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Ansätze eines Nickplugins

Discussion on Ansätze eines Nickplugins within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

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Old   #1
 
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Ansätze eines Nickplugins

Hey leute,
ich wollte euch einfach mal fragen, ob einer von euch einen Plan hat wie man ein NickPlugin Programmiert? Also wenn man auf ein Item klickt, dass sein name Geändert wird und wenn man einen anderen Server betritt, der mit Bungeecord verknüpft ist, dass man diesen geänderten namen behält.

mfg Origenes
Origenes is offline  
Old 10/11/2015, 13:06   #2
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Bukkit kennt glaube ich ein get/set DisplayName, das könnte sein was du suchst. Und damit es beim Serverwechsel erhalten bleibt, musst du es dem Server mitteilen, über Bungeecoord oder eine Datenbank.

Wenn du diese Ansätze nicht selber findest, solltest du darüber nachdenken ob Programmieren wirklich das richtige für dich ist. Programmieren ist Probleme lösen und nicht fertige Lösungen aufschreiben.
ComputerBaer is offline  
Old 10/11/2015, 14:18   #3
 
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Originally Posted by ComputerBaer View Post
Bukkit kennt glaube ich ein get/set DisplayName, das könnte sein was du suchst. Und damit es beim Serverwechsel erhalten bleibt, musst du es dem Server mitteilen, über Bungeecoord oder eine Datenbank.

Wenn du diese Ansätze nicht selber findest, solltest du darüber nachdenken ob Programmieren wirklich das richtige für dich ist. Programmieren ist Probleme lösen und nicht fertige Lösungen aufschreiben.
Das ist mir schon, jedoch wie sollte man das dem Server mitteilen, außer das man den Server überlastet? ^^

Ich habe genug geschrieben das mir beweist, dass ich Programmieren.
Origenes is offline  
Old 10/11/2015, 15:06   #4
 
Mannke94's Avatar
 
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Essentials bietet ja auch die Möglichkeit einer Nick Funktion. Hast du denn da schon mal reingeschaut ?
Mannke94 is offline  
Old 10/11/2015, 15:41   #5
 
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Originally Posted by Mannke94 View Post
Essentials bietet ja auch die Möglichkeit einer Nick Funktion. Hast du denn da schon mal reingeschaut ?
Ne^^ würde ich auch nicht, ich habe gerade eine NickApi gefunden mit der sich der Skin ändern lässt. Das war eig. mein einziges Problem ^^
Origenes is offline  
Old 10/11/2015, 15:52   #6
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Originally Posted by Origenes View Post
Das ist mir schon, jedoch wie sollte man das dem Server mitteilen, außer das man den Server überlastet? ^^
Wieso willst du den Server überlasten? Eine Datenbankabfrage beim Joinen oder eine (wie nennt man es?) Bungeecord-Message wird wohl kaum den Quell- oder den Zielserver überlasten.
ComputerBaer is offline  
Old 10/12/2015, 21:48   #7
 
Howaner's Avatar
 
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Originally Posted by ComputerBaer View Post
Eine Datenbankabfrage beim Joinen
Wenn der Ping / die Verbindung zur Datenbank lahm ist und er das im normalem synchronen Hauptthread macht, bringt das auf jedenfall den Server zum laggen
Howaner is offline  
Old 10/12/2015, 23:56   #8
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Originally Posted by Howaner View Post
Wenn der Ping / die Verbindung zur Datenbank lahm ist und er das im normalem synchronen Hauptthread macht, bringt das auf jedenfall den Server zum laggen
Also nach dieser (unvollständigen) Aussage:
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Originally Posted by Origenes View Post
Ich habe genug geschrieben das mir beweist, dass ich Programmieren.
war ich eigentlich bereit ihm zu unterstellen, dass er gut programmieren kann und solche Fehler nicht macht. Meinst du damit bin ich zu weit gegangen?

Außerdem hätte ich es vermutlich im AsyncLogin gemacht und es dann später nur im Hauptthread gesetzt.
ComputerBaer is offline  
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