Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Maps sehen komisch aus...

Discussion on Minecraft Maps sehen komisch aus... within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 7
Received Thanks: 0
Exclamation Minecraft Maps sehen komisch aus...

Sehe im moment die Maps immer so aus? :/
Attached Images
File Type: jpg 2013-06-21_22.04.10.jpg (17.6 KB, 45 views)
ksR1920 is offline  
Old 06/21/2013, 22:09   #2
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Das ist seit paar neuen Updates so
xeeed. is offline  
Old 06/21/2013, 22:58   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by phaze- View Post
Das ist seit paar neuen Updates so
Seit welchem denn?
Ich kriege weder mit 1.5.2 noch mit einem der Snapshots so "kaputte" Welten.

Bei mir sehen die Welten alle normal aus.
ComputerBaer is offline  
Old 06/21/2013, 23:02   #4
 
Robin797's Avatar
 
elite*gold: 39
Join Date: Jul 2011
Posts: 324
Received Thanks: 67
Bei mir passiert das neuerdings bei einer Weltgenerierung im Multiplayer, da ist immer ein kompletter chunk "kaputt"
Robin797 is offline  
Old 06/22/2013, 00:52   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by phaze- View Post
Das ist seit paar neuen Updates so
Falsch
Dieses Phänomen gibt es schon seit der Alpha
es kann immer mal wieder zu abrupten Änderungen im Biome kommen
wodurch so eine Landschaft entsteht
Der-Eddy is offline  
Old 06/22/2013, 11:13   #6
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Es gibt in den Einstellungen eine Option Namens "Biome Aktivieren"
Wenn du diese Optiom an hast komen solche sachen dabei raus.
xeeed. is offline  
Old 06/22/2013, 11:24   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Dieses Phänomen gibt es schon seit der Alpha
es kann immer mal wieder zu abrupten Änderungen im Biome kommen
wodurch so eine Landschaft entsteht
Wenn wir das selbe meinen, dann passieren diese "Fehler" durch Änderungen im Worldgenerator und/oder eine defekte level.dat, die Minecraft von alleine versucht zu reparieren und dabei einen anderen Seed erwischt.

Beides passiert aber auch nur, wenn man das Spiel zwischendurch beendet hat, weil solange es läuft kennt Minecraft den Seed und am Generator wird sich kaum etwas ändern.

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber für mich klingt es so, als ob die Landschaft am Spawn auch schon so aussieht.

Quote:
Originally Posted by phaze- View Post
Es gibt in den Einstellungen eine Option Namens "Biome Aktivieren"
Wenn du diese Optiom an hast komen solche sachen dabei raus.
Seit wann gibt es die denn? Und wo gibt es die?
Von der habe ich den vergangen 2,5 Jahre noch nie etwas gehört und kann sie auch jetzt nicht finden.
ComputerBaer is offline  
Old 06/22/2013, 12:00   #8
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wenn wir das selbe meinen, dann passieren diese "Fehler" durch Änderungen im Worldgenerator und/oder eine defekte level.dat, die Minecraft von alleine versucht zu reparieren und dabei einen anderen Seed erwischt.

Beides passiert aber auch nur, wenn man das Spiel zwischendurch beendet hat, weil solange es läuft kennt Minecraft den Seed und am Generator wird sich kaum etwas ändern.

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber für mich klingt es so, als ob die Landschaft am Spawn auch schon so aussieht.



Seit wann gibt es die denn? Und wo gibt es die?
Von der habe ich den vergangen 2,5 Jahre noch nie etwas gehört und kann sie auch jetzt nicht finden.
Wie ich das verstanden habe gibt es 2 Gründe warum sowas vorkommt
1. Die Weltgeneration wurde doch einen Fehler abgebrochen, später wird versucht mit einem anderen Seed oder Parametern die Chunks dahinter zu generieren
das geht jedoch schief
2. Die Weltgeneration berechnet wie die Biomes zu einander verändert werden müssen damit sie nicht abgehackt ausschauen
Es kommt jedoch zu einem Berechnungsfehler (weil z.B. der Abstand nicht ausreicht um noch irgendwas zu machen) welcher Biomes nebenbeinander erstellt ohne das diese zueinander verbunden werden und "abgehackt" ausschauen

ich habe schon lange genug mit der Weltgeneration zu tun, sowas habe ich doch auch sehr häufig gesehen
besonders oft tritt dieses Phänomen in Verbindung mit dem ersten PUnkt auf wenn man nicht ordnungsgerecht Minecraft Server beendet
Der-Eddy is offline  
Old 06/22/2013, 12:25   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
3. Bei einem Minecraftupdate wurde am WorldGenerator einiges geändert, z.B. ein neues Biom eingefügt. Dann kommt die ganze "Biomanordnung" der Welt durcheinander weshalb am Rand der bisherigen Welt auch solche Landschaften entstehen. Es handelt sich dann um einen "kaputten Streifen" der um die komplette Welt geht, dahinter ist wieder alles normal, nur eben mit dem neuen Generator.

Zu 1. kann ich nichts hinzufügen, das ist genau das, was ich mit "defekter level.dat" meinte. Meist ausgelöst durch einen nicht ordnungsgemäß beendeten Server (oder Client), aber das sagtest du ja schon.
Zu 2. kann ich nur sagen, dass es mir noch nie begegnet ist. Oder nur in Kombination mit 1. oder 3., weshalb es mir nie aufgefallen ist.


Was mich jetzt aber interessiert ist, um was es sich hier handelt. Tauchen diese Fehler erst nach einem Server-/Spiel-Neustart auf oder sieht der Welt auch am Spawn schon so aus?
Weitere eventuell interessante Informationen wäre die Minecraftversion und installierte Mods oder Plugins.

Und wo das "Biome Aktivieren" von phaze- sein soll.
ComputerBaer is offline  
Reply

Tags
bauen, blöcke, minecaft, spiel


Similar Threads Similar Threads
Minecraft schrift ist so komisch
09/22/2011 - Minecraft - 3 Replies
ich will gerade / drücken aber da komt dan & das zeichen wie kann ich das wieder beheben`?
Waffen sehen komisch aus vlt verbuggt?
05/22/2011 - Metin2 Private Server - 17 Replies
Hi Leute ich habe mir von hier http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/549468-release-neue-waffen-zum-dow nload.html die waffen geholt und in den Neon blue client 4.5 eingefügt leiger shene manche Waffen sehr komisch aus Thors Hammer zum beispiel. Ich habe Windows Xp fals das eine Rolle spielt. Bei meinem Kumpel läuft alle wunder bar und wird auch richtig angezeigt er hat windows 7. Kann es vlt an meinem Betriebssystem liegen?
Komisch maps down??
07/19/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Ich hab ein P-server mit den Files von Profizocker94 immer enn ich zu ot odser wüste geh dann kicks mich und ich kann mich net mehr einloggen obwohl ich ale portmaps offen habe und alle richtig eingestellt ist kann mir jemand helfen



All times are GMT +2. The time now is 01:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.