Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



denkt ihr reale welt in minecraft ist möglich ?

Discussion on denkt ihr reale welt in minecraft ist möglich ? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 08/04/2013, 14:11   #31
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,653
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Naja, es geht ja nicht um Städte und andere Bauwerke, sondern nur um die Landschaft (Land und Wasser, Ebenen und Berge, Flüsse und Seen). Das Meiste was man dafür braucht bekommt man durch Karten und Bilder.



Vorrausgesetzt ich habe mich nicht verrechnet, dann ist es nicht unmöglich. Das einzige Problem könnte sein, einen Anbieter zu finden, der Server mit soviel (zusammenhängendem) Festplattenspeicher anbietet. Da man eine Partition mit min. 9 TB Größe brauchen wird, wahrscheinlich noch mehr.

Ich denke mal, wenn jemand die Kapazitäten hat und einen Server bereitstellt (vielleicht auch bei sich zuhause), dann würde das Projekt auch laufen können. Allerdings könnte es dann immernoch an der ungeheuren Größe scheitern.
Ich hab mal versucht in mc meine schule nachzubauen, hat mich eine Woche gekostet.. und jetzt die ganze welt, genau
Jead_10 is offline  
Old 08/04/2013, 14:14   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 71
Received Thanks: 5
An der Technik wird es wirklich kein stück hängen den 9 TB ist inzwischen richtig wenig ... insgesamt habe ich einen Festplattenspeicher von insgesamt 20 TB deswegen liegts wohl kaum daran das es zuwenig Speicher ist und es dauert einfach viel zu lange...
spackobob1 is offline  
Old 08/04/2013, 17:21   #33

 
Njahs's Avatar
 
elite*gold: 574
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,498
Received Thanks: 726
Quote:
Originally Posted by spackobob1 View Post
An der Technik wird es wirklich kein stück hängen den 9 TB ist inzwischen richtig wenig ... insgesamt habe ich einen Festplattenspeicher von insgesamt 20 TB deswegen liegts wohl kaum daran das es zuwenig Speicher ist und es dauert einfach viel zu lange...
9TB Arbeitsspeicher, nicht Festplattenspeicher.
Njahs is offline  
Old 08/04/2013, 18:08   #34
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
9TB Arbeitsspeicher, nicht Festplattenspeicher.
Nein 9TB Festplattenspeicher stimmen schon. (Vorrausgesetzt ich hab mich nicht verechnet)

Die 9TB Arbeitsspeicher würde man "nur" brauchen, wenn die Welt mit dem WorldPainter erstellen will.
ComputerBaer is offline  
Old 08/06/2013, 14:41   #35
 
FlyorDie's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,020
Received Thanks: 1,147
Möglich ja, praktisch nein.
FlyorDie is offline  
Old 08/11/2013, 12:47   #36
 
_xXSwissXx_'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 832
Received Thanks: 225
wie gesagt, wer es versuchen möchte, kann es gerne tun ^^
_xXSwissXx_ is offline  
Old 08/11/2013, 20:21   #37
 
Kante''s Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: May 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 255
Wenn ihr dies versuchen möchtet, viel Spaß beim Minecraft umschreiben. Was du wenigsten wissen:
Ab 30.000.000 Blöcken sagen wir mal "hört die Welt auf." Ab dort gibt es keine Physiken mehr und man fällt nur durch die Blöcke und kann dort nichts bauen, abbauen, stehen und einfach nichts mehr. Ab dort wird einfach nur die Welt weiter generiert, aber ohne Physiken. Daher ist die Idee schon ohne das Umschreiben von Minecraft unmöglich.
Kante' is offline  
Old 08/11/2013, 20:48   #38
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Ich weis zwar nicht wo du die Zahl her hast, aber imgrunde hast du Recht, es könnte irgendwann eng werden.

Hier einfach mal ein Zitat aus der Wiki:
Quote:
Die Grenze zwischen einer normalen Welt und den ’’far lands’’ liegt bei X/Z ± 12.550.821.

Die absolute Grenze einer Welt liegt bei einem Punkt von X/Z ± 34.359.738.368 – ungefähr 25% der Entfernung zwischen Erde und Sonne. Bei einem Punkt von X/Z ± 2.147.483.648 beginnen sich verschiedene Dinge wie Laufwege der NPC Item-Positionen oder anderes ungewöhnlich zu verhalten. Diese beiden Positionen sind aber fast unmöglich zu erreichen, da weit vor diesen Positionen das Spiel ungewöhnliche Verhaltensweisen bei der Blockgenerierung, dem physikalischen Verhalten von Blöcken oder der Berechnung des aktuellen Punkts des Spielers auftreten – bis hin zum Spielabsturz.
Sollen die 30.000.000 die Strecke zwischen -12.550.821 und +12.550.821 sein? Kommt zwar nicht ganz hin (ca. 5.000.000 zuviel), reicht aber als grober Richtwert.

Den "fehlerhaften" Weltgenerator kann man ignorieren, die Laufwege von NPCs sollten theoretisch auch egal sein. Probleme mit der Spielerpostion hingegen sind sehr wichtig.

Ohne Rechenfehler sollte man die Erde ±35707142 Blöcke in X und Z Richtung gehen.

Ich glaube meine Rechnung ganz vom Anfang ist Blödsinn, weil ich jetzt nicht alles neu durchrechnen will hab ich versucht meinen Fehler zu erwischen und stattdessen durch die richtige Zahl zu ersetzen. Jetzt weis ich auch wieder warum mir solche Projekte bisher unmöglich vorkamen: Die Weltgröße läge ohne Rechenfehler bei 9 EB (9.000.000 TB). Aber gut, bei soetwas verrechne ich mich gerne mal.
ComputerBaer is offline  
Old 08/11/2013, 21:06   #39
 
Kante''s Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: May 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 255
Nein, ich meine z.B. wenn man sich vom Spawn aus teleportieren will, z.B. mit: /tp <Playername> 30000000 100 30000000
so wäre dies nicht möglich, Minecraft spuckt da einen Fehler aus, den ich gerade nicht im Kopf habe. Aber mit 29999999 nach x und z wäre es möglich. Ab dort ist es recht deutlich zu sehen, da es dort auch kein Lichtlevel gibt. Es ist wie NoClip + Fullbright.

Zu den Far Lands, stand dort auch dies im Wiki:

Quote:
In Beta 1.8.1 wurden die fernen Länder unbeabsichtigt durch den veränderten Levelgenerator entfernt.
Daher gibt es wohl bei den 29 Millionen Koordinaten auch keine Far Lands. Kann man ja mal ausprobieren, einfach Welt generieren, den Command machen :
/tp EigenenNamen 29999999 100 29999999 (Cheats erlauben auf an)
und ausprobieren. Da weitgehend in Minecraft überwiegend Ozean ist, wird es wohl auch dort sein. Trotzdem kann man einen sehr guten Unterschied vom Licht her erkennen. Ab dort ist alles nur wie "aufgemalt".
Kante' is offline  
Old 08/11/2013, 21:08   #40
 
H.A.Z.E's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,005
Received Thanks: 375
Na dann viel Spaß bei deinem Projekt beinder du wahrscheinlich gefrustet wieder rauskommst. Oder mit Depressionen.
H.A.Z.E is offline  
Old 08/11/2013, 23:44   #41
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2011
Posts: 136
Received Thanks: 10
Ich denke schon das das möglich ist.. Allerdings ist das wohl sehr aufwendig.
Aber wenn mal mach betrachtet was in Minecraft schon alles umgesetzt wurde.. Ist so etwas garnicht so unrealistisch
EasyWoWShop is offline  
Old 08/12/2013, 00:28   #42

 
Nick O'Louse's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,736
Received Thanks: 39
Nick O'Louse is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2013, 02:39   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 137
Received Thanks: 25
ich würd eher eine Großstadt nachbauen ... gibts ja genügend maps von ^^ vielleicht kannst du damit ja was anfangen?
hodenkneifer is offline  
Old 08/14/2013, 11:02   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 124
Received Thanks: 6
Also ich denke, dass es möglich ist, jedoch würde ich dir davon abraten, da du niemals damit fertig wirst, ohne Depressionen oder sonstigen Problemen, weil das ein Haufen Arbeit ist, die einer alleine kaum hinbekommt...
Vielleicht kannst du ja damit anfangen, Großstädte nachzubauen oder sowas in der Art, ist ja auch schon anstrengend genug
gstarplaya is offline  
Old 08/15/2013, 19:57   #45
 
-.-Anna-Lena-.-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 161
Received Thanks: 38
Es ist nicht möglich.

Man kann die Welt nicht nachbauen nicht mal 1:10 oder 1:100 wären möglich.
Das würe mehr Zeit benötigen als der Menschheit noch bleibt... leider.

Schaut euch doch per Google Maps mal die Welt an wenn ihr das nicht glaubt!
-.-Anna-Lena-.- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
denkt ihr, dass wäre in deutschland bzw österreich möglich?
03/29/2013 - Off Topic - 16 Replies
Illegal Street Racing and Drifting 2013 - YouTube ich glaube nicht :D



All times are GMT +1. The time now is 01:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.