Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 21:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft läggt nach langer Spielzeit

Discussion on Minecraft läggt nach langer Spielzeit within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
panic''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 593
Received Thanks: 82
Minecraft läggt nach langer Spielzeit

Hallo Leute,

spiele seit ein paar Tagen Minecraft, leider musste ich feststellen, dass es nach einer Zeit anfängt zu laggen und man das Spiel neustarten muss, damit es wieder spielbar ist. Zu Beginn habe ich um die 50-70 FPS.

Zu meinem PC:
Intel i5
GeForce GTX 760
8 GB RAM
Windows 8.1

Spiele die 1.7.2 Version mit Shadars Mod, Voxelmap, RedCraft Texture Pack, MrMeep Shaders und OptiFine.

Desweitern habe ich im Profil die RAM-Werte auf -Xmx2048M -Xms1024M erhöht.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
panic' is offline  
Old 02/07/2014, 10:57   #2
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Musst mal schauen was die Ram Auslastung sagt:

Hört sich so an das diese an ihre Grenzen kommt und dann auf die Festplatte zurückgegriffen wird.

Ansonsten mal Optifine rausschmeissen das versteht sich nicht immer mit anderen mods.
Yishai is offline  
Old 02/07/2014, 11:30   #3
 
panic''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 593
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Musst mal schauen was die Ram Auslastung sagt:

Hört sich so an das diese an ihre Grenzen kommt und dann auf die Festplatte zurückgegriffen wird.

Ansonsten mal Optifine rausschmeissen das versteht sich nicht immer mit anderen mods.
Es werden meistens so 700-900 MB von ca 1800 genutzt.

Mit Optifine werde ich mal testen.
panic' is offline  
Old 02/07/2014, 11:32   #4
 
elite*gold: 2405
Join Date: Oct 2013
Posts: 907
Received Thanks: 119
Ich schätze er läuft einfach heiß. Hatte ich bei mir auch, 2 Wochen später war meine GraKa durchgebrannt

Jacob Walker is offline  
Old 02/07/2014, 11:35   #5
 
panic''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 593
Received Thanks: 82
Also ohne Optifi läuft es ganz schlecht. :s
panic' is offline  
Old 02/08/2014, 14:41   #6
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Was sagen die Temperaturen deiner Hardware?
Irgendwas besonders heiß wenn es anfängt zu hängen?
Yishai is offline  
Old 02/08/2014, 14:42   #7
 
Xusiy's Avatar
 
elite*gold: 295
Join Date: Jun 2013
Posts: 641
Received Thanks: 86
Versuch mal, wenn es anfängt zu laggen F4+A zu drücken (Ingame natürlich) da laden die Chunks neu, vllt sind auch irgendwo ein Particlefehler die sich halt überlappen oder sowas.
Minecraft neu installiert? Andere Server / Welten gezockt? Mods? Und welche Einstellungen hast du?
Xusiy is offline  
Old 02/08/2014, 19:02   #8
 
panic''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 593
Received Thanks: 82
Habe jetzt mal den Schatten weggelassen und dann läuft es ohne Probleme. Habe dabei auch 300-450 FPS. ^^
panic' is offline  
Old 02/09/2014, 12:10   #9
 
Xusiy's Avatar
 
elite*gold: 295
Join Date: Jun 2013
Posts: 641
Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by panic' View Post
Habe jetzt mal den Schatten weggelassen und dann läuft es ohne Probleme. Habe dabei auch 300-450 FPS. ^^
Uff, das würde meine Grafikkarte nicht mitmachen^^
Xusiy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nach Langer Zeit neubeginn
10/09/2013 - Last Chaos Private Server - 20 Replies
Yo Leutz, Ich hab seit langer Zeit aufgehört und suche nun einen Server obwohl ich kein P-Server spielen wollte. Sollen viele deutsche da sein. Peace - HATEC0RE
Suche Unmerged Acc`s mit langer Spielzeit biete Paypal
05/11/2013 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hallo bin auf der Suche nach unmerged Acc`s mit langer spielzeit wo also auch die chance groß ist das mounts bzw. alte titel rauskommen biete paypal Angebote per PM
nach langer zeit
10/12/2011 - Kal Online - 18 Replies
so hallo zusammen. nach langer zeit (3-4 jahre) bin ich mal wieder im kal und hier im forum weiß meinen namen hier leider nichtmehr.... deswegen meine frage: wer hat wovon ne ahnung und an wen muss ich mich wenden, wenn ich "einkaufen" will... wenn es sowas noch gibt



All times are GMT +2. The time now is 21:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.