Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 00:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



After the Fallout [Postapocalyptischer Server - altes Konzept]

Discussion on After the Fallout [Postapocalyptischer Server - altes Konzept] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 6
Received Thanks: 0
After the Fallout [Postapocalyptischer Server - altes Konzept]

Hey Leutz,

Februar 2012 begann ich, einen Prototypen eines Servers zu erstellen, welcher sich von den meisten unterscheiden sollte.
Ich hatte das Spiel einfach satt. Sobald man das meiste kennt, fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, macht Minecraft nur noch geringfügig Spass...
Bla, bla, bla,... vllt... kennt es noch jemand, kann ja sein! Ich will nicht um den heissen Brei reden/schreiben, also:
Hier das alte Fallout-Serverkonzept "After the Fallout".

Das Konzept:

Ich habe es mir so vorgestellt: Du erwachst in einem Unterirdischen Bunker, auch Vault genannt.
Dort bekommst du alle Infos über den Server, studierst die Regeln, etc.
Als du durch ein Labyrinth mit verschiedenen Fragen, Fallen stolzierst, findest du den Ausgang.
Du bist im Ödland gelandet, welches über den Horizont herausreicht, und keine Gefahren zeigt. (Fängt doch alles schön friedlich an.)

Von nun an steht es dir offen, ob du:

(1.) Als Pionier durch die Landen ziehst
oder
(2.) mit deinen Freunden eine neue Civilisation aufbaust


Wenn du das "erste" gewählt hast, musst du ganz alleine deinen Weg zu Ruhm und Reichtum erkämpfen.

Morgens hast du Zeit, nach Wasser zu graben, etwas Weizen anzubauen, einen Baum für das nötige Holz zu pflanzen.
Am Mittag wird dir aber die Sonne das Leben schwer machen. Sie könnte alles in Brand setzen, was du an der Oberfläche baust, deine Ernte ruinieren,... und du bekommst einen gehörigen Sonnenbrand!
Am Abend wiederum hast du wieder eine Verschnaufpause. Du kannst auf die Jagt nach kleinen Herden von Kühen gehen und versuchen wiederaufzubauen was zerstört wurde.
In der Nacht jedoch, wenn der Mond ganz oben im Himmel schwebt, kriechen die Lebewesen der Finsternis aus ihren Höhlen, um dich zu jagen. Während diesen wenigen Minuten hast du Zeit, sehr seltene Items zu erkämpfen!



Wenn du das "zweite" gewählt hast, bist du trotdem nicht ausser Gefahr.

Am Beginn des eine Stunde dauernden Tages sucht ihr euch ein schönes, flaches Plätzchen zum bauen einer Siedlung.
Da ihr am Spawn die Möglichkeit bekommt, mit wenig Startgeld etwas zu kaufen, könnt ihr beruhigt mit etwas Wasser und Nahrung in die grosse Welt vorstossen.
Schon nach kurzer Zeit bemerkt ihr, dass es nicht nur Friedvolles gibt, sondern Horden von Kriegern, Mördern und Plünderern, welche eure Items stehlen, und euer Fleisch von euren Knochen abnagen wollen. (Ist doch toll, das Leben im Ödland. Richtig?!)
Nun müsst ihr in kurzer Zeit Waffen bauen, um euch verteidigen zu können. Es ist aber schwer, an die "guten" Rohstoffe zu gelangen, da sie nur sehr selten, und eher in den gebirgigen Stellen der Map vorkommen.
Nun heisst es, um die Ressourcen in den Gebirgen zu kämpfen! Und dies mit allen Mitteln die euch zur Verfügung stehen.
Ihr konntet, obwohl ihr einige Verluste hinnehmen musstet, einige, seltene Rohstoffe sammeln. Vielleicht sind auch die sagenumwogenen Diamanten dabei, mit welchen ihr die besten Items craften könnt.
Ihr könnt dank der neuen Items stärkere Befestigungen zur Verteidigung errichten. Eure Siedlung kann von nun an gedeihen. Aber dennoch, es gibt auch noch andere Stämme, mit denen ihr Handeln und in Frieden leben, aber auch einen weltweiten Krieg führen könnt.

Die Map:


1. MapGen
2. Rohstoffe
3. Wasser
4. Fauna (Kreaturen)



MapGen:


Die Welt wird per TerrainControl generiert, einem sehr komplizierten Bukkit Plugin.
Es hat ganze drei Monate gedauert, um
  1. Das Ödland
  2. Die neue Welt
  3. Minecraft Map 1.2 Alpha
  4. Wilder Westen
  5. Die FarLands
zu erschaffen. (Alles geschah nur durch meine Wenigkeit)
Die Fallout Map "Das Ödland" war schon vor Jahren fertig. Alles weiter von "Die Map" wird in den folgenden Abschnitten erklärt.



Rohstoffe:


Was wäre eine Welt, ohne die Ressourcen, um die Besten der Besten Items zu produzieren?!
Richtig! Garnichts.
Jetzt kommt aber das große ABER: Wenn ihr einfach so glaubt, dass es einfach wäre, in MEINEM grossartigen Ödland einfach mal so 500 Diamanten zu finden, dann liegt ihr FALSCH. Denn ihr könnt genauso viel, wie es die KnödelDriller im Taiwan von den aus China eingelieferten Kindern halten: Unfähig, auf dieser (ich meine in Minecraft) Welt jemals, aber wirklich nie, einen Edelstein zu finden!
Und wenn ihr in den Höhlen des Platos des Ödlandes mal was Blaues, Glänzendes seht, dann ist es kein Diamanten Erz, sondern ein blöder, glitschiger LAPISLAZULI_ORE al'a "ID 21".
Bestes Beispiel:

Natürlich gibt es auch Diamanten auf der Map. Diese kommen aber nur in den (wie bereits erwähnt) gebirgigen Stellen der Map vor, welche (wie auch schon erwähnt) stark umkämpft werden. Und jetzt halt dich fest: DU WIRST JETZT DEIN EIGENER KONY!!
Und wenn du mal nen Diamanten zu fassen bekommst, schmeiss ihn doch gleich weg, bevor ihn ein Feind in die Hände bekommt, oder er durch die Druckwelle der Explosion eines Creepers in die nächstgelegene Lavagrube geschleudert wird. Und dich gleich mit dazu!

Im Ernst: Es wird sehr schwer sein, gute Ressaurcen zu finden. Ausdauer, Hunger, Durst... ihr werdet Opfer bringen müssen, töten.
Der Klügste überlebt, oder wird von einem Cheater gekillt. Altbekanntes Problem unserer Zeit.



So, nun zum Wasser:


Na, nochmal zurück zum Anfang der ganzen Geschichte:
Mitte des 20. Jahrhunderts begann ein Weltweiter Atomkrieg. OK, ist ja alles klar! N paar kleine Bomben töten ja nicht 98% der Lebewesen der Welt, SONDERN die darauf folgende Radioaktive Verseuchung, die eben Fallout genannt wird. (Bitte jeder Liken, der Fallout mag!)
Nein, ich komme jetzt nicht wieder mit dem Witz des alten Konzeptes! Es sind ja Kinder anwesend.
Hauptsache Bananen... deren Fäden man trocknen kann. Jedem das seine...
Und da wir gerade von Drogen reden: Es wird Wege geben, Stoned/High zu werden.
Das bedeutet, dass du Anfangs bestimmte Kräfte hast (sehr schnell Laufen/Springen), später aber Blind wirst und alles auf dem Kopf steht oder du dir gleich die Eingeweide rauskotzt und an einer Verblutung stirbst.

Achja, wieder zurück zum Wasser:

Das Ziel ist es, dass jegliches Wasser an der Oberfläche versäuchen zu lassen. Das Schwimmen in jenem, bzw. Trinken und Farmen wird schwere Folgen mit sich ziehen.
Allerdings gibt es Wege, an sauberes, frisches Wasser zu kommen:
Buddeln! Bis euch eure Ausdauer verlässt.
Und genau: Diese seltenen Wasserstellen werden umkämpft sein... hoffe ich zumindest mal. Man gehe ja nicht davon aus, dass Spieler eines solchen Servers eine Art Zivilisation aufbauen können.



Fauna


Sagen wir mal doch lieber nicht Fauna,... meiner Meinung nach gehören Gestalten der Finsternis nicht zu,... ach vergesst es!

Am Tag kommen nur sehr selten Kühe, Schweine, Schafe und Hühner zum Vorschein.
Taddeus kommt wegen des fehlenden Wassers nicht vor.
In der Nacht kommen eben die Gestalten der Finsternis aus ihren Verstecken zum Vorschein, um euch eben zu massakrieren, vergiften, in Stücke zu reissen, oder eben zu essen.

Nutzvieh ist eben, da es so selten ist, sehr interessant und teuer!
Also gebt euch Mühe, und baut Getreide, etc. an.
Ihr könnt aber natürlich auch Tiere von einem Händler kaufen. Diese sind aber sehr teuer (ich will es euch ja so gerne schwer machen).
Nun heisst es, Koffer packen, ins Ödland hinausstolzieren, eine Kuh am Schwanz packen und in aller Eile nach Hause ziehen.
Ihr könnt mit ihr dann naja "gute" aber auch "böse" Sachen anstellen, von denen nicht jeder was erfahren sollte!
FunDaReav is offline  
Old 10/27/2013, 14:11   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
-
Quote:
er stellt kein server vor sondern nur ein konzept.
hast recht.
Freak2011 is offline  
Old 10/27/2013, 15:30   #3
 
milsowa's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2010
Posts: 908
Received Thanks: 118
er stellt kein server vor sondern nur ein konzept.
milsowa is offline  
Old 10/27/2013, 17:03   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by milsowa View Post
er stellt kein server vor sondern nur ein konzept.
Genau
FunDaReav is offline  
Old 10/27/2013, 18:46   #5
 
pm61200's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 52
Received Thanks: 0
Suchst du nun einen Sponsor oder was?
pm61200 is offline  
Old 10/27/2013, 22:24   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Mir erschließt sich noch nicht der Sinn was es dir den nun bringt dieses Konzept uns hier vor die Nase zu klatschen?
Der-Eddy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Konzept] PvP-RPG Server [Konzept]
11/16/2012 - Minecraft - 3 Replies
Hallo, ich spiele seit einiger Zeit mal wieder Last Chaos und da ist mir eine Idee für ein Konzept gekommen. Das Konzept soll einen PvP-Server ergeben. Nun zum Konzept: Man spawnt in einer Größeren Stadt, in der es NPCs gibt bei denen man Waffen, Rüstungen oder Tränke kaufen kann. Ebenfalls gibt es in der Stadt erklärungen wie man Clans/Gilden erstellt. Bei einem NPC kann man sich Karotten-Angeln, Sattel und Spawneier für Schweine kaufen. Auf diesen kann man dann Reiten( Reittier )....
[B] Fallout 3 GOTY, Fallout New Vegas Ultimate Edition [S] Paypal
09/06/2012 - Steam Trading - 0 Replies
Biete Fallout 3 Game of the Year Edition und Fallout New Vegas Ultimate Edition für Steam. Angebot liegt bei euch. Wenn Ihr Interesse habt einfach anschreiben
[Konzept] DestinyOfMinecraft -After the Fallout
04/19/2012 - Minecraft - 13 Replies
TestServer: 46.228.206.253 Heo Leute, nachdem ich lange Zeit kaum mehr Minecraft gezockt habe, setzte ich mich an meinen Schreibtisch und dachte mir mal ein paar tolle Konzepte für Server aus. Ich habe Fallout3 durchgezockt, und mir fiel auf, dass das alles auch in Minecraft umsetzbar wäre. Naja, mit den alten, und neuen Features. Das Konzept:
Neuer Clan,Altes Konzept !
11/14/2010 - CrossFire - 4 Replies
Ja liebe Community ! Da ich so ziemlich die Lust am Clanlos sein verloren hab, dachte ich mir,erstelle ich eben einen Clan. Z8Games ? Home of the Best Free MMO Games - Clans - Clan Home Natürlich will ich mit dem Clan Erfolg haben, nur ohne Member - kein Erfolg. Deswegen starte ich hier mal den Aufruf,für die die den Anforderungen entsprechen,macht doch ein Apply :)



All times are GMT +2. The time now is 00:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.