Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 03:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft: Dynamic Lights selber machen?

Discussion on Minecraft: Dynamic Lights selber machen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Minecraft: Dynamic Lights selber machen?

Guten Tag zusammen (:

Ich hab ewig nicht mehr geminecraftet und möchte gerne weiter an meiner 1.5.1 Version modden.

Ich möchte Dynamic Lights eig. nur für Fackeln haben.. und kann nirgends nen Source finden.

Gibt es ne Möglichkeit um "Licht" Funktion hervorzurufen, sobald man se in der Hand hält?

Ich will keine Modloader in meiner .jar sondern einfach meine ganze Arbeit damit vervollständigen.


Wäre echt dankbar für jede Hilfe.

Gruß, Endless
Endless. is offline  
Old 02/10/2014, 01:08   #2
 
m2mReloaded's Avatar
 
elite*gold: 743
Join Date: May 2013
Posts: 2,135
Received Thanks: 225
Soweit ich weis hat die Mod eine configdatei mit der du ganz genau einstellen kannst was wie leuchtet. Auch z.b. Stein kann leuchten... Schau mal im .minecraft Ordner nach.
m2mReloaded is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2014, 08:00   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Dann will ich dir mal wieder ähnlich viel sagen, wie auch bei deinen früheren Fragen.

Ich würde mir ansehen wie eine normale Fackel (oder Glowstone, RedstoneLampe, ...) leuchtet. Danach würde ich versuchen diese Leuchtfunktion auf den Spieler (oder die Fackel in der Hand) anzuwenden, sodass der Spieler leuchtet wenn er einen Fackel trägt.

Wenn sich diese Leuchtfunktion nicht einfach auf Entities anwenden lässt, sondern nur auf Blöcke, würde ich erst versuchen den Luftblock in dem sich der Kopf befindet zum leuchten zu bringen und wenn das nicht geht den Block auf dem der Spieler steht.

Quote:
Originally Posted by m2mReloaded View Post
Soweit ich weis hat die Mod eine configdatei mit der du ganz genau einstellen kannst was wie leuchtet. Auch z.b. Stein kann leuchten... Schau mal im .minecraft Ordner nach.
Da er Dynamic Lights nicht verweden will (bzw. keinen Modloader / Forge), wird auch die suche nach einer Config nichts bringen.
Das einzige was helfen würde, wäre der Quellcode von DynamicLights, dann müsste er vermutlich nurnoch abschreiben um es dem eigenen "Modpack" hinzuzufügen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2014, 19:06   #4
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Sry für die späte Antwort.

ComputerBaer, ich danke dir wirklich vielmals für diese mächtig genialen Tipps (:
Das mit den Luftblöcken wird mein 1. Versuch und darauf wäre ich auch ehrlichgesagt nichtmal gekommen.

Das mit den Fackeln + Entities wird schwerer da diese Funk vielseitig aufgebaut ist und sich auf mehrere Java Files bezieht. Aber da nehme ich jetzt mal den Weg

Gruß (:

€: Frohen Valentinstag euch!
Endless. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft skins ganz leicht selber machen
02/18/2013 - Minecraft Guides & Strategies - 11 Replies
Hallo Epvper ich hab ein richtig gutes video gefunden : Minecraft 1.7.3 Skin selber machen (ohne Downloads) Skincraft - YouTube Die seite : Skincraft
Dynamic Lights
03/10/2012 - Minecraft - 2 Replies
Hallo, wollte mal nachfragen ob es bereits für die 1.2.3 einen mod gibt, der die Lichtverhältnisse in Minecraft beeinflusst also veränder. Da mir das nicht so gefällt wenn das so `Blockartig` ist. Hoffe es gibt den schon. Danke!



All times are GMT +2. The time now is 03:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.