Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Jede 5 Minuten "Zeitüberschreitung" (Mulitplayer)

Discussion on Jede 5 Minuten "Zeitüberschreitung" (Mulitplayer) within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Seelos99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 803
Received Thanks: 196
Jede 5 Minuten "Zeitüberschreitung" (Mulitplayer)

Ich bekommen auf jeden Server jede 5 Minuten die Meldung "Zeitüberschreitung" und muss mich wieder neu verbinden.
Das hat heute erst angefangen. Gestern habe ich einen neuen Router angeschlossen. Dieser ist sogar 3x besser als der alte Router.
Gestern war den ganzen Tag alles normal und ich hatte auch durchgehend einen 18-13 Ping.
Seelos99 is offline  
Old 01/22/2015, 19:01   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Wenn wir jetzt einfach mal beim Router bleiben: Verschwindet das Problem denn wieder, wenn du den Router mal für eine Minute vom Strom trennst?
ComputerBaer is offline  
Old 01/22/2015, 20:48   #3
 
Seelos99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 803
Received Thanks: 196
Quote:
Wenn wir jetzt einfach mal beim Router bleiben: Verschwindet das Problem denn wieder, wenn du den Router mal für eine Minute vom Strom trennst?
Nein, hab ihn schon öfters neu gestartet.
Irgendwie zeigt der Speedtest ein komisches Ergebnis.
Der Ping ist 19ms, aber die Downloadrate beträgt 15k von 50k.
Und die Downloadrate bleibt erstmal 15 Sekunden bei 0,2 und dann geht sie ganz schnell auf 15k. Merkwürdig...
Seelos99 is offline  
Old 01/22/2015, 21:29   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Was passiert denn wenn du den alten Router wieder anschließt? Entweder wissen wir dann, dass es am neuen Router liegt oder nicht. Vielleicht hat auch dein Provider grade technische Probleme.

Wenn du seit gestern nichts anderes geändert hast, an deinem PC, dann wird das Problem höchstwahrscheinlich im Router, in der Leitung oder beim Provider liegen.
ComputerBaer is offline  
Old 01/22/2015, 21:58   #5
 
Seelos99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 803
Received Thanks: 196
Mit dem alten Router ist alle wie immer.
Doch ich hab leider für den neuen Router 200€ bezahlt und er sollte eigentlich besser sein
als mein alter 0815 Fritzbox-Router..
Seelos99 is offline  
Old 01/23/2015, 00:10   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by Seelos99 View Post
Mit dem alten Router ist alle wie immer.
Das Porblem besteht also nur mit dem neuen Router, damit hast du den Schuldigen doch schon gefunden. Schick ihn zur Garantie ein, vielleicht hast du ja das unglaubliche Glück gehabt einen halb defekten Router zu bekommen.

Ich hatte da in den letzen 6 Monaten auch so meinen Spass mit den Routern einer bestimmten Firma. 60% funktionieren und 40% waren von Anfang an irgendwie beschädigt, was sich auf die verschiedensten Arten gezeigt hat.

Quote:
Originally Posted by Seelos99 View Post
Doch ich hab leider für den neuen Router 200€ bezahlt und er sollte eigentlich besser sein als mein alter 0815 Fritzbox-Router..
Ich bin jetzt einfach mal neugierig, was für einen Router hast du dir denn gekauft?

Eins kann ich dir aber jetzt schonmal sagen, bei den Leuten stehen einige Router (und auch Modems) rum, aber eine Fritz!Box ist eher selten anzutreffen. Von daher verstehe ich die Bezeichnung 0815 in dem Zusammenhang nicht wirklich.
ComputerBaer is offline  
Old 01/23/2015, 15:07   #7
 
Seelos99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 803
Received Thanks: 196
Ich hab einen Netgear Nighthawk R7000.
Er sendet 2,4Hz und 5Hz.
Das ist das was auch irgendwie nicht verstehe:
Quote:
Irgendwie zeigt der Speedtest ein komisches Ergebnis.
Der Ping ist 19ms, aber die Downloadrate beträgt 15k von 50k.
Und die Downloadrate bleibt erstmal 15 Sekunden bei 0,2 und dann geht sie ganz schnell auf 15k.
Vorgestern hatte ich nämlich beim Speedstets stabiler 50k Download und einen 17er Ping.

Mit 0815 meine ich einen durschnittlichen normalen Router, aber bei mir leider nicht genung Reichweite.
Seelos99 is offline  
Old 01/23/2015, 17:08   #8
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich hatte da in den letzen 6 Monaten auch so meinen Spass mit den Routern einer bestimmten Firma. 60% funktionieren und 40% waren von Anfang an irgendwie beschädigt, was sich auf die verschiedensten Arten gezeigt hat.
Quote:
Originally Posted by Seelos99 View Post
Ich hab einen Netgear Nighthawk R7000.
Jetzt bin ich leider nicht mehr sonderlich überrascht ... Die von mir genannten Problem-Router waren auch alle ein reacht aktuelles Modell von Netgear.

Ich will hier jetzt nicht Netgear schlecht machen, wir haben die Router auch viele Jahre ohne ein einziges Problem verwendet. Aber die aktuellen Modelle haben so wie es aussieht große Probleme.

Und bevor du fragst: Ja, dein neuer Router ist wahrscheinlich defekt.

Quote:
Originally Posted by Seelos99 View Post
Mit 0815 meine ich einen durschnittlichen normalen Router, aber bei mir leider nicht genung Reichweite.
Wie wäre es mit einem (oder mehreren) Repeatern?
Wenn der Router kein Problem mit der Internetgeschwindigkeit hat und alles gut läuft, dann würde ich den alten behalten. Die Reichweite des WLAN-Netzwerkes kann man dann immer noch mit einem Repeater an der richtigen Stelle erweitern.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2015, 17:35   #9
 
Seelos99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 803
Received Thanks: 196
Computerbear, hab jetzt den Router ausgetauscht und jetzt habe ich immer volle Verbindungen. Und einen Ping von 14-16 ms. Nur mein Problem ist, dass er manchmal auf 90+ ms springt. Das ist für die normale Nutzung des Internets gar nicht bemerkbar, aber
im Minecraft PvP leider schon. Hätten du einen Tipp wie man irgendwie die Ping in Minecraft oder allgemein irgendwie "festigen" könnte.
Ich hab zu dem Thema viel in Internetforen gelesen. Ich weiß nicht, was davon wirklich
funktioniert.
Wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten.

MfG
Seelos
Seelos99 is offline  
Old 02/07/2015, 17:49   #10
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ehrlich gesagt weiß ich da nicht so recht wie man es verbessern kann. Ich denke je weniger Programme (und Computer) gleichzeitig das Internet nutzen, um so besser sollte es funktionieren. Und mehr Ideen habe ich dazu nicht.

Edit:
Und wenn du jetzt über Programme stolperst, die sich ... was weiß ich ... 'Internet Optimizer', 'Ping Tuner' oder wie auch immer nennen sollten. Dann kann ich die jetzt schon versprechen, dass die genau so gut funktionieren werden wie 'PC Optimizer', 'Speed up my PC' und wie sie nicht alle heißen, nämlich überhaupt nicht.
ComputerBaer is offline  
Old 02/07/2015, 19:50   #11
 
Seelos99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 803
Received Thanks: 196


Was halten Sie von dem letzten Tipp auf der Seite?

MfG
Seelos
Seelos99 is offline  
Old 02/07/2015, 20:09   #12
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
In der Registry sollte man immer vorsichtig sein, eine falsche Aktion und es kann sein, dass Windows garnicht mehr funktionieren will.

Die Bedeutung des Registrywerts kann ich mir jetzt nur ausdenken. Es ist möglich das es etwas bewirkt. Aber wenn die Ursache des Problems nicht dein Computer ist wird es vermutlich nicht helfen.
ComputerBaer is offline  
Old 02/07/2015, 23:04   #13
 
Seelos99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 803
Received Thanks: 196
Quote:
In der Registry sollte man immer vorsichtig sein, eine falsche Aktion und es kann sein, dass Windows garnicht mehr funktionieren will.

Die Bedeutung des Registrywerts kann ich mir jetzt nur ausdenken. Es ist möglich das es etwas bewirkt. Aber wenn die Ursache des Problems nicht dein Computer ist wird es vermutlich nicht helfen.
Naja, trotzdem danke ich dir.
Ich lasse dann einfach alles so wie es ist.

MfG
Seelos
Seelos99 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.