Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit mehr RAM in Minecraft

Discussion on Problem mit mehr RAM in Minecraft within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
xCaptain's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Oct 2013
Posts: 255
Received Thanks: 50
Problem mit mehr RAM in Minecraft

Hallo,

ich habe ein Problem mit Minecraft und habe bisher keine Ahnung warum es so ist.
Also früher war es so dass Minecraft Standard mäßig 1G RAM verwendet. mir war es zu wenig und habe auf 2G aufgerüstet(eingestellt). Nach längerer Zeit habe ich wieder Minecraft gespielt und habe von früher nichts verändert. Jetzt habe ich jedoch nur noch 500MB RAM in Game. Das wundert mich sehr da ich halt nichts verändert habe, am PC(RAM) und auch nicht am Spiel.

Hoffe mir kann einer helfen. Hier noch 2 Bilder.





EDIT:
xCaptain is offline  
Old 05/05/2015, 18:07   #2


 
Banette's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Nov 2011
Posts: 687
Received Thanks: 73
Java updaten oder vllt client neu runterladen :x?
Banette is offline  
Old 05/05/2015, 20:51   #3
 
xCaptain's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Oct 2013
Posts: 255
Received Thanks: 50
hatte ich schon beides probiert.. hat sich nichts verändert.

Edit: aus irgendwelchen Gründen besitze ich jetzt 499MB Ram
xCaptain is offline  
Old 05/06/2015, 10:19   #4


 
Banette's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Nov 2011
Posts: 687
Received Thanks: 73
Meinst du, dass du jetzt allgemein nur noch so wenig hast?
Also ich würde sonst in den Einstellungen gucken (Rechtsklick auf "Computer" dann auf "Eigenschaften"). Wenn da auch nur 499MB steht würde ich PC aus machen, aufschrauben und das oder die Ram Bausteine neu stecken wenn möglich in einen anderen Slot(wenn das überhaupt Slot heißt )
Und wenn du dann immer noch sowenig hast, ist dein Motherboard vllt kaputt oder dein Ram :x vllt kann dir jmd anderes da genaueres sagen bin da nicht so Technisch begabt

Trotzdem viel Erfolg!
Banette is offline  
Old 05/06/2015, 17:07   #5
 
xCaptain's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Oct 2013
Posts: 255
Received Thanks: 50
Es liegt nicht am Ram da ich meine 8G komplett ausnutzen kann.(kann GTA V spielen)
xCaptain is offline  
Old 05/12/2015, 16:44   #6
 
xCaptain's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Oct 2013
Posts: 255
Received Thanks: 50
kann geschlossen werden
xCaptain is offline  
Old 05/12/2015, 17:43   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by xCaptain View Post
Jetzt habe ich ausfrust alles was mit Minecraft zu tun hat gelöscht(außer Savegames und Ressourcepacks) danach habe ich auch mein JAVA deinstalliert. Desweiteren habe ich mein Papierkorb gelöscht damit die Datei erstmal "komplett" weg sind. Danach habe ich ein Rechner Neustart durchgeführt. Jetzt habe ich JAVA neuinstalliert sowie Minecraft auch. Ich habe richtig die .msi Datei gedownloadet und nicht nur den Launcher.

Letztendlich läuft es wieder Standardmäßig mit 1G RAM und 2G RAM wenn ich es umstelle.


Ich bedanke mich nochmal bei den Leuten die wenigstens versucht haben sich mit mir zusammen meinem Problem zustellen.
Ist ja schön zu hören, dass du eine Lösung gefunden hast.
ComputerBaer is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Minecraft-Hexxit mehr RAM zu weisen (Problem)
09/28/2014 - Minecraft - 4 Replies
Ich wollte Hexxit mehr RAM per Launcher zu weisen. Nur das Problem ist, dass dort maximal 1GB steht, obwohl ich 6GB RAM besitze. :confused: Wäre hiflreich wenn mir jmd. helfen könnte. MfG Seelos
Mehr FPS / Mehr Ram Zuweisen [Minecraft]
04/23/2013 - Minecraft - 9 Replies
:DHuhu:D Heute Zeige ich euch wie ihr mehr Fraps haben könnt bei Minecraft :) Dafür habe ich für euch einpaar programme vorbereitet: 1gb mehr ram 2gb mehr ram 4gb mehr ram 6gb mehr ram 16gb mehr ram Ihr müsst die datei downloaden die für euch entspricht.



All times are GMT +2. The time now is 01:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.