Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bukkit: Welt auto neu generieren UND ein Gebäude behalten!

Discussion on Bukkit: Welt auto neu generieren UND ein Gebäude behalten! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 139
Received Thanks: 25
Bukkit: Welt auto neu generieren UND ein Gebäude behalten!

Hallo,
ich suche ein Plugin, dass die Welt neu generiert und das Spawnhaus immer wieder draufhaut. Also es müssen immer wieder neue Dungeons/Landschaften generiert werden (komplett neu - nicht zurückgesetzt).
Tiimä is offline  
Old 07/24/2013, 12:50   #2

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Soweit ich weiß gibt es sowas nicht.


Alternative
Mach mit Worldedit eine kopie von deinem Spawn. Dann speichere die Kopie als Schematic
Code:
//schem save mce spawnxy
spawnxy kannst du auch anders nennen. Das ist der Name der Schematic.

Dann empfehle ich Multiverse. Findest du ganz leicht auf

geh aus der welt raus und gebe den Command
Code:
/mv regen WELTNAME -s SEED
ein.

Jetzt sollte die Welt regeneriert sein. Funktioniert nur mit von Multiverse erstellten welten. Die Welten world, world_nether, world_the_end funktionieren nicht.

Wenn deine Welt regeneriert ist, dann gehe in die Welt und gebe den Command
Code:
//schem load mce spawnxy
ein. Dann an eine beliebige Stelle stellen und mit //paste den Spawn wieder einfügen.

Du kannst auch nur mit //copy und //paste arbeiten. Ich allerdings finde es immer sicherer eine art Backup des Spawns zu machen, falls der Server während der Regeneration der Welt abschmiert, denn dann ist er nähmlich weg.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 07/24/2013, 13:01   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 139
Received Thanks: 25
Es ist ja wichtig, dass die Welt neu ist. -->sonst könnte man gestern Diamanten finden, per Rei speichern und 24h später zur gleichen Mine wieder hingehen.
Die Map muss komplett neu sein und das Haus muss der Spawn sein
Tiimä is offline  
Old 07/24/2013, 13:26   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Dann erstell mit Multiverse immer eine neue Welt
SBotDE is offline  
Old 07/24/2013, 14:42   #5

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Tiimä View Post
Es ist ja wichtig, dass die Welt neu ist. -->sonst könnte man gestern Diamanten finden, per Rei speichern und 24h später zur gleichen Mine wieder hingehen.
Die Map muss komplett neu sein und das Haus muss der Spawn sein
Wenn du einen anderen Seed eingibst bekommst du auch eine andere welt. Wenn du sie jetzt regenerierst kannst du als seed epvp nehmen und nächstes mal elitepvpers. Du bekommst immer eine andere Welt oder du machst halt immer eine neue Welt. Da musst du dann aber die welt mit /mv unload rausnehmen und den Ornder löschen und dann noch /mv remove und, und, und.


Mit freundlichen Grüßen

Floppy
Floppy012 is offline  
Old 07/24/2013, 15:05   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Da hast du recht! ich wusste garnicht das man den Seed ändern kann...
SBotDE is offline  
Old 07/24/2013, 16:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 139
Received Thanks: 25
Ja, aber das Spawnhaus liegt ja dann nicht auf dem Spawn!
Tiimä is offline  
Old 07/24/2013, 16:26   #8

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Einfache lösung: Du kannst den Spawn mit
Code:
/mv setspawn
da hin setzen wo du dich grade befindest (Inklusive Blickwinkel).

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012

€dit: Falls du das meinst was Kante' nochmal erläutert hat, dann Füge es doch einfach wieder wie oben beschrieben mit:

Code:
//schem load mce spawnxy
und dann

Code:
//paste
ein.
Floppy012 is offline  
Old 07/24/2013, 19:52   #9
 
Kante''s Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: May 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Einfache lösung: Du kannst den Spawn mit
Code:
/mv setspawn
da hin setzen wo du dich grade befindest (Inklusive Blickwinkel).

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Er meint, dass da garnicht sein Haus ist auf der neuen Welt. Das ist aber normal so, bei einer neuen Weltgeneration. Es wird sehr schwer, ein neue Welt ausenherum zu generieren, das Spawnhaus dazulassen UND immer einen neuen Seed zu verwenden
Kante' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2013, 20:02   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Lade deine Welt per MCEdit. Speicher dein Haus als schematic, generiere eine neue Welt, lade die Welt wieder in MCEdit und füge dein Haus wieder ein.

Plugins suchst du bitte .
Freak2011 is offline  
Old 07/25/2013, 11:17   #11

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Lade deine Welt per MCEdit. Speicher dein Haus als schematic, generiere eine neue Welt, lade die Welt wieder in MCEdit und füge dein Haus wieder ein.

Plugins suchst du bitte .
Das ist unnötige Arbeit. Man kann das ingame auch mit worldedit machen. Wenn er nicht grade eine gute Leitung hat kann das dauern bis er die Welt auf seinem PC hat...

habe meinen alten beitrag dank Kante' nochmal editiert:

Mit freundlichen Grüßen

Floppy
Floppy012 is offline  
Old 07/25/2013, 22:05   #12
 
*-Oliver-*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 152
Received Thanks: 51
Mach dir eine Neue Welt und Kopier dort, alles hin was du willst.
Könnte etwas dauern, aber muss man ja nicht immer machen.
Besser, als alles Weg zu werfen.
PS: wenn du hilfe brauchst PN an mich.
Helfe euch gerne brauche nur World Edit Rechte,
oder Operator, kannst mich ja dann im Blick behalten.
Kannst meine hilfe ja auch ablehnen.
Lg
*-Oliver-* is offline  
Old 07/25/2013, 22:30   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 139
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by *-Oliver-* View Post
Mach dir eine Neue Welt und Kopier dort, alles hin was du willst.
Könnte etwas dauern, aber muss man ja nicht immer machen.
Besser, als alles Weg zu werfen.
PS: wenn du hilfe brauchst PN an mich.
Helfe euch gerne brauche nur World Edit Rechte,
oder Operator, kannst mich ja dann im Blick behalten.
Kannst meine hilfe ja auch ablehnen.
Lg
Wir wollen das halt auto gemacht haben. OP wirst never bekommen Der Server gehört einem großen YouTuber...
Tiimä is offline  
Old 07/25/2013, 22:52   #14

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Welchem YouTuber denn?

Ich habe bisher noch kein Plugin gesehen, das sowas macht. Jedoch ist es nicht unmöglich so ein Plugin zu schreiben. Ist jedoch mit viel arbeit verbunden...


Mit freundlichen Grüßen


Floppy
Floppy012 is offline  
Old 07/25/2013, 23:04   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 139
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Welchem YouTuber denn?

Ich habe bisher noch kein Plugin gesehen, das sowas macht. Jedoch ist es nicht unmöglich so ein Plugin zu schreiben. Ist jedoch mit viel arbeit verbunden...


Mit freundlichen Grüßen


Floppy
Ist noch geheim. Wirst aber mitbekommen!
Tiimä is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Seeds? Wie damit eine Welt generieren?
05/12/2013 - Minecraft - 3 Replies
Hallo Ich möchte mir Rahmschnitels map generieren, den Seed habe ich. Nur wie stell ich das an? Also da kommt ja kein Fenster mehr mit World Generator dingens.
Welt neu laden, einzelne Chunks behalten?
05/04/2013 - Minecraft - 2 Replies
Hey, haben ein Problem mit thaumcraft auf ner bestehenden Welt, Lädt nicht richtig, manche sachen klappen nicht usw usw usw. Gibts ne chance die Welt neu Laden zu lassen und nur bestehende Chunks da zu lassen?(Häuser, fast nebeneinander) Vllt noch die Info: Benutzen Nitrado als Anbieter
Objekte/gebäude von Welt in eine andere Welt kopieren.
07/04/2012 - Minecraft - 7 Replies
Hi Leute heut hab ich versucht ein Gebäude aus meiner alten Welt in meine neue zu importieren , nur weiß ich nicht wirklich wie das geht , ich habe MCEdit schon , brauch halt ne Anleitung. Ich spiele im Singleplayer
Gronkhs LP-Welt samt Gebäude
06/11/2011 - Minecraft - 5 Replies
Seit der Seed der Welt veröffentlicht wurde, in der der deutsche Let's-Player Gronkh momentan spielt, habe ich mich daran gemacht, seine Gebäude nachzubauen. Das Ergebnis möchte ich hier vorstellen und euch auch zum Download anbieten. Hier erstmal ein paar Screenshots: http://i.imgur.com/R2WHB.jpg http://i.imgur.com/RnRrT.jpg http://i.imgur.com/cKu1b.jpg
McEdit - Gebäude von einer anderen Welt
03/17/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hey, weiß einer wie man mit MCEdit Gebäude von einer Welt auf die andere kopieren kann? lg Crown3r



All times are GMT +2. The time now is 08:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.