Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft server auf normale mode von mcp

Discussion on Minecraft server auf normale mode von mcp within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Minecraft server auf normale mode von mcp

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist wie in den singel player selbst gemachte mods zu benutzen.(Von mcp)Weil ich habe jetzt die class dateien und weiß nicht wo man das jetzt einfügen muss oder ob man es jetzt extra umprogamieren muss.


mfg:Weltenlord

Danke in Vorraus
Weltenlord1 is offline  
Old 09/17/2013, 20:55   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Das meiste sollte funktionieren, versprechen kann ich dir da aber auch nichts.

Die class-Dateien musst du einfach in die minecraft_server.jar einfügen, genau wie beim Client auch. Kann sein, dass du die Dateien für den Server extra modifizieren musst (MCP hat Ordner für Client und Server)

Das wird aber nur mit dem Vanillaserver funktionieren. Bei allen anderen (z.B. Bukkit, Spigot, MCPC+, Canary) wird es nicht funktionieren.
ComputerBaer is offline  
Old 09/17/2013, 22:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
also das mit den class einfügen hat nicht funktioniert ."genau wie beim Client auch. Kann sein, dass du die Dateien für den Server extra modifizieren musst (MCP hat Ordner für Client und Server)" wie meinst du den das?
Weltenlord1 is offline  
Old 09/18/2013, 06:32   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Damit meine ich, dass du den Mod nocheinmal für den Server schreiben musst, weil es eventuell sein kann, dass eine Klasse beim Client a heißt, beim Server b ist.

Wenn es dann immernoch nciht funktioniert, wüsste ich gerne was denn passiert, z.B. welcher Fehler kommt.
ComputerBaer is offline  
Old 09/18/2013, 14:37   #5
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Wieso nicht einfach den Mod mit Forge schreiben?
Dadurch funktioniert dein Mod im Singleplayer, Forge Minecraft Server, MCPC+ und anderen Projekten.
Außerdem kannst du ihn einfach in den Mods Ordner packen.
Howaner is offline  
Old 09/18/2013, 15:43   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
ich werde mir mal die ganzen class dateien anschauen und gucken wo sie die dateien von singel und die von multi untescheiden

mit der foge programierung komm ich leider nicht mit zurecht .Hatte schonmal angefangen mir videos anzuschauen war aber erst bei blöck programierung aber da ist denn wegen irgendeinfehler bei3 blocks immer die gleiche textur gekommen.

nachtrag die variablen und Funktionen sind total anders die Funktionen werden jetzt als einzelne Buchstaben geschrieben

wüsste einer wo man die jar von den server hinpacken muss um das die errfalgrei decompilt wird weil man kann die nicht in versione einfach einfügen.
Weltenlord1 is offline  
Old 09/18/2013, 18:40   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by docs\README-MCP.TXT
1) Prepare the files:
- Copy the "minecraft_server.1.6.2.jar" file into the "jars" folder.
- Either copy the folders "assets", "libraries" and "versions" from "%APPDATA$\.minecraft" folder into the "jars" folder or let the decompile scripts do it automatically for you.
- No need to copy the folders "bin" and "resources" from your "%APPDATA$\.minecraft" folder into the "jars" folder anymore - in fact, it does not work that way anymore.
Noch deutlicher kann man den Zielort nicht beschreiben. Der Server kommt in den jars-Ordner und nicht in den versions-Ordner.

Dein Problem mit den Variablen und Fuktionen kann ich nciht nachvollziehen, vielleicht schaue ich aber auch in die falschen Klassen.
ComputerBaer is offline  
Old 09/18/2013, 20:51   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Ich habe es jetzt genau getan was in der beschreibenung steht aber der decompilt dann nur immer die normale datei von meincraft nicht die von den server
Weltenlord1 is offline  
Old 09/18/2013, 20:58   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Du hast aber das normale MCP, oder? Die "ForgeVersion" benutzt nur den Client, da wird der Server nicht beachtet.

Ich habe es mit MCP-805 getestet und der decompiliert auch den Server ordnungsgemäß.
ComputerBaer is offline  
Old 09/18/2013, 23:20   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
ich habe MCP-805 also muss ich mir davon noch die forge version downloaden oder wie jetzt?
Weltenlord1 is offline  
Old 09/19/2013, 00:16   #11
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Nein, die normale Version von MCP 805 kann den Server problemlos decompilieren, das habe ich vorhin selbst getestet.

Du packst die minecraft_server.1.6.2.jar in den jars-Ordner, führst die decompile.bat aus und schon hast du den Sourcecode des Servers im src-Ordner.
ComputerBaer is offline  
Old 09/19/2013, 18:36   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
mh bei mir sucht der denn erstmal die normal minecraft version und entpackt die server jar garnicht

habe dir eine skype anfrage geschickt.
Weltenlord1 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.