Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 07:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aus Steinen Mobs spawnen? Kisten resetten und Items als Truhen?

Discussion on Aus Steinen Mobs spawnen? Kisten resetten und Items als Truhen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
Question Aus Steinen Mobs spawnen? Kisten resetten und Items als Truhen?

Hey wie oben ganz lange gesagt finde ich bis jetzt keine lösung wie man diese 3 Dinge machen kann. 1. Es geht ja wenn man kurz vor dem end portal ist das wenn man diese backsteine abbaut, kommen ja silberfische raus. Meine frage: Kann man andere mobs da raus spawnwn lassen und auch das gleiche von erde machen? zb das man einen erdblock abbaut und dadraus ein skelett kommt. Als nächstes bekomm ich es nicht hin die kisten zu resetten. Mein ziel ist es das die kiste unendlich ist aber nur alle 30 Min geöffnet werden kann. Nich für einen spieler sondern für alle 30 min. Geht sowas? Und dann bekomm ich es auch nicht hin ein Item zb ein diamant als eine art trueh zu benutzen. Man soll zb rechtsklick draufmachen und da draus komm dann zu 60% Ein smaragd oder zu 40% ein stein. Geht sowas mit nem befehl oder muss man dafür i-was programmieren etc.?
LordJused is offline  
Old 07/13/2014, 13:47   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
1. Wenn du willst kannst du mit den nötigen Programmierkenntnissen aus jedem Block jedes Monster spawnen lassen. Ob es dafür schon etwas fertiges gibt weiß ich nicht. Die Silberfisch-Steine sind eine spezieller Block, du kannst sie auch mit der Hand schnell zerstören.

2. und 3. sind mit den nötigen Programmierkenntnissen auch kein Problem, ob es dafür schon etwas fertiges gibt weiß ich nicht.
ComputerBaer is offline  
Old 07/13/2014, 14:00   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
hm ja jetzt müsste ich nurnoch programmieren lernen ..
LordJused is offline  
Old 07/13/2014, 14:10   #4

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Hier kannst du die Grundlagen lernen:

Dann gibt es hier noch ein kleines Tutorial wie man ein Bukkit Plugin programmiert:

DE:
EN:

Deutsche und englische Versionen könnten unterschiedlichen Inhalt enthalten.

Ansonsten wenn du vor einem Problem stehst, dann kannst du googlen und wenn du dort nichts findest, dann kannst du dich hier erkundigen.

Englisch Kenntnisse sind von Vorteil

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 07/13/2014, 14:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
ich frage mal vorab: Ist soetwas zu lernen einfach wenn man sich wirklich damit beschäftigt oder kann das seine zeit haben
LordJused is offline  
Old 07/13/2014, 15:22   #6

 
ForZay's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2010
Posts: 367
Received Thanks: 32
Das bekommt man mit der zeit raus !

MFG : higgi
ForZay is offline  
Old 07/13/2014, 19:25   #7

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Es ist einfacher Java (und viele andere Programmiersprachen) zu lernen, wenn man Englisch kann. Wenn du gut logisch schlussfolgern kannst, dann ist das auch nochmal ein Bonus den du hast. So könntest du schlussfolgern, dass es bei einem "if" auch ein "else" gibt und dass das alles was in "else" steht, dann ausgeführt wird, wenn die Bedingungen hinter dem "if" nicht zutreffen. Ist ein wenig komplitzert. Letztendlich könnte das so aussehen.

Code:
if(1 == 2){
     //Wird ausgeführt wenn 1 gleich 2 ist
}else{
    //Wird ausgeführt wenn 1 ungleich 2 ist
}
Da 1 nicht 2 ist wird alles im "else" bereich aufgeführt ist ausgeführt.

Das Beispiel von oben kann man auch umdrehen:

Code:
if(1 != 2){
    //Wird ausgeführt wenn 1 ungleich 2 ist
}else{
   //Wird ausgeführt wenn 1 gleich 2 ist
}
Vieles ist auch ähnlich oder gleich in anderen Programmiersprachen.

Zwei kleine Beispiele die man auch in If clauses verwenden kann:

&& = Und
|| = Oder

Dann gibt es auch Programme wie Eclipse. Eclipse ist eine IDE (Integrated development environment (zu Deutsch: Integrierte Entwicklungsumgebung)) solche Programme unterstützen dich beim Programmieren. Ein einfaches Beispiel: Wenn du eine Klammer öffnest [(], dann schließt das Programm diese automatisch wieder für dich. Oder es macht automatische einrückungen. Aber das sind 2 von einer menge Features die ein IDE zur Verfügung stellt.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012

P.S.: Was mir auch damals viel geholfen hat, ist den Quellcode von Plugins ansehen. Das heißt nicht, dass du jetzt alles kopieren sollst, sondern dass du aus dem Quellcode von anderen Leuten lernen sollst. Wie lösen die Probleme auf die du beim Programmieren stößt?

Quellcode engl. Sourcecode

Sourcecodes von Bukkit Plugins sind meistens auf Github zu finden. Sie sind auch (sofern das Plugin Open Source ist) meistens im jeweiligen Bukkit Thread oder der Bukkit-Dev Seite verlinkt.

Viele Leute die du auch hier kennst haben einen Github account und dort auch ihre Projekte veröffentlicht.

Mojang:
Bukkit:
Essentials:
Floppy012 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2014, 19:34   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 946
Received Thanks: 23
was würde es denn kosten sich sowas machen zulassen? bis ich erstmal die einführung drauf habe dauert es eine zeit
LordJused is offline  
Old 07/13/2014, 20:59   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
was würde es denn kosten sich sowas machen zulassen? bis ich erstmal die einführung drauf habe dauert es eine zeit
Das kommt ganz auf den Entwickler an den du beauftragst. So spontan könnte ich dir nicht einmal sagen wieviel ich verlangen würde. Ich denke aber mit allen drei Sachen wärst du mit mindestens 20 Euro und mehr dabei.

Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
ich frage mal vorab: Ist soetwas zu lernen einfach wenn man sich wirklich damit beschäftigt oder kann das seine zeit haben
Das hängt stark von dir ab. Ich kenne Leute die haben das ein Jahr lang gelernt und waren dann immernoch mit den Grundlagen überfordert (Datentypen, Abfragen, Schleifen) und mit Klassen brauchtest du denen nicht kommen. Und andere haben die Grundlagen schon nach kurzer Zeit drauf.

Du wirst es merken ob du es kannst oder ob du es nicht kannst. Wenn du es nicht verstehst, dann versuch nicht es zu erzwingen, dadurch wirst du dann auch nicht schlauer. Wenn du es verstehst, dann such immer erst selbst nach deinen Fehlern, bevor du andere machen lässt, dadurch lernst du einiges.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2014, 01:49   #10


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Das kommt ganz auf den Entwickler an den du beauftragst. So spontan könnte ich dir nicht einmal sagen wieviel ich verlangen würde. Ich denke aber mit allen drei Sachen wärst du mit mindestens 20 Euro und mehr dabei.
Finde ich persönlich übetrieben, ich würde es für weit unter 20€ machen...
False is offline  
Old 07/23/2014, 23:31   #11
 
elite*gold: 207
Join Date: Jun 2014
Posts: 351
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Finde ich persönlich übetrieben, ich würde es für weit unter 20€ machen...
Es hängt aber auch davon ab wie die Qualität am Ende davon ist, wie das Support ist. Ob es Updates gibt. usw.
akaRazoR is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mobs spawnen
02/21/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Leute, Ich habe mal eine Frage : Wie kann ich bei meinem p Server Mobs spawnen lassen also das ich nicht immer den Code eingeben muss... z.B. Wenn nen metin kaputt ist das dann ein neuer an der Stelle spawnt.. Schonmal danke im vorraus Gruß eRRoR990.
Mit Cheat Engine Kisten spawnen
12/24/2010 - WoW Private Server - 3 Replies
Hey Leute nen Kumpel von mir hat mit Cheat Engine Lootkisten von Saurfang 25 gespawnt. weiß jemand wie das geht oder kann mir jmd nen tut schicken ? danke im vorraus
Wie lasse ich mobs aus mobs spawnen?
07/27/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hey ich habe eine frage und zwar: Wie kann ich mobs aus mobs spawnen lassen? wer kann mir die beantworten bekommt THX



All times are GMT +2. The time now is 07:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.