Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 14:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauchen Beratung für Unseren Minecraft Server

Discussion on Brauchen Beratung für Unseren Minecraft Server within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 9
Received Thanks: 0
Unhappy Brauchen Beratung für Unseren Minecraft Server

Hallo ElitePvPers Member usw,

Wir brauchen etwas Beratung für unseren Minecraft Server,
Wieso fragt ihr euch nun?

Der Grund ist wieso ich hier so verzweifelt schreibe ist das wir KEINE und damit meine ich echt keine neuen Spieler bekommen, haben zwar 3-5 Spieler durchgehend Online aber jetzt iwie nicht mehr.
Wir haben uns schon auf Sämtlichen Serverlisten eingetragen und haben dadurch auch relativ guten #Push bekommen, ein Teil der Spieler die von der Serverliste kamen kommen Sogar immernoch Online.
Währe nett wenn jemand eine Idee hat wie man unseren Server Promotet oder Sogar ein YouTuber der das hier sieht und gerne eine Vorstellung machen würde --> Bitte melden .

Ich weiß nicht ob ich die Domain hier rein schreiben darf, mach ich jetzt mal einfach, wenn ich das nicht darf entferne ich Sie na klar gleich wieder

IP:
Ts3:
Website:

Lg Antonventa & Mutopien Team
Antonventa is offline  
Old 01/20/2016, 15:22   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Du kannst auch bei uns Werbung für deinen Server machen:
Deine Webseite braucht allerdings einen Backlink zu elitepvpers.com, z.B. im Footer der Seite.

Könntest du uns etwas über deinen Server erzählen? Ich glaube das Problem ist nicht die Werbung sondern das Konzept. Wenn du sagst, dass die Werbung viele Spieler gebracht hat, die meisten aber schon wieder weg sind, dann war ihnen dein Server zu "langweilig". Ich habe jetzt nur die Webseite überflogen, aber für mich klingt es nach "CityBuild + FreeBuild + viele Minigames" und das hat einfach jeder Server, soweit ich das beurteilen kann.
ComputerBaer is offline  
Old 01/20/2016, 15:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 9
Received Thanks: 0
Okay,
Kann ja mal ne Auflistung aller Spielmodis hier rein schreiben,
Reallife, SkyPvP mit Itemframes, UFFA- Selbstgeschrieben Modifiziertes FFA, SpaceWars- Spieler in lohren die sich abschießen, SkyBlock und Kreativ, viel muss ich glaube ich nicht erklären.
Den Spielern war nicht wirklich "Langweilig", 38 Registrierte Spieler sind nun nicht die Welt xd, wir versuchen aber langsam den Server umzustrukturieren.

Werde mal in euren Server Advertising einen Thread Schreiben, mal schauen wie die es finden

Danke erstmal

Würde mich trotzdem über weitere antworten hier freuen

Lg Antonventa
Antonventa is offline  
Old 01/20/2016, 16:07   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Vielleicht ist "langweilig" das falsche Wort, aber mir fällt grade nichts besseres ein.

Mein Eindruck ist, dass sehr sehr viele Server sich zwar ein Konzept als Grundlage nehmen (CityBuild, FreeBuild ...), aber das dann mit allem was sie finden können erweitern (Minigames, Kreativmodus, Minigames und Minigames).

Davon versprechen sich die Admins dann (vermutlich), dass die Spieler alles was sie wollen auf dem einen Server finden und deshalb gerne auf dem Server spielen und länger dort aktiv bleiben.

Aber dadurch hat der Server von allem etwas, aber nichts so richtig. Wenn die Spieler Minigames spielen wollen, dann können sie auf einem der "Minigame-Giganten" spielen, dafür brauchen sie keinen halbgaren CityBuild+Minigames Server. Wer aber gerne auf einem ordentlichen CityBuild Server spielt, wird auch von den ganzen CityBuild+Minigame Servern enttäuscht, weil die Admins mehr Zeit in neue Minigames investieren als in die Verbesserung des CityBuild-Anteils des Servers.

Ihr habt es wahrscheinlich schon gemerkt: Ich halte nicht besonders viel von Servern, die versuchen alles zu sein, weil sie dann nichts wirklich sind. (Aus dem selben Grund mag ich auch Essentials nicht, es kann zwar alles, aber eben nur ein wenig.) Ich halte es für deutlich besser, wenn der Server sich nur auf das Konzentriert was er hauptsächlich sein soll. Diese ganzen Ergänzungen (Minigames, Kreativwelt ...), die den Spielern zusätzliche Abwechslung bieten sollen, machen den Server kaputt.

Jetzt ist mir doch noch ein Wort eingefallen. Die Spieler haben einen bestimmten Server erwartet, sind in die Lobby gekommen und haben dort festgestellt, dass der Server nicht das ist was sie gesucht haben (ich würde ja sagen wegen den Minigames, aber ich weiß es natürlich nicht). Also sind die Spieler "enttäuscht" wieder vom Server verschwunden.

Edit:
Wenn ich schon dabei bin, ich habe noch eine Sache die mich an vielen Server stört. Der Rang "Owner" ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn, vorallem wenn es auch einen "Admin" / "Administrator" gibt. Ein Administrator ist, wie es der Name schon sagt, für die Administration des Servers zuständig und damit eigentlich der höchste Rang. Der Besitzer muss nichtmal administrative Aufgaben am Server haben und trotzdem wird er mit diesem komischen Rang noch über die Administratoren gesetzt.

Eine klare Struktur innerhalb des Teams ist auch völlig in Ordnung und das dort der Besitzer auch den höchsten Rang haben kann ist klar. Es ist aber unsinnig die Spieler mit der Nase drauf zu stoßen wer das sagen hat, damit wird der Rang des Administrators für die Spieler nur noch zu einem besseren Moderator. Ich halte es für sinnvoll, wenn man diese interne Rangordnung dort lässt wo sie hingehört, nämlich in den internen Bereicht, und die Server-Führung geschlossen als Administratoren vor die Spieler tritt.
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/29/2016, 23:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 217
Received Thanks: 9
Meld dich bei mir!
designer_brudajonathan is offline  
Reply

Tags
hilfe, minecraft, push, server


Similar Threads Similar Threads
Wir suchen für unseren Minecraft Server Personal
04/01/2014 - Minecraft Server Advertising - 1 Replies
Guten Tag erstmal, wie ihr schon gelesen habt suchen wir für unseren Server Personal. Wir suchen Leute die Zeit haben, die Freundlich sind und eine ahnung haben was sie machen. Unser Minecraft Server ist noch in Aufbau und is daher noch nicht bekannt. Über uns unser Server heißt ImpactWorldCraft und ist ein PvP Server. Es ist nicht wie jeder andere Server denn bei uns gibt es noch Grundstücke, Games und Plugins die denn Spieler ein gefühl gibt in ein richtigen MMORPG spiel drin zu...
Brauchen ein Tool für unseren Pserver
05/06/2009 - Cabal Private Server - 0 Replies
Hallo alle Also ich brauche ein Tool womit ich GMs befehle und so einsetzen kann und vllt noch mit dem ich acc erstellen kann. Wen jemant so einen hat oder einen coden könnte were ich dankbar meine icq nummer 197220631 MFG



All times are GMT +2. The time now is 14:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.