Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 10:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wieviele Mc-Server passen auf den Server

Discussion on Wieviele Mc-Server passen auf den Server within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 283
Received Thanks: 16
Wieviele Mc-Server passen auf den Server

Hallo Com,

Ich muss gestehen ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber fragen kann man ja. Ich hoffe das dann ein netter Mod dies ggfs. verschiebt.

Es geht dadrum das ich mir ein Server anschaffen will auf dem für mich und Freunde ein paar Mc Server laufen soll nun stellt ich mir aber ein paar Fragen: (ohne Plugins!)
Wieviele Virtuelle Maschine (1 Virtuelle Maschine =1 Mc Server) passen drauf?
Wieviele slots wären pro Server möglich (die Server sollten gleich viele slots haben)
Wieviel Traffic muss ich für 1 Server mit ca. 20 aktiven Spielern einplanen?

mit:
32Gb ddr3 Ram
Intel Xeon E3-1271V3
2x HDD 2,0 TB SATA


Ich hoffe hier hat wer ein paar Daten zu meinen Fragen
Masterkroko1 is offline  
Old 09/19/2016, 20:54   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Mit den virtuellen Maschinen verschenkst du eine Menge Leistung, weil du für jeden Server mal eben 1-2 GB Arbeitsspeicher mehr einplanen kannst.

Für 20 Spieler kannst du vermutlich so mit 2-4 GB rechnen, das hängt von ganz vielen Faktoren ab und lässt sich nicht so allgemein sagen. Wenn die Spieler alle auf dem selben Fleck sind braucht der Server sehr viel weniger als wenn zwischen allen Spielern 100 Chunks liegen.

Je nach Serversoftware, Plugins, Mods, anzahl der Welten usw. kann sich das auch ziemlich verschieben.
ComputerBaer is offline  
Old 09/20/2016, 08:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 283
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Mit den virtuellen Maschinen verschenkst du eine Menge Leistung, weil du für jeden Server mal eben 1-2 GB Arbeitsspeicher mehr einplanen kannst.

Für 20 Spieler kannst du vermutlich so mit 2-4 GB rechnen, das hängt von ganz vielen Faktoren ab und lässt sich nicht so allgemein sagen. Wenn die Spieler alle auf dem selben Fleck sind braucht der Server sehr viel weniger als wenn zwischen allen Spielern 100 Chunks liegen.

Je nach Serversoftware, Plugins, Mods, anzahl der Welten usw. kann sich das auch ziemlich verschieben.
Jao das mit der Virtualisierung werde ich wohl verwerfen stattdessen wird sie Überwachung ein Programm übernehmen. Dann ab ans java lernen bin eig bei c# bei naja.

Die Frage bezog sich halt auf eine pure vanilla Welt. Ohne mehrere Welten oder Plugins.

Jemand noch ne Idee bezüglich Traffic? Ich habe 20 TB Traffic bei den Servern (nur der output wird dabei gezählt)
Masterkroko1 is offline  
Old 09/21/2016, 13:31   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Du kannst auch C# Programme für Linux schreiben, das ist überhaupt kein Problem. Entweder Mono oder .NET Core. Aber Java ist für C# Entwickler nicht schwer zu lernen, ist eine Kleinigkeit. Aber was willst du da überwachen?? Dateizugriffe? Gib dem Benutzer nur da Rechte wo er sie braucht. Arbeitsspeicherbedarf? Legst du in der Startkonfiguration des Servers fest. Prozessorzeit? Gibt es schon ein Programm für.

Hängt wieder voll und ganz von den Spielern ab. Muss der Server ständig neue Welt schicken oder bleiben die Spieler eher wo sie sind? Gehen sie immer wieder runter und verbinden sich neu oder bleiben sie länger drauf. 20 TB wird vermutlich ausreichen, aber das kannst du nur testen.
ComputerBaer is offline  
Old 09/21/2016, 23:15   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 283
Received Thanks: 16
Eig. bin ich Webentwickler (PHP, MySQL und co.) lerne & programmiere aber seit 3 Monaten in C#. Ich wollte für mich als Admin eine Konsole- / Desktopanwendung schreiben mit dem ich den Ram verbrauch beobachten kann. Desweiteren soll er die Prozesse eher die Auslastung beobachten und den richtigen Server ggfs. automatisch stoppen. Auch sowas wie das ich als Admin per Knopf druck ein Server löschen kann oder dieser neu erstellt wird sollte das Programm beherrschen (Bin faul ich versuche immer alles mit schlauen Programmen zu lösen). Zudem wären Informationen wie Festplattenspeicher für die erste Zeit auch Interessant zu verfolgen. Ich weiß nicht ob C# das alles kann (Ram & load pro Server bewachen). Ansonsten kann ich es ja in C# versuchen aber dies ist ja eig. auch nicht das Thema. Dateizugriffe wird wie du schon richtig erwähnt hast per Benutzer geregelt.

Wie gesagt stinknormaler Server meistens wird bei 20 Spielern ja nicht hunderte von Kilometer erforscht. Vll. kann man auch den Traffic mit einer kleinen Zugabe dauerhaft erhöhen.

Was sage ich immer so schön "Probieren geht über Studieren"


Dann setz ich mich mal am We hin und Plane ne runde wer was alles kann, darf.

Vielen Dank

Wenn du noch Informationen zum Thema C# hast dann würde ich mich freuen wenn du dies hier niederschreibst oder mich per PN kontaktierst.
Masterkroko1 is offline  
Old 09/22/2016, 18:34   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Stell mir deine Fragen zu C#, dann kann ich schauen ob ich auch die Antworten dazu kenne.
ComputerBaer is offline  
Old 09/22/2016, 18:43   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Wenn du Fragen oder Probleme zu C# hast, kannst du diese gerne auch hier stellen:

vielleicht kannst du es ja auch mal mit einem Web Panel für Minecraft Server versuchen?
Der-Eddy is offline  
Old 09/22/2016, 19:42   #8
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Da fällt mir spontan ein, aber ich weiß nicht wie aktiv die noch daran arbeiten und wie gut das funktioniert. Der Vorgänger war jedenfalls sehr nett.
ComputerBaer is offline  
Old 09/23/2016, 00:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 283
Received Thanks: 16
Naa ich möchte nichts fertiges. Wenn wird alles selbst von 0 aufgezogen ist ja auch immer gut zum lernen. Ich möchte das dann auch gleich so schreiben das ich ggfs. mehrer Server(richtige Server keine MC-Server) überwachen kann. ComputerBaer ich werde wohl heut Abend nochmal auf dein Angebot zurück kommen.

Ich nehme jetzt einfach mal als Ergbniss:
8 Server mit je 20 Slots sollten drauf passen
20TB Traffic output sollte ausreichen
Genaueres muss ich wohl testen
Masterkroko1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieviele Zeichen passen in die Zeile
08/17/2013 - Main - 7 Replies
Hey undzwar wollte ich einen Namechange machen und fragen wie viele Zeichen bei einem Thread in die erste Zeile Passen. Hab schon gesehen das es bei längeren Namen in die 2te Zeile geht und ich finde das sieht blod aus.
Wieviele Zeichen passen in eine Questzeile?
12/29/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Quests. Wieviele Zeichen passen in eine Questzeile? MfG
Wieviele Spieler passen in einen Hamachi Pserver?
08/12/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Da ich in einem veralteten Thread nix schreiben darf hab ich ein neuen Thread geöffnet, und in dem alten Thread gab es nicht so die Antwort.. Die Frage steht oben. und das mit gb und so versteh ich nicht, ich hab all mt2 kram auf meiner festplatte raufgepackt und da sind noch 125 gb speicher frei, könnt ich z.b. das alles für den server machen? oder ist das der speicher von vpc? denn da geht iwie max. 4gb wenn ich mich nicht irre..
Wieviele Spieler passen drauf?
05/25/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey epvp Habe einen dyndns Server dem ich 150mb gegeben habe! Da der Server 8gb swap hat wollt ich fragen, denkt ihr er lagt ab 300+ Spieler? thx
Wieviele Spieler Passen hier drauf?
03/11/2011 - Minecraft - 6 Replies
Hallo leute, Ich möchte mir in ferner Zukunft einen VServer bei ZapHosting mieten. Nur ich weiss nicht welchen. Könnt ihr mir bitte sagen welchen ich nehmen soll und wieviele Leute da ungefähr draufpassen würden? Mfg Eb 12345



All times are GMT +1. The time now is 10:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.