Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 10:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardcore Welt auf eigenem Server anpassen?

Discussion on Hardcore Welt auf eigenem Server anpassen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2009
Posts: 46
Received Thanks: 30
Hardcore Welt auf eigenem Server anpassen?

Moin,

seit der 1.8 glaube ich, kann man die Welten im Singleplayer ja anpassen, das man sagt Dia´s kommen sehr oft vor oder noch seltener etc...

Könnte ich das auch auf meinem eigenem Server? Die ganzen Erze etc. so anpassen wie ich es gerne hätte...

Welcher Gamemode ist Hardcore? Habe soweit ich weiß alle getestet, waren scheinbar alle normal !? xD

Und eine kleine Frage, wie kann ich meinen Skin auf meinem Server aktivieren? Im Singleplayer funktioniert er ja...

Danke für die Hilfe...

MfG
548970 is offline  
Old 01/12/2015, 22:26   #2
Administrator
 
lordsill's Avatar
 
elite*gold: 25736
Join Date: May 2011
Posts: 20,755
Received Thanks: 2,290
Quote:
Originally Posted by 548970 View Post
Moin,

seit der 1.8 glaube ich, kann man die Welten im Singleplayer ja anpassen, das man sagt Dia´s kommen sehr oft vor oder noch seltener etc...

Könnte ich das auch auf meinem eigenem Server? Die ganzen Erze etc. so anpassen wie ich es gerne hätte...

Welcher Gamemode ist Hardcore? Habe soweit ich weiß alle getestet, waren scheinbar alle normal !? xD

Und eine kleine Frage, wie kann ich meinen Skin auf meinem Server aktivieren? Im Singleplayer funktioniert er ja...

Danke für die Hilfe...

MfG
Wie wäre es einfach in der server.properties:
hardcore=false auf true zu stellen?

Zum Skin:
Wenn er auf minecraft.net hochgeladen ist, sollte er im Multiplayer sichtbar sein...


with best regards/Mit freundlichen Grüßen
LordSill
lordsill is offline  
Old 01/13/2015, 11:34   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2009
Posts: 46
Received Thanks: 30
Quote:
Wie wäre es einfach in der server.properties:
hardcore=false auf true zu stellen?
Habe ich, da ist leider nichts Hardcore...

Quote:
Zum Skin:
Wenn er auf minecraft.net hochgeladen ist, sollte er im Multiplayer sichtbar sein...
Auf manchen Servern ist er das, auf manchen nicht...
548970 is offline  
Old 01/13/2015, 14:36   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
server.properties

Code:
difficulty=
    0 - Friedlich
    1 - Einfach
    2 - Normal
    3 - Schwer

gamemode=
    0 - Überlebensmodus
    1 - Kreativmodus
    2 - Abenteuermodus
    3 - Zuschauermodus

hardcore=
    false - Aus
    true - An
Ich denke also das ist was du haben willst:
Code:
# Monster sind schwer und man kann verhungern
difficulty=3
# Normaler Minecraft Spielmodus
gamemode=0
# Spieler werden beim Tod vom Server gebannt
hardcore=true
Edit:
Du sagst im Titel des Themas "Hardcore Welt auf eigenem Server anpassen". Muss ich das so verstehen, dass du mehrere Welten hast und ein Plugin wie Multiverse verwendest?
Wenn das der Fall ist, dann bringen dich Änderungen in der server.properties nicht weiter und bringen wahrscheinlich nur andere Welten durcheinander. Du musst es über die Chatbefehle oder die worlds.yml von Multiverse bearbeiten.
ComputerBaer is offline  
Old 01/13/2015, 15:36   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2009
Posts: 46
Received Thanks: 30
Danke für die Auflistung... Habe es gerade so eingestellt... Der Punkt: # Spieler werden beim Tod vom Server gebannt <--- Das gilt für alle Spieler außer mir selbst?

Bezüglich mit Server anpassen meine ich sowas hier:



548970 is offline  
Old 01/13/2015, 17:10   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Also machst du es über "Im LAN öffnen" (oder so ähnlich). Dann ist es so, dass wenn du stirbst die Welt gelöscht wird.
ComputerBaer is offline  
Old 01/13/2015, 17:15   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2009
Posts: 46
Received Thanks: 30
Ne ich mache das mit dem .jar Server und wollte hat wissen ob es dort ebenfalls so geht...
548970 is offline  
Old 01/13/2015, 17:19   #8
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Du meinst ob der auch so eine grafische Oberfläche hat, wo du mit ein paar Schiebereglern alles einstellen kannst? Nein, du hast nur die server.properties zur Verfügung. Ich bin da nicht ganz auf dem neusten Stand, aber es könnte sein, dass du diese Einstellungen aus dem Spiel kopieren und (als lustiges "Zeichenchaos") in die server.properties einfügen kannst.

Wenn du stirbst wirst du vom Server gebannt, ob er für OPs eine Ausnahmen macht weiß ich nicht, aber du könntest dich ja per Konsolenbefehl wieder entbannen.

Edit: Es geht.
Code:
level-type=CUSTOMIZED
generator-settings={"coordinateScale":684.412,"heightScale":684.412,"lowerLimitScale":64.0,"upperLimitScale":2.0,"depthNoiseScaleX":200.0,"depthNoiseScaleZ":200.0,"depthNoiseScaleExponent":0.5,"mainNoiseScaleX":80.0,"mainNoiseScaleY":160.0,"mainNoiseScaleZ":80.0,"baseSize":8.5,"stretchY":12.0,"biomeDepthWeight":1.0,"biomeDepthOffset":0.0,"biomeScaleWeight":1.0,"biomeScaleOffset":0.0,"seaLevel":6,"useCaves":true,"useDungeons":true,"dungeonChance":8,"useStrongholds":true,"useVillages":true,"useMineShafts":true,"useTemples":true,"useRavines":true,"useWaterLakes":true,"waterLakeChance":4,"useLavaLakes":true,"lavaLakeChance":80,"useLavaOceans":false,"fixedBiome":-1,"biomeSize":4,"riverSize":4,"dirtSize":33,"dirtCount":10,"dirtMinHeight":0,"dirtMaxHeight":256,"gravelSize":33,"gravelCount":8,"gravelMinHeight":0,"gravelMaxHeight":256,"graniteSize":33,"graniteCount":10,"graniteMinHeight":0,"graniteMaxHeight":80,"dioriteSize":33,"dioriteCount":10,"dioriteMinHeight":0,"dioriteMaxHeight":80,"andesiteSize":33,"andesiteCount":10,"andesiteMinHeight":0,"andesiteMaxHeight":80,"coalSize":17,"coalCount":20,"coalMinHeight":0,"coalMaxHeight":128,"ironSize":9,"ironCount":20,"ironMinHeight":0,"ironMaxHeight":64,"goldSize":9,"goldCount":2,"goldMinHeight":0,"goldMaxHeight":32,"redstoneSize":8,"redstoneCount":8,"redstoneMinHeight":0,"redstoneMaxHeight":16,"diamondSize":8,"diamondCount":1,"diamondMinHeight":0,"diamondMaxHeight":16,"lapisSize":7,"lapisCount":1,"lapisCenterHeight":16,"lapisSpread":16}
Edit 2:
Wenn du alles Eingestellt hast und dann auf "Vorlagen" klickst, kannst du dir sort deine Einstellungen aus dem Textfeld kopieren.
ComputerBaer is offline  
Old 01/13/2015, 17:26   #9
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2009
Posts: 46
Received Thanks: 30
Cool, werde ich mir mal anschauen... Danke...

Ich war auf dem Server schon drauf und wenn ich sterbe kann ich mich Wiederbeleben, deswegen frage ich ob das nur für die anderen Spieler gilt oder auch für mich...
548970 is offline  
Old 01/13/2015, 17:32   #10
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Wenn du OP bist, dann macht der Server da vielleicht eine Ausnahme, wenn du es nicht bist, dann hast du etwas falsch eingestellt. Zum Testen einfach mal den OP-Status entziehen und schauen was passiert.
ComputerBaer is offline  
Old 01/13/2015, 17:40   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2009
Posts: 46
Received Thanks: 30
Oder ich schicke jemanden drauf und lasse ihn sterben xD
548970 is offline  
Old 01/13/2015, 21:05   #12

 
KleinesGumi's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,016
Received Thanks: 284
schaue auf bukkit.org nach Plugins womit man Hardcore Modus anpassen kann.
KleinesGumi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2 P-Server exp Rate anpassen... wie?
05/01/2014 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Wie kann man beiden 2011er Daroo Files die Exp Rate anpassen? und Nein nicht die exp in der mob_proto sondern die Exp die man für jedes Level zum aufstieg braucht, wie geht das? :D
Wie füge ich meine SP Welt als MP Welt beim Hamchi Server ein?
07/27/2013 - Cube World - 8 Replies
Guten Abend, ich möchte gerne meine SP Welt als MP Welt verwenden. ich lasse alles über einen Hamachi Server laufen, was muss ich tun?
[How²?]Fastlist an einen Server anpassen!?
08/04/2012 - Last Chaos - 6 Replies
Ich habe die Fastlist von BaZZ. Wie kann ich sie an einen Server anpassen? Einfach Fastlist in Data packen funzt net. ItemAll, MobAll etc. kopieren und mit fastlist zusammenpacken geht net o.O Fastlist öffnet sich bei beiden möglichkeiten einfach nicht. Gibts da ne' möglichkeit o.O
Pro bei eigenem Server...
11/17/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey leute ich habe ein prob unzwar ich kann mich einloggn auf meinem server und die leute bei hamachi nicht... kann mir jemand über TV helfenn??:confused: gebe viele THX:o ... sagt ma einer was...



All times are GMT +2. The time now is 10:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.