Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 16:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Multiverse Spawn Fehler

Discussion on Multiverse Spawn Fehler within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
KiZeT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 879
Received Thanks: 68
Multiverse Spawn Fehler

Hay Leute ich habe mal wieder probleme mit meinem Server, habe auch schon alle Seiten durchgegoogelt, leider nur Lösungen gefunden die bei mir nichts bringen.

Es geht mir um diese Fehlermeldung beim Starten vom Server:

[WARNING] [Multiverse-Core] Spawn location from world.dat file was unsafe. Adjusting...
[WARNING] [Multiverse-Core] Original Location: X: 1.546 Y: 4 Z: -380 P: 0 Y: 0
[SEVERE] [Multiverse-Core] New safe spawn NOT found!!!

Hab der Welt schon neuen spawn gegeben, der auch mit /spawn funzt. Hab auch in der Config schon Adjustingspawn auf false gestellt, leider funzt das auch nicht, woran kann das liegen?
Wenn ich mich zu den Koordinaten Teleportiere komme ich knapp unter der Welt.

Achja und hier noch son kleines Problem, was neuerdings auftaucht beim stoppen vom Server
[WARNING] DSCT: socket closed

Bei Top Antworten vergebe ich natürlich ein wenig Elite Gold

Plugins:
TuxTwoLib, MultiInv, Vault, WorldEdit, PermissionEx, Multiverse-Core, uSkyBlock, WorldGuard, (Essentials Chat, Protect, Spawn, AntiBuild)
KiZeT is offline  
Old 11/05/2013, 06:37   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Wie du schon erkannt hast, erkennt Multiverse das der Spawn nicht sicher ist, weil er im Boden liegt. Warum die Suche nach einem neuen Spawn nicht funktioniert weiß ich nicht, aber du kannst diese Meldung ignorieren oder den Multiverse Spawn einfach selber an einem "sicheren Ort" neu setzen. /mvsetspawn

Die zweite Meldung kannst du auch komplett ignorieren, wenn es nur beim Stoppen des Servers auftritt. Letztendlich sagt die Meldung nur aus, dass die Netzwerkverbindung geschlossen wurde, was beim Stoppen des Servers ja auch so sein soll.
ComputerBaer is offline  
Old 11/05/2013, 18:25   #3

 
KiZeT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 879
Received Thanks: 68
Danke für die Antwort ComputerBaer, ich habe das ganze schon ausprobiert mit /mvsetspawn, es funzt aber nicht. Der zeigt mir dann an das ich einen neuen Spawn gelegt habe, allerdings kommt nach einem neustart die selbe Fehlermeldung.

Seit neuestem kommt wieder Can't keep up! Did the system time change, or is the server overload? Zu dem Thema hab ich auch 9999 Beiträge durchgelesen^^ Aber bisher hat mir davon nichts geholfen.
KiZeT is offline  
Old 11/05/2013, 18:49   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich versteh das richtig, dass er sich den neuen Spawn nicht merkt? Dann hat der Server entweder keine Schribrechte auf die Multiverse-World-Config oder die verwendete Pluginversion hat einen Bug.

Wenn sich das nicht lösen lässt, kannst du es trotzdem ignorieren, da dort nie jemand spawnen wird. (Neue Spieler landen ohnehin am höchsten Punkt und die vorhandenen nehmen im normalfall den Punkt eines anderen Plugins/der Welt)

Zu "Can't keep up! ..." kann ich nur sagen, was du wahrscheinlich schon oft gelesen hast. Dein Server ist so stark ausgelastet, dass er seine Ticks nicht mehr in normaler Geschwindigkeit abarbeiten kann. (Zuwenig Ticks äußern sich durch "Laggs" auf dem Server, wenn du z.B. lange auf das Abbauen eines Blocks warten musst oder der Schaden PvP/Monster/Tiere erst verzögert ausgelöst wird.)

Lösen kann man es auf zwei Wege, beide sind aber nicht einfach. Das eine wäre eine stärkere Serverhardware, damit der Server einfach mehr Ressourcen zur Verfügung hat. Dann wird es länger dauern bis der die hohe Auslastung erreicht. Das andere wäre, dass du versucht die Ursache zu finden und diese zu beseitigen.
ComputerBaer is offline  
Old 11/05/2013, 19:28   #5

 
KiZeT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 879
Received Thanks: 68
Genau das meinte ich, er hat aber alle Schreibrechte drauf, kann ich das dann irgendwo manuell eintragen?

Zu Can't keep up: Der Server ist nicht belastet, er startet mit 10GB Ram und laut Taskmanager sind 2GB ausgelastet, CPU hat er nur 5-10% Auslastung. Das komische ist ja das keine Laggs ingame auftreten, d.h. Pferde reiten sich normal, keine Verzögerung oder sonstiges. Das ganze tritt alle 20-30 mins mal 6-7x hintereinander auf, aber selbst da spielt es sich einwandfrei.
KiZeT is offline  
Old 11/05/2013, 20:08   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich glaube die Datei heißt worlds.yml und müsste aufjedenfall im Multiverse-Ordner sein. Da sollten dann irgendwo für die einzelnen Welten die Spawnkoordinaten stehen.

Speichert der Server zu dem zeitpunkt vielleicht grade die Welt ab? Dann könnte er einfach zu sehr mit dem Speichern beschäftigt sein und vernachlässigt für kurze Zeit die Ticks (geringfügig).
ComputerBaer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Creature] Spawn Fehler?
05/19/2012 - WoW Private Server - 1 Replies
Schönen guten Morgen? Elitepvpers, ich habe folgendes Problem, und zwar wen ich oder einer meiner Kumpels einen Npc spawnen (.npc sp "ID" 1) spawnt er häufig als Tot. Also er lebt nicht sondern liegt tot auf dem Boden, und er kann selbst nicht mit (.npc respawn) gerespawnt werden. Läuft man ein paar Schritte und spawnt diesen Npc erneut, klappt es zwar manchmal, nur wir wollen ja diesen Npc auf diesen Ort hinbauen, wo es ja "nicht klappt". Ich hatte dieses Problem schon mal gehabt, wie es...
Multiverse Spawn einstellen :/
04/17/2012 - Minecraft - 3 Replies
Hey epvpers, Ich bin am verzweifeln. Ich versuche die ganze Zeit den Respawn festzulegen in verschiedenen Welten, doch ich kriegs nicht hin.:( Auf dem Server ist das Plugin Multiverse Core und Multiverse Portal und wenn man jetzt in der Farmwelt stirbt und respawn klickt, spawnt man wieder am Globalspawn. Vielen dank im Vorraus
Spawn fehler
05/31/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey Leute, ich hab gerade meinen Server hoch gefahren, und was ist los: Nichts spawnt mehr, ob Mob (regen.txt), NPC (NPC.txt) oder Metinsteine(stone.txt). Woran könnte das liegen? Alle Maps sind komplett lehr, obwohl die Mob, npc &' stone.txt´s noch drinne sind.



All times are GMT +2. The time now is 16:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.