Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Server verkaufen legal?

Discussion on Minecraft Server verkaufen legal? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Jeonsa's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,794
Received Thanks: 315
Minecraft Server verkaufen legal?

Hey ich werde bald meinen Server schließen, aber es gibt unzählige leute die den Server kaufen wollen, habe schon gebote über 600€ bekommen für den...Eigentlich will ich ihn nicht verkaufen weil da soviel mühe drinnen steckt, ich will ihn einfach nur schließen, aber bei solchen summen? Ist das überhaupt legal seinen Nitrado account weiterzuverkaufen zusammen mit dem Server?

Lg
Jeonsa is offline  
Old 06/24/2013, 20:32   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Den Server (Plugins, Konfiguration, Welt ...) darfst du aufjedenfall verkaufen. (Solange du nicht behauptest, dass die Plugins von dir geschrieben wurden, sofern das nicht der Fall ist.) Die Konfiguration und die Welt sind ja imgrunde dein Werk, also kannst du damit auch machen was du willst.

Wie das mit einem NitradoAccount aussieht weis ich nicht, stören sollte es sie nicht, dass jemand anders ihnen das Geld gibt. Aber da kannst du ja mal in den AGB nachschauen, ob da etwas steht.

Edit: Wenn da jemand was anderes weis, darf er mich gerne korrigieren.
ComputerBaer is offline  
Old 06/24/2013, 21:01   #3
 
Jeonsa's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,794
Received Thanks: 315
Und wie alt müssen die leute mindestens sein damit ich ihnen den server verkaufen kann?
Jeonsa is offline  
Old 06/24/2013, 22:23   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Also das Mindestalter von Nitrado sollten sie schon erfüllen, wenn es eins gibt. Wobei ich mich dann auch fragen würde, wie ein ... ka, 11-jähriger 600€ zusammen gekriegt hat, bzw. ob er die so einfach ausgeben darf.

Wenn du deinen Spielern etwas Gutes tun willst, sollte die Person schon etwas älter sein. Im Optimalfall spielt die Person auch schon länger auf dem Server und ist nie negativ aufgefallen, eher sogar positiv aufgefallen.
ComputerBaer is offline  
Old 06/24/2013, 23:16   #5
 
Jeonsa's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,794
Received Thanks: 315
Also ich darf es verkaufen ohne das sie ihr geld zurückverlangen können?
Jeonsa is offline  
Old 06/24/2013, 23:53   #6

 
elite*gold: 680
The Black Market: 191/0/0
Join Date: May 2009
Posts: 1,837
Received Thanks: 296
klar ist ja alles von dir Eingestellt Maps Gebaut .. (wie Hieß der Servevr ?
Vanyel' is offline  
Old 06/24/2013, 23:59   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 401
Received Thanks: 27
Ja es ist legal.
Warum sollte es illegal sein ?
[Fusion] is offline  
Old 06/25/2013, 07:47   #8
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by BlacK~Desire View Post
Also ich darf es verkaufen ohne das sie ihr geld zurückverlangen können?
Ich sags mal so.
Wenn die Ware "Mängel" aufweist, wie etwa das der Reichstag fehlt, obwohl er versprochen wurde, könnten sie rein theoretisch Ersatz fordern.
Allerdings leben wir in Zeiten des Internets. Kaum einer wird damit zur Polizei oder zum Anwalt rennen und sagen: "Der hat mir eine unvollständige Minecraftmap gegeben".

Es ist also nicht gänzlich abwegig aber eher unwahrscheinlich. Und ja du hast ja alles eingestellt und bis dato gebaut. Also kannst du auch ein wenig Endgeld dafür verlangen.
Mannke94 is offline  
Old 06/25/2013, 12:55   #9
 
Jeonsa's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,794
Received Thanks: 315
Mengel... Die leute spielen ja auf dem server also wissen sie ja was sie kaufen, da glaube ich nicht das es irgendwelche mengel geben wird für sie..

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Also das Mindestalter von Nitrado sollten sie schon erfüllen, wenn es eins gibt. Wobei ich mich dann auch fragen würde, wie ein ... ka, 11-jähriger 600€ zusammen gekriegt hat, bzw. ob er die so einfach ausgeben darf.

Wenn du deinen Spielern etwas Gutes tun willst, sollte die Person schon etwas älter sein. Im Optimalfall spielt die Person auch schon länger auf dem Server und ist nie negativ aufgefallen, eher sogar positiv aufgefallen.
Oha du hast sogar recht es war echt ein 11 jähriger der 600€ geboten hat! oO
Jeonsa is offline  
Old 06/25/2013, 13:26   #10
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by BlacK~Desire View Post
Oha du hast sogar recht es war echt ein 11 jähriger der 600€ geboten hat! oO
In dem Fall würde ich es entweder ablehnen oder schauen ob ich Kontakt zu den Eltern bekomme, weil ich nicht glauben kann, dass ein 11 jähriger 600€ hat und die einfach ausgeben darf.
Auch weis ich nicht, ob ich einem 11 jährigen so einen Server überhaupt anvertrauen würde.

Hätte nicht gedacht, dass ich einen Volltreffer lande mit dem ausgedachten Alter.

Quote:
Originally Posted by BlacK~Desire View Post
Also ich darf es verkaufen ohne das sie ihr geld zurückverlangen können?
Um bei den 600€ zu bleiben, dass ist schon eine Menge Geld und wer weis, was die Leute sich da ausdenken können um ihr Geld zurück zu bekommen. Ob du wirklich sicher bist weis ich nicht, das wird dir wohl nur ein Anwalt oder irgendein Experte sagen können.

Edit: Das sie ihr Geld zurückverlangen, weil es nicht "deins" ist, wird aber wohl nicht gehen.
ComputerBaer is offline  
Old 06/25/2013, 18:08   #11
 
Jeonsa's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,794
Received Thanks: 315
Brauch ich da so eine art vertrag oder gilt der skype chat verlauf bereits als kaufvertrag?
Jeonsa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft-Server Spenden legal?
05/29/2013 - Minecraft - 24 Replies
Hallo! Ist es tatsächlich vollkommen legal, für einen Server "Spenden" anzunehmen und die User dafür besondere Rechte bekommen, und kann man das überhaupt Spende nennen oder ist das ein Verkauf? Viele Server finanzieren sich so, aber ist das wirklich legal? MfG
Hamachi Minecraft Server dieser Art legal?
08/04/2011 - Main - 1 Replies
Hallo, da es hier ja kein extra Forum für Minecraft gibt poste ich es jetzt mal hier. Also ich möchte einen Hamachi Minecraft Server erstellen Aber ich habe Minecraft gekauft also keine Cracked Version. Ich möchte dann auch ein paar Spieler drauf haben (sind meine Freunde). Ist das legal?
Legal GWCA Bots zu verkaufen?
02/20/2010 - GW Bots - 1 Replies
Ist es Legal GWCA bots zu verkaufen, Theoretisch nach GNU ist es ja erlaubt diese zu verkaufen, oder hab ich da was überlesen?



All times are GMT +2. The time now is 12:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.