Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Item Name ändern

Discussion on Item Name ändern within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
ຖēxiຊ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2013
Posts: 639
Received Thanks: 53
Item Name ändern

Heejho Epvpler!

Ich hab da nen kleines Problem.

Ich wollte das ein bestimmtes Item einen Dauerhaften anderen namen trägt den jeder so sieht wie es in der config.yml steht.
Das item hat jeder Spieler im Inventar.

habe das ganze so probiert:

Code:
if ((itemonjoin) && (!e.getPlayer().getInventory().contains(item)));
	ItemStack clock = new ItemStack(item);
	ItemMeta meta = clock.getItemMeta();
	meta.setDisplayName(itemname);
	Object lores = new ArrayList();
	((List)lores).add(itemlore);
	meta.setLore((List)lores);
	clock.setItemMeta(meta);
	e.getPlayer().getInventory().addItem(new ItemStack[] { clock });
Es wird InGame aber noch genau so angezeigt wie es Normal ist.
Restliche vom Plugin funktioniert aber!

Könntet ihr mir helfen das so hinzubekommen das der Name dauerhaft geändert bleibt bis man es anders in die config.yml einträgt und das man das Item nicht im Inventar bewegen kann und das man es bei tot nicht Verliert.
Ich bin noch ziemlich neu am programmieren ich hoffe ihr könnt mir dort weiter helfen.

Liebe grüße Nexiz.
ຖēxiຊ is offline  
Old 07/24/2014, 10:24   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich habe jetzt nicht die Lösung für dein Problem, aber einige Fragen zu deinem Quellcode. Wenn das Problem sich dadurch lösen lässt, ist das Zufall.

Funktionen:

Eher optisch:

Zum eigentlichen Problem will mir grade nichts weiter einfallen, also gibts jetzt noch ein paar Fragen:
4. Ist der EventListener, in dem sich dieser Code befindet, bei Bukkit registriert? Und wird aufgerufen?
5. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
6. Verstehe ich das richtig, du willst das ein Item serverweit immer den selben geänderten Namen trägt? Dann brauchst du nicht nur Code zum erstmaligen geben des Items, sondern auch welchen um die vorhandenen Items zu aktualisieren.

Quote:
Originally Posted by ຖēxiຊ View Post
das man das Item nicht im Inventar bewegen kann
Dazu solltest du dir mal die InventarEvents ansehen, InventoryClickEvent sollte dir da helfen können.

Quote:
Originally Posted by ຖēxiຊ View Post
das man es bei tot nicht Verliert
Da musst du selber etwas basteln. Ich würde das Item beim Tod löschen, bevor es auf den Boden geworfen wird, und es dem Spieler dann beim Respawn wieder ins Inventar legen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2014, 12:58   #3
 
ຖēxiຊ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2013
Posts: 639
Received Thanks: 53
Okej ich Versuch dies alles mal umzusetzen, Danke.
Weitere ideen gern gesehen!

€:

Hier der Error in der Konsole:


6.:Ich hätte das gerne so, dass wenn ich in der Config den Namen eingebe und das dass Item dann jeder so im Inventar hat wie der Name in der Config steht.

Beispiel:

config item name derzeit: Test
User loggte sich ein bekommt das Item mit den Namen "Test".
Ich ändere den namen in der config zu "Test2" und User bekommen das Item beim Relogen mit den Namen "Test2"

Derzeit kann ich den Namen vom Item aber garnicht ändern außer ich ändere es im sorce.
z.B.:
Code:
//Derzeitig das er in die Config eingreifen soll und dort den Name dann einfügt dies Funktioniert aber nicht
meta.setDisplayName(itemname);

//andere methode wie es Funktionieren würde nur das ich es dann nicht in der Config ändern kann
meta.setDisplayName("itemname");

Hier hab ich die config eingestellt:
ຖēxiຊ is offline  
Old 07/24/2014, 14:31   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Der Error besagt, dass du versuchst einen ungültigen EventHandler zu registrieren. Dabei geht es um "public static void Main.Main.UseClock(org.bukkit.entity.Player)" und das ist eindeutig kein Event. Also entweder die Annotation wegnehmen oder ein gültiges Event draus machen.

Dann solltest du überprüfen ob und was du aus deiner Konfigurationsdatei ausliest. Wenn da jetzt z.B. null raus kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen das es den Standardnamen bekommt. Eventuell spinnt auch deine Methode "colorize" rum, das ist der einzige Unterscheid zwischen den Nachrichten und dem Namen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2014, 15:03   #5
 
ຖēxiຊ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2013
Posts: 639
Received Thanks: 53
Habs jetzt so Geschrieben das es einen festen Namen hat jetzt will ich ein PlayerDropItemEvent hinzugefügt damit man das Item nichtmehr dropen kann und es zeigt mir einen fehler an.

Code:
//bei "onDrop(" fehler: void is an invalid type for the variable onDrop
//bei "e)" fehler: Syntax error on token ")", ; expected
	@EventHandler
	public void onDrop(PlayerDropItemEvent e) {
			if (e.getItemDrop().getItemStack().getItemMeta().getDisplayName().equalsIgnoreCase("§5§lHider")){
				e.setCancelled(true);
			}
		}
ຖēxiຊ is offline  
Old 07/24/2014, 15:10   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Da musst du mal dein Dokument überprüfen, da werden wohl irgendwelche Klammern nicht stimmen. Alternativ kannst du es z.B. bei pastebin hochladen und ich suche den Fehler.
ComputerBaer is offline  
Old 07/24/2014, 15:25   #7
 
ຖēxiຊ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2013
Posts: 639
Received Thanks: 53
Hast ne Pn mit dem pastebin link
ຖēxiຊ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
item.epk ändern
07/20/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo liebe Communiety, es gibt zwar genug tuts wie man die "epk" ändert und es klappt alles auser... die item.epk. Wenn ich die entpacken will stürzt "Extraction Helper" ab und reagiert nicht mehr. Die Folge, die "angeblich" entpackte datei ist fehlerhaft und lässt sich nicht mehr zusammen fügen. Wie entpackt ihr die item.epk? Würde gerne waffen modden.
Item Name ändern?
03/08/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi alle,habe mal ne frage. Ich habe heute auf meinem Client die Items geändert,die Beschreibung der Items.Die Beschreibung habe ich bei Itemdesc geändert und auch den Namen der Items,aber die Items heißen Ingame immer noch gleich.Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich bei den Items den Namen ändern? :confused: mfg
[V15] Item name ändern?
10/21/2010 - Flyff Private Server - 1 Replies
Meh, hallo. Freund von mir hat 'nen V15 Server uuuuuuund ich wollte mal den Name vom Shining Sword ändern. SuFu hab ich benutzt, kam entweder n Caali-Files Howto oder iwas mit Cheat Engine o.O, soll ja aber für alle sichtbar sein )) :handsdown: Helft mir :/ Danke im vorraus.
item.epk ändern
06/10/2010 - Metin2 - 0 Replies
so liebe communiety, es gibt zwar genug tuts wie man die "epk" ändert und es klappt alles auser... die item.epk. Wenn ich die entpacken will stürzt "Extraction Helper" ab und reagiert nicht mehr. Die Folge, die "angeblich" entpackte datei ist fehlerhaft und lässt sich nicht mehr zusammen fügen. Wie entpackt ihr die item.epk? Würde gerne waffen modden.
Item Ändern?
08/10/2008 - Kal Online - 3 Replies
Also hab mal eine frage ob das klappt ... ich bin auf einem P-Server. dort gibt es eine LVL 70 Quest dem muss man 1x Den kopf von der Queen geben. So habe ich mir gedacht kann man das auch so machen wie beim Imp hack? Nur das ich später n Queen head habe xD? U need two Items in your Inventory! Search with your Cheatengine for the Value of Item A, then switch the positions of Item A and Item B. Item B should be at the Place where Item A was. Now search for the Value for Item B on next...



All times are GMT +2. The time now is 17:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.