Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 10:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Server Hilfe gesucht.

Discussion on Server Hilfe gesucht. within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
Ditrez's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 124
Server Hilfe gesucht.

Moin Liebe Leute.

Ich und ein Kollege von mir ( beide MC Spieler)
Haben vor in ZUKUNFT (also nicht jz weil wir zurzeit 0 ahnung haben. 1-2weeks) einen MC Real Life Server zu eröffnen.Zu dem ist werbung von uns schon organisiert. ( 1,3k abos )
Wir dachten an folgendes:

Coins pro Spielzeit= 10min 1 coins
So wie GS also Grundstücke.
Verschiedene Ränge.
Lobby
PvP Arena
So wie eine Farmwelt
Dias sehr wertvoll = farmwelt nicht so viele dias..

Dazu würden wir pro Monat 10€ ausgeben.
+TS3

würde gerne um hilfe bitten .was man alles benötigen würde (root ..) , und ob man sowas machen könnte und gegebenen falls ein kleines Tutorial oder ein Link mir geben könnte.
Danke!
Ditrez is offline  
Old 06/08/2016, 07:04   #2
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,805
Received Thanks: 1,484
1. Coins pro Spielzeit: Blödes System, wenn man keinen AFK-Kick einbaut und verhindert das einige Leute mit mehreren Accounts spielen.
2. Grundstücke. Die sind einfach. Wenn der User die selbst erstellen soll -> Nimm Griefprevention. Wenn du sie immer anlegen willst -> nimm worldEdit/worldguard + AreaShop
3. Zu viele Ränge sind kontraproduktiv. Beschränke es für den Anfang auf Admin,Mod,Spieler und ggf. einen Spezial Rang wie VIP (beachte diesbezgl. die EULA, wenn man ihn kaufen kann)
4. Ist schnell erstellt mittels WorldEdit/WorldGuard
5. Farmwelt -> Schreiben lassen. Wenn du eine Farmwelt haben willst, bei der du die Rohstoffvorkommen einstellen willst. Alternative wäre halt mittels dem Programm Worldpainter 1-3 Farmwelten zu erstellen und diese dann immer per Hand zu resetten/durchrotieren.

Wichtige Dinge die du können musst:
- Englisch
- die Fähigkeit besitzen, dir neues Wissen zu googlen/erfragen
- Etwas Syntax (kaum der Rede wert)

Hardware deines Servers:
- bei einem kleinen Projekt würde ich erstmal mit 20 Slots starten
- Plan dir ca. 4GB Arbeitsspeicher ein. Damit sollte es genug Kapazitäten geben, den Server auch nochmal zu Erweitern oder mehr Plugins zu installieren.
- kein Nitrado. Viel zu teuer in dieser Hinsicht.
- wird ca. 15-20€ im Monat kosten. Ein Root- oder Vserver macht am Anfang leider keinen Sinn, bei so einem Projekt.
Mannke94 is offline  
Old 06/09/2016, 21:57   #3

 
Èη¢σ's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Aug 2011
Posts: 112
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
- wird ca. 15-20€ im Monat kosten. Ein Root- oder Vserver macht am Anfang leider keinen Sinn, bei so einem Projekt.
Natürlich macht das ein Sinn, besser als alles andere.
Èη¢σ is offline  
Old 06/09/2016, 22:45   #4
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,805
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by Èη¢σ View Post
Natürlich macht das ein Sinn, besser als alles andere.
Macht es nicht. Es macht keinen Sinn für Leistung zu zahlen, die man nicht nutzt(en) kann. Wir haben hier jemanden der nicht einmal grundlegende Kenntnisse in Bukkit/Spigot hat. Ich bezweifle dann doch, das er das benötigte Wissen hat zum Führen solcher Server.

Und hier greift vor Allem wieder: "Planung"
Gute Rootserver sind definitiv nicht in seinem Preissegment. Und Windows Lizenzen erst recht nicht.
vServer wären wohl dann die nächstbeste Wahl. Aber auch hier gilt wieder, das er damit mehr Aufwand hat, als er letzten Endes braucht.

Soll er sich einfach nen akzeptablen Gameserver Anbieter suchen, da seinen Server einrichten und wenn es dann läuft UND der Bedarf besteht das man doch mehr Freiheiten/Leistung braucht - DANN kann er immer noch umziehen.
Ohne sich vorher monatelang blutig zu zahlen.

Das ist genau der gleiche Mist wie mit den ganzen "Servernetzwerken". Die Leute bringen da irgendwelche riesigen Netzwerke raus, mit hat-man-nicht-gesehen geilen Minigames/Survival/citybuild... und die bleiben trotzdem leer oder werden spärlich genutzt.
Also zahlt man für etwas was man nie braucht.

Upgraden geht immer. Downgraden nicht oder nur bis zu einem gewissen Grad.
Mannke94 is offline  
Old 06/09/2016, 23:15   #5

 
Èη¢σ's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Aug 2011
Posts: 112
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Macht es nicht. Es macht keinen Sinn für Leistung zu zahlen, die man nicht nutzt(en) kann. Wir haben hier jemanden der nicht einmal grundlegende Kenntnisse in Bukkit/Spigot hat. Ich bezweifle dann doch, das er das benötigte Wissen hat zum Führen solcher Server.

Und hier greift vor Allem wieder: "Planung"
Gute Rootserver sind definitiv nicht in seinem Preissegment. Und Windows Lizenzen erst recht nicht.
vServer wären wohl dann die nächstbeste Wahl. Aber auch hier gilt wieder, das er damit mehr Aufwand hat, als er letzten Endes braucht.

Soll er sich einfach nen akzeptablen Gameserver Anbieter suchen, da seinen Server einrichten und wenn es dann läuft UND der Bedarf besteht das man doch mehr Freiheiten/Leistung braucht - DANN kann er immer noch umziehen.
Ohne sich vorher monatelang blutig zu zahlen.

Das ist genau der gleiche Mist wie mit den ganzen "Servernetzwerken". Die Leute bringen da irgendwelche riesigen Netzwerke raus, mit hat-man-nicht-gesehen geilen Minigames/Survival/citybuild... und die bleiben trotzdem leer oder werden spärlich genutzt.
Also zahlt man für etwas was man nie braucht.

Upgraden geht immer. Downgraden nicht oder nur bis zu einem gewissen Grad.
Meine persönliche Meinung ist es eh sich erstmal mit dem ganzen vertraut zu machen und nicht sofort einen Server zu eröffnen.

Ich finde es auch Quatsch das man Minecarft Server mit Windows macht dies nimmt viel zu viel Ressourcen in Anspruch, am besten ist Linux.
Èη¢σ is offline  
Old 06/10/2016, 00:23   #6
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,805
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by Èη¢σ View Post
Meine persönliche Meinung ist es eh sich erstmal mit dem ganzen vertraut zu machen und nicht sofort einen Server zu eröffnen.

Ich finde es auch Quatsch das man Minecarft Server mit Windows macht dies nimmt viel zu viel Ressourcen in Anspruch, am besten ist Linux.
Lustiger Weise, hatte ich dem Linux sogar einen eigenen Absatz gewidmet gehabt, bevor ich es wieder rausgelöscht habe, da ich nicht völlig über die Strenge schlagen wollte.

Und ich finde es durchaus wichtig, das man einen Server als bald eröffnet, wenn man denn sich Einarbeiten will.
Flieg ruhig ein, zwei... oder zehnmal mit dem Server auf die Schnauze. Nur so lernt man. Denn Grau ist alle Theorie.
Mannke94 is offline  
Old 08/28/2016, 21:59   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 12
Received Thanks: 0
Hallo, kennt sich hier jemand richtig gut mit servern aus?
Meiner baut alle paar sekunden 1mb daten auf, und meine festplatte ist fast voll. Kann mir da einer helfen?
xxxFREEZERxxx is offline  
Old 08/29/2016, 09:32   #8

 
Ditrez's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Lustiger Weise, hatte ich dem Linux sogar einen eigenen Absatz gewidmet gehabt, bevor ich es wieder rausgelöscht habe, da ich nicht völlig über die Strenge schlagen wollte.

Und ich finde es durchaus wichtig, das man einen Server als bald eröffnet, wenn man denn sich Einarbeiten will.
Flieg ruhig ein, zwei... oder zehnmal mit dem Server auf die Schnauze. Nur so lernt man. Denn Grau ist alle Theorie.
Danke dir für die Hilfe
Werde wen ich zuhause bin loslegen!
Was genau ist Syntax?
Ditrez is offline  
Old 08/29/2016, 12:38   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Hmm, wie beschreibt man es am besten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Syntax
Die Syntax legt fest wie etwas aufgebaut sein muss, damit es richtig verstanden wird. Jede Programmiersprache hat eine Syntax, die vom Programmierer eingehalten werden muss. Auch normale Sprachen haben gewissermaßen eine "Syntax", die festlegt wie du die Wort aneinander reihen kannst. Ob der Inhalt dabei Sinn macht oder völlig falsch ist, ist eine andere Geschichte.

Der Mensch ist ein Säugetier. | Klar, ist richtig.
Der Mensch ist aus Metall. | Stimmt zwar nicht, aber die "Syntax" ist korrekt.
Mensch ist der Metall aus. | Da ist jetzt auch die "Syntax" falsch.

Ich denke mal Mannke94 meint an der Stelle, dass du YAML verstehen solltest, weil es von so ziemlich allen Plugins für die Konfigurationsdateien verwendet wird.
ComputerBaer is offline  
Old 08/29/2016, 14:00   #10

 
Ditrez's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 124
Also sozusagen Die Grammatik?

Gibt es Billige Windows V- Server?
Ditrez is offline  
Old 08/29/2016, 20:19   #11
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Auch ich würde dir von Windows abraten, weil es zu viele Ressourcen verschwendet, die du sinnvoller für deinen Server nutzen könntest. Ein Linux wäre da die bessere Wahl.
ComputerBaer is offline  
Old 08/30/2016, 09:47   #12

 
Ditrez's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 124
Also mit Linux hab ich 0 Erfahrung da meine Geräte alle über Windows laufen :/
Mich würde interessieren ob es hier ein Hilfreiches Tutorial geben würde
Ditrez is offline  
Old 09/02/2016, 22:16   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 618
Received Thanks: 31
Also ich würde dir erstmal bevor du dir ein Server kaufst denn MC Server erstmal auf den eigenen PC einrichten hauptsächlich erstmal schauen das man das alles so hinbekommt und der server dann auch am laufen bleibt.

Wenn du dann auf einen V-Server oder einen root umsteigst sollte dir nunmal bewusst sein das das Geld kostet und zweitens auch verantwortung mit sich zieht da du für die sicherheit verantwortlich bist.

Ob Windows oder Linux würde ich sagen muss man selbst entscheiden ich ziehe auch ehr windows vor aber nur weil da noch sachen drauf sind die nicht auf Linux laufen.
little0man is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Server Hilfe, gesucht!
02/27/2014 - Minecraft - 6 Replies
Hallo, ich suche jemanden, der sich sehr gut damit auskennt wie man einen server einrichtet (mit permissionsex) etc.. also alles was ein professioneller server so alles braucht. Ich hoste bei nitrado und würde mich über Hilfe freuen! lg
[SUCHE HILFE] Hilfe für meinen Metin2 P.server gesucht
06/30/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo zusammen :) Wie euch mein Titel schon sagt, suche ich Hilfe zu diversen Dingen um meinen Metin2 P.server fertig zu bekommen. Das Wären: - Eine neue Map beim Teleporter eintragen - Ca. 4 neue Quests einbauen - Die allgemeinen Drops der Mobs runter zu setzen - Die allgemeine Yang-drop chance runter zu setzen (Wildhund ca. 80 Yang) - Reittiere einbauen
[Hilfe]Gesucht Server
08/28/2010 - Counter-Strike - 0 Replies
Hi, ich benötige drigend Hilfe bei meinem Server, ich hatte noch nie einen und würde gerne an meinem windows rechner einen einrichten zum Lokal zocken... doch ich kann leider nicht scrds starten... wäre nett wenn einer mal schauen würde über TV Thx : ) MfG



All times are GMT +1. The time now is 10:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.