Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 18:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie sieht es in Minecraft aus ?

Discussion on Wie sieht es in Minecraft aus ? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Wie sieht es in Minecraft aus ?

Nabend Minecraft-Sektion,
Ich wende mich heute an euch mit einem Anliegen und zwar geht es darum, dass ich seit Ewigkeiten namen gebendes Spiel nicht angefasst habe.
Nun interessiert es mich aber doch wie sich das Spiel weiter entwickelt hat, gerade multiplayertechnisch.

Ich möchte hier keinen Updatelog von 1.6-1.8.1 o.Ä. Dahingehend bin ich der Benutzung des Internets fähig, aber wie gesagt interessiert mich eher so die "Lage der Nation".

Was will ich also wissen ?
1. Zieht man seine Server immer noch mit Bukkit auf ?
1.5 Wenn ja, gab es entscheidende Veränderungen ?
2. Was ist angesagt (Mods, Freebuild oder doch Minigames ?)
3. Würdet ihr noch auf "klassischen" Servern spielen ? (Sprich ohne viel SchnickSchnack)
4. Ist die Community größtenteils eher kindlich geworden oder mittlerweile etwas gereift ? (Ich erinnere mich da gerne an: "Der hat meine Haustür zugebaut" oder "Kann ich OP/Creative haben ?"
5. Was braucht es heutzutage um Spieler mittelfristig an den Sever zu binden ? (Stichwörter: Werbung/Homepage/Forum)

Wie ihr unschwer erkennen könnt ist es eher eine Art Marktforschung, da ich mit dem Gedanken spiele einen Server (wieder) zu eröffnen.
Vorweg sei gesagt, dass ich nicht drauf aus bin 100 Slots vollzukriegen, sondern vielmehr der Aufbau einer etwas familiären Umgebung in der sich Minecraft Fans entspannt ausleben können. Mir persönlich schwebt da eine Wunschzahl von 15-20 aktiven Leuten vor. Gerne auch mehr, aber das ist optional.
Mannke94 is offline  
Old 01/05/2015, 18:52   #2
 
Seelos99's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 803
Received Thanks: 196
Quote:
2. Was ist angesagt (Mods, Freebuild oder doch Minigames ?)
Der angesagste Modus ist, soweit ich weiß, mit Abstand Survialgames.
Generell PvP wird bevorzugt.

Quote:
3. Würdet ihr noch auf "klassischen" Servern spielen ? (Sprich ohne viel SchnickSchnack)
Ich glaube die meisten sehen es schon als Standard an, dass viele Plugins und Spielmodi vorhanden sind. Freebuild und Vanilla sprich Survival ist nicht wirklich beliebt, aber
für 15~20+ wird es noch reichen.

Quote:
4. Ist die Community größtenteils eher kindlich geworden oder mittlerweile etwas gereift ? (Ich erinnere mich da gerne an: "Der hat meine Haustür zugebaut" oder "Kann ich OP/Creative haben ?"
Die meisten Spieler sind in den Jahren 2000-2005 geboren und benehmen sich auch passen dazu kindisch. Es gibt natürlich auch ältere Spieler, aber genau Statistiken gibt seitens
Microsoft/Mojang glaub ich nicht.

Quote:
5. Was braucht es heutzutage um Spieler mittelfristig an den Sever zu binden ? (Stichwörter: Werbung/Homepage/Forum)
Homepage, Forum, Youtubekanal, zuverlässiger Support und Werbung, weil nur so Spieler auf den Server kommen.

Alle Antworten sind bisschen kurz gefasst, aber hoffentlich konnte ich dir paar Fragen beantworten.


MfG
Seelos
Seelos99 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2015, 19:39   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
1. Zieht man seine Server immer noch mit Bukkit auf ?
Soweit ich das beurteilen kann, ja. Neben CraftBukkit gibt es natürlich noch Spigot, aber das ist ja auch nicht neu. Forge ist zwar auch verbreitet, aber wie du dir denken kannst eher im Zusammenhang mit Mods. Dann gibt es noch den in C++ entwickelten MCServer, der ist aber eher ein Insidertipp wegen seiner unglaublichen Performance, fertige Plugins gibt es da nahezu keine.

Viele Leute hypen die Serversoftware Sponge, allerdings eher weil sie bloß das große Ziel und einige Namen sehen, aber keine Ahnung haben wie lange das noch dauern wird. Ich rechne frühstens in einem halben Jahr mit den ersten stark verbuggten Alphaversionen.

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
1.5 Wenn ja, gab es entscheidende Veränderungen ?
Abgesehen davon das Bukkit nicht mehr vom Bukkit-Team sondern vom Spigot-Team entwickelt wird? Nein, da ist eigentlich nichts wichtiges passiert. Aus dem Grund biete ich auch die 1.7.10 und 1.8 Versionen von Bukkit und Spigot zum Download an, weil es keine offizielle Downloadseite mehr für die Binaries gibt. Den Quellcode der 1.8 Versionen habe ich in dem Thema auch verlinkt.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2015, 23:47   #4
 
elite*gold: 66
Join Date: Nov 2008
Posts: 185
Received Thanks: 12
Bukkit wird mittlerweile nicht mehr offiziell geupdated, nimm lieber Spigot
adamk is offline  
Old 01/07/2015, 18:09   #5
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2012
Posts: 45
Received Thanks: 1
Ich hoffe ich kann etwas behilflich sein :-)

Quote:
1. Zieht man seine Server immer noch mit Bukkit auf ?
Quote:
1.5 Wenn ja, gab es entscheidende Veränderungen ?
Zu den beiden Fragen kann ich nicht sehr viel sagen, ich weiß nur dass Spigot oder ähnliche "Software" von größeren Servern benutzt wird. (Ich hoffe ich erzähle da keine Lügen) Außerdem kannste ja bei meinen Vorrednern was darüber lesen

Quote:
2. Was ist angesagt (Mods, Freebuild oder doch Minigames ?)
Bei der jungen Community ist eindeutig die Minigames-Szene angesagt, da es ja auch durch die Massen von Lpern angetrieben wird. Ich persönlich spiele alles gerne (April, 2000). Minigames eher alleine oder wenn ich kurz spielen will oder zum PvP üben etc.
Für Mod(pack)s suche ich schon lange Server oder Leute die da was machen wollen, weil ichs einfach nur geil finde wie viele versch. Schichten es einfach in den Packs gibt in die man sich vortasten kann!

Quote:
3. Würdet ihr noch auf "klassischen" Servern spielen ? (Sprich ohne viel SchnickSchnack)
Wie gesagt ja das würde ich obwohl mir ein Modpack doch besser gefallen würde, aber ohne viel SchnickSchnack kanns auch ganz cool sein wenn man sich ein paar (teils ungewöhnliche) Sachen vornimmt und vielleicht auch Monate and Projekten arbeitet.

Quote:
4. Ist die Community größtenteils eher kindlich geworden oder mittlerweile etwas gereift ? (Ich erinnere mich da gerne an: "Der hat meine Haustür zugebaut" oder "Kann ich OP/Creative haben ?"
Naja wie schon jemand anderes gesagt hat ist 2000-2005 gut mit dabei, auch wenn ich selber 2000 bin. Dabei verstehe ich nicht was mit dem Alter so schlimm ist. Ich spiele seit 1.2 Minecraft also 3 oder 4 Jahre und war von Anfang an recht reif und kenne auch viele andere. Ich würde aber sagen es kommt immer auf den Server an auf dem man spielt

Quote:
5. Was braucht es heutzutage um Spieler mittelfristig an den Sever zu binden ? (Stichwörter: Werbung/Homepage/Forum)
Individualität.
IceCube0904 is offline  
Old 01/07/2015, 18:13   #6
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2014
Posts: 796
Received Thanks: 113
Also ich würde auch behaupten, dass Server mit verschiedenen Spielmodis VIEL besser ankommen, als klassische Minecraft-Server. Das ist aber auch daher begründet, dass der großteil der MC-YouTuber diese Spiele vorstellen und somit pushen.
Eclipse is offline  
Old 01/07/2015, 18:44   #7
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by IceCube0904 View Post
Naja wie schon jemand anderes gesagt hat ist 2000-2005 gut mit dabei, auch wenn ich selber 2000 bin. Dabei verstehe ich nicht was mit dem Alter so schlimm ist. Ich spiele seit 1.2 Minecraft also 3 oder 4 Jahre und war von Anfang an recht reif und kenne auch viele andere. Ich würde aber sagen es kommt immer auf den Server an auf dem man spielt .
Beim besten Willen, möchte ich niemanden vorzeitig verurteilen. Mir ist das Alter sowas von egal, wenn man sich den Regeln anpasst und auch einigermaßen eine gewisse Reife mitbringt.
Leider ist das aber selten der Fall. Erst kürzlich komme ich auf einen "Survival-Server" nur um mir nach 2min sofort das erste Streitgespräch im Chat mitzuverfolgen und wirklich beide Parteien haben einfach nur Scheiße gelabert.
- "Was schubst du mich in die Lava du Spasst ?"
- "Keine Sorge habe den getötet, der hatte eh nichts Gutes"
- "Ich sorg dafür das du gebannt wirst ! Ich kenne den Admin"
- "Sry, gib mir bitte meine Sachen wieder"
- "Nein die behalt ich. Du hattest eh nichts Gutes


bla bla bla und das eben von 14/15 Jährigen.


Und um nochmal die Idee von Modpacks aufzugreifen. Ich selbst habe lange Zeit FTB gespielt und es war klasse. Nur ist diese Community sehr klein, da die Meisten schon an der Installation scheitern, wenn es keinen automatisierten Vorgang gibt.
Da ich aber ein etwas größeres Spektrum ansprechen möchte, fällt dies leider flach. Zumal die Meisten eh schon ihre 2-3 Server haben auf denen sie spielen und niemand mag es bei einem Modpack wie FTB wieder von 0 zu starten.

@Delerty
Wie du bereits richtig erkannt hast sind diese Minigames Server durch Youtuber so bekannt geworden. Es ist hier eben einfach an Videomaterial zu kommen, da die Runden sehr selten länger als 20min gehen.

Wie gesagt, ist dies aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe die ich ansprechen möchte.
Mannke94 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WIe sieht's aus?
06/20/2012 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey und guten Abend Com, mal ne Frage: Wie findet ihr dieses Design hier: http://s7.directupload.net/images/120619/gqb5h3uh .jpg Schreibt mir einfach eure Meinungen darunter.
Wie Sieht es in 4Story aus?
12/05/2011 - 4Story - 15 Replies
Hallo e*pvp, ich habe da eine Frage: Wie sieht es mit dem Gold aus, ist jz zu viel gold drauf also hatt alles keinen Wert mehr? Mfg
Es Sieht richtig gut aus
02/08/2011 - General Gaming Discussion - 34 Replies
Hallo Leute, Ich bin eben ein bisschen 'rumgesurft' und bin dabei auf was ziemlich Vielversprechendes gestoßen. Ein MMORPG,das alles toppen soll. Es ist im Moment in der Closed Beta,jedenfalls in Europa,in Amerika läuft es schon. Es heißt Vindictus. Hat eine Bombengrafik und ist F2P,soll zudem eine komplett neue Steuerung mit sich bringen,man läuft herrum und schlägt + blockt + weicht wie in z.B Assassins Creed aus,also kein einfaches Skillanwenden. Wenn es wirklich so ist,dann ist das...
Sieht der gut aus ?
12/25/2010 - Metin2 - 2 Replies
Findet ihr, dass der Chara gut aussieht ? http://www.elitepvpers.com/forum/members/2976011-s imonroeder2-albums4865-der-70-er-picture15724-1225 -170648.jpg Bitte begründen :D
Wie sieht das Katana aus?
06/05/2010 - WarRock - 6 Replies
Hi, alle die sich überlegen sich das katana zu holen können sich dass erstmal in diesem Video angucken. Viel spaß :) YouTube - WarRock Ownage, M60 Gold, Famas, Katana (Knife) Bluestorm



All times are GMT +2. The time now is 18:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.