Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MC Server mieten?

Discussion on MC Server mieten? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 283
Received Thanks: 19
MC Server mieten?

Moin Moin,

Ich spiele mit dem gedanken mir für 10-15€/mtl nen MC Server zu mieten, um einen ~15-20 Slot-Server für Freunde aufzumachen, jetzt mal generell..

Was brauche ich so? Ist das realistisch? Ich denke Bukkit brauche ich, wozu bräuchte ich MySQL? Ich bin kein idiot, aber ich hatte nur einmal, vor ewigkeiten nen kleinen MC Server, ich eigne mir gerne neues Wissen an, es muss ja nichts werden was Profit abwirft, wir wollen einfach unseren eigenen kleinen Server, kann mir jmd was empfehlen? Was ich so brauche?

Denke momentan an: professional-gameserver.com

Sincerely Morti
morti1337 is offline  
Old 08/21/2015, 17:43   #2
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Statt Bukkit, empfehle ich Spigot. Ist an sich das Gleiche, mit ein paar mehr Gimmicks an denen man rumtweaken kann.

Für 15-20 Slots würde ich schon mal grundsätzlich 2GB RAM anpeilen. Je nach Plugins die laufen sollen, eventuell noch einen GB mehr.

MySQL brauchst du für das was du vorhast nicht. Lediglich ein paar Plugins bieten die Möglichkeit an, eine MySQL DB zu nutzen, wie etwa LogBlock oder CoreProtect, da sie Unmengen an Daten generieren.

Was du an Plugins brauchst kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich keinen Plan habe, wie gut oder schlecht du deine "Freunde" kennst. Wenn ihr euch alle am Riemen reißen könnt reicht sowas wie Essentials/commandbook (/sethome etc. pp.) vollkommen aus. Wenn es ne Bande von Chaoten ist, würde ich auf jeden Fall LWC/WorldGuard/WorldEdit draufpacken, einfach um gewisse Sicherheitsstandards zu haben.
Noch besser wäre Griefprevention und oder Districts, aber die sind recht umfangreich, was Sicherheit angeht und greifen ggf. zu weit ins Spielgeschehen ein.

Ein Permissions Plugin wie PEX entfällt, solange du keine Gruppen machen möchtest mit unterschiedlichen Berechtigungen wie etwa: Spieler, Mod, Admin.

Das wars auch schon. Das nötige Wissen für die Plugins wirste dir schnell anlesen müssen^^
Mannke94 is offline  
Old 08/21/2015, 17:52   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 283
Received Thanks: 19
Danke danke!

Das hört sich doch schonmal supi an, ich hatte auch mal so 2GB angepeilt, notfalls kann man ja recht Problemlos n GB draufhaun, ist Spigot ähnlich akzeptiert von der Community? nicht dass ich gleich den hass aller einfange, weil keiner mehr weiß wie was funzt

Ansonsten, ja das mit den Plugins bekomme ich schon irgendwie hin, grief prevention kommt aber auf jedenfall drauf, da ich keine Lust auf Whitelist habe und falls sich dann mal son Vogel zu uns verirrt ists besser, wenn alles geschützt ist, bzw geschützt werden kann

Gruppen etc, och wieso nicht, was man hat, hat man

Danke!
morti1337 is offline  
Old 08/21/2015, 19:36   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by morti1337 View Post
ist Spigot ähnlich akzeptiert von der Community? nicht dass ich gleich den hass aller einfange, weil keiner mehr weiß wie was funzt
Spigot ist ein modifiziertes Bukkit, damit wirst du keine Probleme bekommen.

Es gibt eine Hand voll Plugins, die nicht mit Spigot funktionieren wird, aber das ist vertretbar.
ComputerBaer is offline  
Old 08/21/2015, 23:23   #5
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by morti1337 View Post
Danke danke!

Das hört sich doch schonmal supi an, ich hatte auch mal so 2GB angepeilt, notfalls kann man ja recht Problemlos n GB draufhaun, ist Spigot ähnlich akzeptiert von der Community? nicht dass ich gleich den hass aller einfange, weil keiner mehr weiß wie was funzt

Ansonsten, ja das mit den Plugins bekomme ich schon irgendwie hin, grief prevention kommt aber auf jedenfall drauf, da ich keine Lust auf Whitelist habe und falls sich dann mal son Vogel zu uns verirrt ists besser, wenn alles geschützt ist, bzw geschützt werden kann

Gruppen etc, och wieso nicht, was man hat, hat man
Falls du Hilfe/Fragen zum Setup hast, kannst du mich gerne in Skype anschreiben. Gerade Permissions können bei Anfängern, etwas rumzicken
Mannke94 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Minecraft server Mieten - Server der Mods und Plugins unterstützt
10/13/2014 - Minecraft - 2 Replies
Hi zusammen, ich bastle ja für meinen Sohn an einem MC Server.. Bis dahin würde ich ihnen gerne einen Server mieten. Der Server soll folgendes Mods unterstützen Flanes mod Food plus
Dayz Server mieten zb Nitrado o.a. & Origins Server Files draufhaun?
07/03/2013 - DayZ - 14 Replies
Hi, ich stell die frage anders kennt evtl jemand einen Dienst evtl auch aus diesem Forum der mir einen Origins Server aufsetzt? Am besten mit FTP zugang etc für Scripts. Im DayZ Commander findet man immer wieder Custom Server das muss doch irgendwo möglich sein XD Grüße
Wo CSS Server mieten?
04/02/2010 - Counter-Strike - 9 Replies
Hi ich würde mir gerne einen CSS Server mieten nur weiss ich nicht wo es am besten ist Ich werde denke ich ein paar Probleme haben den richtig zu konfigurieren deswegen sollte er sowas haben: Er sollte max 40€ kosten. Er sollte 20,22 oder 24 Playerslots haben, Gerne auch mehr sobald es nicht über 40€ geht. Er sollte so ein FTP Zugang haben damit meine ich dass wenn ich zb das Mani Admin Plugin installieren will dass ich per Filezilla auf den FTP connecte und es dann einfach das da...



All times are GMT +2. The time now is 20:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.