themes ausgeschaltet, aber sobald ihr zurückwechselt, ist alles wie vorher

Schritt 6: Sonstiges
  • schließt Programme, die ihr während des Spielens nicht braucht wie MSN, ICQ, iTunes oder irgendwelche P2P-Programme
  • aktualisiert regelmäßig die Treiber eurer Grafikkarte
  • wenn ihr immer noch nicht zufrieden seid, dann stellt die Grafik bei Minecraft um von "Fancy" auf "Fast" und verringert die Sichtweite

Damit seid ihr fertig, hoffentlich hat es euch geholfen. Ihr könnt gerne eure Erfahrungen mit den Programmen hier reinschreiben oder andere Tipps nennen, die bei geringer FPS helfen können.
Quelle:
scenebase is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/25/2010, 21:24   #2
 
Kinami's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2010
Posts: 558
Received Thanks: 340
das ist geklaut von minecraftforum.net ^^
Kinami is offline  
Old 12/25/2010, 21:28   #3
 
~|Razer|~'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,297
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by 'doc' View Post
das ist geklaut von minecraftforum.net ^^
Dieser Artikel wurde ins deutsche übersetzt und bei minecraft.de mit Backlink gepostet.
~|Razer|~ is offline  
Old 12/25/2010, 21:51   #4

 
Bonnyfication's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Oct 2010
Posts: 855
Received Thanks: 331
Quote:
Originally Posted by 'doc' View Post
das ist geklaut von minecraftforum.net ^^


Außer sinnlos in den Raum zu schreiben , hast du nichts zu tun ?

Er hat geschrieben :

Quote:
Auf Minecraft.de gefunden. Vielleicht ganz nützlich für den ein oder anderen.
Also ??? Ist doch ok !
Bonnyfication is offline  
Old 12/25/2010, 23:21   #5
 
elite*gold: 35
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,737
Received Thanks: 443
Auch der Tuneup-Turbo Modus ist ganz nett...


MfG
HdCoders is offline  
Old 10/05/2011, 14:24   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2008
Posts: 20
Received Thanks: 2
Bringt das denn wirklich irgendetwas? Ich habe seit über 20 Jahren seit dem ich mit PCs arbeite noch nie eine Verbesserung bemerkt nach einer Defragmentierung.
IMBACalimba is offline  
Old 10/05/2011, 16:29   #7
 
Mr.D4rk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 147
Received Thanks: 24
Schau doch aufs Datum -.-
Mr.D4rk is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
MineCraft
02/20/2011 - Minecraft - 7 Replies
Hey suche leute die lust haben mit mir Minecraft zu spielen mein Username da ist Mrmajor91. Link: Minecraft Anleitung gibts auf der Seite. In dem Spiel muss man eine zufällig generierte Welt kaputt haun und bekommt dafür Bausteine mit denen man Gebäude und Figuren Bauen kann :D
[Minecraft]Verkaufe meinen Minecraft Acc
11/21/2010 - Minecraft Trading - 5 Replies
Ich verkaufe hier meinen Minecraft acc für 10€ PSC Viele werden nun denken mincraft kostet doch nur 9,99€ Stimmt, aber ist nur mit PayPal bezahlbar Ich verkaufe meinen Acc weil ich das spiel nicht verstehe ... Preis ist fest nehme aber auch e*g macht angebote
MineCraft
10/26/2010 - Minecraft - 11 Replies
hay,leute kann man minecraft kostenlos downloaden,weil ich in der nächten zeit nicht gerad in eine große stadt fahre wo es pc lädenb gibt und selbs wenn haben die es glaube nicht auf der homepgae kann man es für 10€ mit paypaln oder so kaufen aber hab kein payplan (sorry wenn es falsch ist =) würed mich freun wenn man es soch downloaden könnte und wenn es geht dann suche ich wenn mit dem ich bauen kann xD wer es nochnicht kennt YouTube - 16-bit ALU in minecraft



All times are GMT +2. The time now is 01:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.