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[Plugin] Wirtschaftssystem

Discussion on [Plugin] Wirtschaftssystem within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
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Talking [Plugin] Wirtschaftssystem

Hallo liebe Community,

Ich programmiere sehr viel in Java und habe schon etwas Erfahrung.

Nun dachte ich, dass ich mich einfach mal an Minecraft ran mache und ein Plugin schreibe. Gesagt getan...

Mein Plugin sollte etwas anderst sein, als die aktuellen Plugins, die ich derzeit kenne.

Es wird ein eigenes Minigame, in einem externen Frame.

Dabei kann sich der Spieler einen Account, welcher nicht mit Mojang etc. in Verbindung steht erstellen. Diese ganzen Daten werden in einer vom Server unabhängigen Datenbank gespeichert.

Nunja endlich mal zum Plugin:

Es wird eine Art Buy\Sell Plugin. Ziel ist es hierbei, sich eine Branche auszusuchen. Durch diese Branche, kann man sich verschiedene Aufträge holen.

Hat man einen Auftrag angenommen, wird das Lager belastet. Das bedeutet, es können nur Aufträge, die dem Level entsprechen angenommen werden.

Nun muss man halt warten, bis der Auftrag beendet ist. Wie ich das genau mache, muss ich mir noch überlegen..

Wenn der Auftrag fertig ist, bekommt man EXP und Geld gutgeschrieben. Diese kann man dann in die Minecraft EXP umwandeln => Dadurch wird das Level in dem Minigame aber weniger.

Für das Geld kann der Spieler sich Items in Minecraft kaufen, oder sein Unternehmen erweitern..

Naja ich stecke noch mitten in der Entwicklung und habe die Registrierung schonmal fertig.

Ich dachte einfach, ich gebe euch einen kleinen Ausschnitt, aus meinem Projekt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu mal schreibt, was ihr davon haltet, da es kein übliches Plugin ist, sondern mal etwas anderes.

PS: Man kann dieses Plugin dann auch auf verschiedenen Servern benutzen, und bekommt z.B auf diesen halt verschiedene Dinge etc... Alles noch in entwicklung ich mach auf jeden Fall erst einmal das Grundgerüst.. Egal wie es bei euch ankommt :P haha
TheRealLenon is offline  
Old 08/09/2016, 14:05   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
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Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht so ganz.

Warum muss man sich dafür Registrieren? Ich denke es ist ein Plugin und jeder Spieler ist bereits einzigartig, also warum muss man einen Account anlegen? Du willst für das Plugin eine zentrale Datenbank bereitstellen, die dann von allen Servern genutzt wird? Warum? Was bedeutet für dich "in einem externen Frame"? Meinst du ein eigenes Fenster auf dem Client-PC? Wird das jetzt ein Plugin oder doch eine Modifikation?

Ok, ich könnte jetzt wahrscheinlich noch tausend weitere Fragen stellen, weil ich nicht sehe wie das Plugin funktionieren soll und welchen Zweck es erfüllt.

Es klingt fast so, als hättest du eine Spielidee (Waren kaufen/verkaufen, Aufträge, Unternehmen), willst diese eigenständig entwickeln und versuchst es dann irgendwie mit Minecraft zu verbinden. Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du etwas für Minecraft entwickelst, dann mach es nur für Minecraft, sodass der Spieler alles in seinem Client auf dem einen Server hat. Wenn man ganze Zeit zwischen mehreren Fenstern wechseln muss ist das blöd und eine Verknüpfung der Server ist auch nicht ungefährlich.
ComputerBaer is offline  
Old 08/10/2016, 01:25   #3
 
elite*gold: 0
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Das Plugin ist eher gesagt eine Modifikation des eigentlichen Spiels.

Viele Server, haben ein ansätzlich gutes Konzept. Dennoch finde ich, dass des öfteren die "Farmwelten" etc. mehr als überflutet sind und Rohstoffabbau mehr als schwer ist. Sicherlich liegt das im Auge des betrachters. Ich denke einfach, dass der Spieler durch diese Abwechslung sein Minecraft-Leben etwas aufpeppen kann und sich so zusätzlich seine Items "erwerben" kann, ohne sich durch eine überflutete Map zu quetschen.
TheRealLenon is offline  
Old 08/10/2016, 12:51   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
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Dann wird dein System von einigen wenigen Spielern mit Waren überflutet, die sie sich mit Befehlen einfach gegeben haben und auf anderen Servern arbeitet das Konzept nicht mehr sauber weil jeder einfach eine Kiste voll Diamanten hat.

Das was du da planst braucht sehr viel Planung, die Umsetzung wird nicht einfach und der Betrieb wird dich Geld und Nerven kosten. Außerdem musst du extrem auf die Sicherheit achten und die Performance muss auch stimmen.
ComputerBaer is offline  
Old 08/19/2016, 16:08   #5
 
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Daß es viele im Ansatz gute Server gibt, da gebe ich Dir Recht. Ein prinzipielles Problem bei Deinem Projekt ist allerdings der Umstand, daß Du ein serverübergreifendes Konzept hast, bei dem völlig unterschiedliche Märkte über ein und dasselbe Preisniveau quasi gedeckelt werden.

Darüberhinaus muß ich Dir leider mitteilen, daß sowas niemand haben will. Denn kein Serverbetreiber will mit einem anderen zusammenarbeiten, selbst die bloße Erwähnung eines fremden Servers im Chat, im Rahmen einer normalen gesitteten Unterhaltung, führt zu drakonischen Strafen bis hin zur permanenten Sperre. Das ist irre, aber es ist so. Ich habe im Dunstkreis von SquidHQ versucht, Serverbetreiber zur Zusammenarbeit wenigstens insofern zu bewegen, daß sie einen passenden Shop irgendwo erstellen, wo sich Nutzer des Launchers serverübergreifende Belohnungen holen können. Die haben mich ausgelacht und das sind Leute, die bereits auf Mojangs Blacklist stehen oder demnächst dort landen werden.
norp is offline  
Thanks
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